Selbstgemachtes

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Big-T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn knüpfen mit Paracord zu dick ist, dann einfach flechten oder "weben" (ist ja bei mehr als drei Strängen das selbe)?
Also das äußere band nehmen und dann immer drüber/drunter/drüber....
Sollte auch mit Strickgarn gehen. Man braucht nur eben einige um zu ner guten breite zu kommen.
 
Wenn knüpfen mit Paracord zu dick ist, dann einfach flechten oder "weben" (ist ja bei mehr als drei Strängen das selbe)?
Also das äußere band nehmen und dann immer drüber/drunter/drüber....
Sollte auch mit Strickgarn gehen. Man braucht nur eben einige um zu ner guten breite zu kommen.

Es gibt Paracord in verschiedenen Stärken,
es dürfte mit dünnem Band möglich sein :gruebel:
 
Endlich fertig der gehäkelte Bulli,
die Anleitung gab es gratis, leider nur auf russisch.
Ein sehr lieber Mensch im Bastelforum hat mir alles übersetzt.
Größe : ca. 13cm ich musste improvisieren, da die Arme mit der angegebenen
Maschenzahl so dünn waren, dass ich mit der Nadel kaum klar kam und
es passte optisch so nicht wirklich zusammen.
IMG_9331.JPG
IMG_9332.JPG
Das war der erste Versuch, die Beine/Füße waren nicht ok, der Kopf zu groß ...

IMG_9333.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Der Schlüsselanhänger ist ja genial, ich glaub ich muss mal Häkeln lernen :gruebel:
 
Der Schlüsselanhänger ist ja genial, ich glaub ich muss mal Häkeln lernen :gruebel:
Häkeln klingt immer so altbacken, aber ich finde, es lohnt sich, sich damit zu befassen, weil es nicht nur Spaß macht und - zumindest für mich - wahnsinnig entspannend ist, sondern weil man auch mit Grundkenntnissen schon tolle Sachen machen kann, finde ich. Auch zum Verschenken an besonders liebe Menschen.

Herzen...
IMG_20181011_102902_142.jpg

...Mützen, Schals oder solche Dreieckstücher...
IMG_20180408_151317_681.jpg

...alle möglichen Tiere...
IMG_20190207_193144_271.jpg

Fotor_154903656584985.jpg

Oder natürlich Bullis.
Hab ich vor Jahren auch mal gemacht, bis eine Familie zusammen gekommen war... :)

FB_IMG_1566495474968.jpg
Und das sind alles Sachen, für die du nur relativ wenige Kenntnisse brauchst und für die es einfache Anleitungen oder "youtube-Filmchen" gibt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Selbstgemachtes“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten