Selbstgemachtes

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aus Jeans-Resten mit der Maschine und einiges von Hand genäht.
Gestern ein Kampf, dass der erste von den Bullis der fertig war auch
da bleibt wo ich ihn hin gesetzt habe. Robin wollte ihn rammeln und
Maik zum "Probefuttern" einladen, deshalb vorsichtshalber nur gestickte Augen.
Kann auch als Kissen genutzt werden, so Dinge waren bei den anderen drei Bullis nie ein Problem ! Mal sehen wie lange ich brauche, bis beide es verinnerlicht haben. 111.gif
IMG_6692.JPGIMG_6693.JPGIMG_6713.JPG
 
Danke Claudia.
Der zweite Bulli ist noch nicht ganz fertig, er durfte Probesitzen auf dem Couch.
Maik leistete ihm Gesellschaft.
Nein Maik, das gehört nicht dem Maik ....
IMG_6714v.jpg
Ich war mir nicht sicher, aber der große Blaue muss Maik getreten haben und wurde schon mal abgescheckt.
IMG_6717.JPG
Da muss gerügt werden, ganz klar - nicht Maiks Schuld! Darauf war ich nicht gefasst
IMG_6720.JPG
IMG_6723.JPGIMG_6724.JPG
Den Arm verbiegen und zeigen, dass es sooo nicht geht !
IMG_6726.JPG
Nachdem ich die Kontrahenten getrennt hatte war Maik beleidigt. Er ist der Meinung er ist unschuldig, der andere hatte angefangen.
IMG_6732.JPG
Danach
IMG_6736.JPG
Ich dachte noch das war mal einfach, kurze Zeit später hat sich das Kissen mit Maik angelegt. Musste er natürlich sofort abstrafen.
Es wird wohl noch eine zeitlang dauern bis er es verstanden hat.
 
Zuckerstückchen der Bub :girl_pinkglassesf:
img_6714v-jpg.270324
 
Zuckerstückchen der Bub :girl_pinkglassesf:
img_6714v-jpg.270324
Das Zuckerstückchen ist für uns so eine Herausforderung wie Ben für dich.
Der Autismus ist bei ihm ausgeprägt, wenn er etwas anstellt und man ihm in die Augen sieht, man erkennt dass er nicht versteht was man von ihm will.
Er ist nicht dumm, das auf keinen Fall! Maik kann Probleme etwas zu transportieren schnell, clever und unkonventionell lösen. Wir haben mit ihm auch viel zu lachen.
 
Irgendwie habe ich gerade mal wieder eine kleine Schaffensphase.
Vor einiger Zeit hat ein Freund seinen Hof aufgegeben und wollte zwei alte Stühle einfach entsorgen.
IMG_20230204_113642.jpg
Seine Frau hatte die Stühle schon mal neu bezogen. Da ick ja Sattler bin, hat mir der graue Stoff nicht gefallen, Leder musste her. Außerdem war die Substanz unter dem Stoff nicht mehr die beste. Das Federleinen ziemlich zerfetzt und das Roßhaar kam hervor.
IMG_20230204_113708.jpg
IMG_20230204_113713.jpg
Also runter mit dem alten Zeug. Dabei habe ich dann festgestellt, dass noch der ursprüngliche Bezug drauf war.
IMG_20230204_114340.jpg
Zu erkennen an der Befestigung, Bezüge nagelt schon lange kein Polsterer mehr.
IMG_20230204_115832.jpg
Normalerweise wird der alte Stoff auch eher drunter gelassen, weil die Entfernung viel zu aufwändig ist. Ich wollte es aber vernünftig und richtig machen. Also jeden alten Nagel raus
IMG_20230204_122635.jpg
Der Federkorb sah noch gut aus, bis auf eine Verbindungsklammer, die fehlte. Naja manchmal muss ich doch improvisieren. IMG_20230204_122649.jpg
So konnte dann der Neuaufbau starten. Zuerst neues Federleinen.
IMG_20230204_124310.jpg
Dann 4cm Schaumstoff, der Hintern will es schließlich weich haben.
IMG_20230204_141602.jpg
Als letzte Polsterschicht die obligatorische Polsterwatte.
IMG_20230204_142845.jpg
Endlich konnte das Leder zum Einsatz kommen. Erst anheften
IMG_20230204_150201.jpg
Dann schön straff ziehen und möglichst faltenfrei antackern
IMG_20230205_110624.jpg
Also faltenfrei oben im sichtbaren Bereich, irgendwo muss das überschüssige Material ja hin.
IMG_20230205_110638.jpgIMG_20230205_110647.jpg
Nachdem das ganze Zuviel weggeschnitten war, sieht es auch gleich ganz anders aus.
IMG_20230205_111132.jpg
So fertig, umdrehen, einsetzen und tada
IMG_20230205_111216.jpgIMG_20230205_111221.jpg
 
Boah - beim ersten Bild dachte ich noch 'den hätte ich auch entsorgt'. Ist von der Bauart her so gar nicht mein Fall. Aber am Ende ist alles so stimmig, das ist gleich ein ganz anderer Stuhl. Toll gemacht.
Aber dass du so nah an den Tackerklammern abgeschnitten hast, erstaunt mich. Besteht da nicht die Gefahr, dass es unter Spannung ausreißt?
 
Boah - beim ersten Bild dachte ich noch 'den hätte ich auch entsorgt'. Ist von der Bauart her so gar nicht mein Fall. Aber am Ende ist alles so stimmig, das ist gleich ein ganz anderer Stuhl. Toll gemacht.
Aber dass du so nah an den Tackerklammern abgeschnitten hast, erstaunt mich. Besteht da nicht die Gefahr, dass es unter Spannung ausreißt?
Nein, denn dadurch, dass ich die Klammern dicht an dicht gesetzt habe, verteilt sich der Druck.
 
Neue Box in Arbeit.


Gebrauchtes babybett 70×140

20230225_160838.jpg

Boden unten und hinten.

20230225_184316.jpg
Deckel drauf und Probe liegen

20230226_122639.jpg
Folie drauf.
Tür fehlt noch. Und das perfekte Kissen. Wobei das schwierig ist. Der Herr liegt lieber etwas härter. Und alles andere wird weggeschoben.
Mal schauen.

Und wenn jetzt jemand das Thema Boxen generell aufgreifen möchte.
Das macht bei uns viel Sinn weil es die Regel gibt: hund darf nicht ins Kinderzimmer und Kind darf nicht an die hundebox.
Daher geht es da ganz gern rein und hat da eben 100% seine Ruhe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Selbstgemachtes“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten