Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Selbstgemachtes

  1. Dafür reicht es leider nicht, es fehlen ein paar m² und ich finde die gleichen Ziegel nirgends.
     
    #4621 Meizu
  2. Hummelnester?
     
    #4622 Meizu
  3. Ja @Crabat hatte dazu einen tollen Link ich finde den aber gerade nicht.:motz:
     
    #4623 Coony
  4. Trockenmauer?
     
    #4624 bxjunkie
  5. Guter Link, @bxjunkie
     
    #4625 snowflake
  6. Danke für den Link, da sind tolle Ideen bei.
     
    #4626 Meizu
  7. Balkon Saison eröffnet. Musste auch ein neuer Baum her.
    DIY bei mir





     
    #4627 mailein1989
  8. Ziemlich cool! :yes:
     
    #4628 lektoratte
  9. Das ist jetzt nicht unbedingt selbstgemacht. Aber ich habe im Garten ein altes Milchkännchen gefunden und eine Sukkulente reingepflanzt.

    [​IMG]
     
    #4629 Meizu
  10. So was findest du im Garten? In so gutem Zustand? Schön!
     
    #4630 snowflake


  11. Nachdem die doofen viel zu teuren Wasserspielzeuge nach ein paar Würfen im Eimer waren, hatte ich plötzlich die Idee mit der Poolnudel. Poolnudel getestet, wird zerpflückt, also robuste Stoffreste drum rum, und Schlaufe = Chilis neues Lieblingsteil. Und erst noch günstig.
     
    #4631 pat_blue
  12. Ich baue gerne aus Holz

    Ich habe eine Bruecke fuer den Garten gebaut, aber das ist schon etwas her. Ich kann sie aber trotzdem mal zeigen :D

    Letzte Monat habe ich neue Fledermauskaesten gebaut, davon hab ich leider keien Fotos gemacht.

    Heute habe ich meine Leiter fertig gebaut fuer einen Hochsitz.
    Den Hochsitz dazu habe ich auch fast alleine gebaut. Morgen stellen wir ihn auf, aber dafuer brauche ich Hilfe. Maenne kommt mit und zwei Freunde und dann hoffen wir dass es nicht beim aufstellen umkippt, sonst war alle Arbeit umsonst. Also Daumen druecken.
    Wenn er steht mache ich Fotos.

    [​IMG]
     
    #4632 Mauswanderer
  13. Pff, Unding, läßt er dich die Arbeit machen und du hast nicht mal was davon. :D

    P.S.: Wenn er umgekippt ist, will ich Fotos davon sehen. :lol: Wenn er nicht umgekippt ist aber auch gerne.
     
    #4633 Meizu
  14.  
    #4634 DobiFraulein
  15. Wieder Zuhaus und die Nerven liegen blank
    Wenn der Kerl noch einmal sagt: "Man kann das unten fertig bauen und dann mit ´nem Frontlader raufheben" ...


    Meine Ruhe ;)
     
    #4635 Mauswanderer
  16. Umkippbilder gibt´s zum Glueck nicht :p

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Ne wat mooi :) Rueckwand mit Tuer noch rangeschraubt

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
    #4636 Mauswanderer
  17. Mauswanderer, wo hast Du die Fledermauskästen montiert.
    Bei uns fliegen Fledermäuse früh morgens ums Haus, ich würde denen gerne eine Bleibe bei uns anbieten.
     
    #4637 golden cross
  18. Im Wald in 3 bis 6 Meter Hoehe an Baeume wo der Stamm frei ist.

    Bei Fledermauskaesten gilt: Gruppenweise aufhaengen (3 bis 5 Stueck mit wenige Meter Abstand zueinander), mindestens 2 Meter hoch (die Tiere lassen sich zum losfliegen fallen), nach unten frei, geschuetzt vor Katzen (nicht kletterlich leicht zu erreichen sein), zeitweise in der Sonne.
    Hier im Wald nehmen die Fledermause am besten die nach Suedost gerichteten Kaesten an.
    Juni bis Juni ist Nachwuchszeit, dann die Fledermauskaesten in Ruhe lassen und von der Ferne beobachten.
     
    #4638 Mauswanderer
  19. *Juni bis Juli sollte es heissen
     
    #4639 Mauswanderer
  20. Danke, bei uns müsste es am Haus eine Möglichkeit geben, mit frostfreier Überwinterung.
    Da es noch Arbeit für die Dachdecker gibt, mal fragen ob sie Kästchen aufhängen.
     
    #4640 golden cross
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Selbstgemachtes“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden