Selbstgemachtes

Ich bin sehr neidisch auf das was ihr da fabriziert! :)
Ich schau mal ob ich aus der Familie irgendwo eine Nähmaschine bekomme um zu üben.

Bis dahin habe ich für die Weihnachtsfeier der Hundeschule Zergel selbst gebastelt:IMG-20171122-WA0035.jpeg

Zergel mit Handschlaufe



IMG-20171122-WA0035.jpeg

Und einmal aus dem Rest Versuch gebunden wie die Scoubidous damals.

IMG-20171122-WA0039.jpeg

:D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joketi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:kp: Drei Hunde, ein Laptop und ich auf der Couch, das war wohl zu viel. Einer von uns muß versehentlich hat die Taste gedrückt haben.
Entschuldigung.

Kein Problem. Alles gut !:dafuer:

Hab nur meinen Beitrag dreimal durchgelesen und gedacht ich hätte was falsches geschrieben :)

Und mit drei Hunden auf der Couch, wäre mir das bestimmt auch passiert ;)
 
Ja, ein Rotti ist eben doch geringfügig größer als meine beiden und da sie zum ersten mal auf die Couch kam, obwohl beide Hunde schon darauf ruhten, (und der Laptop und ich:sarkasmus:dort Platz beanspruchten) bin ich ein wenig zur Seite gerückt.
 
Die sind toll geworden, die Zergel!

Müsste ich auch mal wieder machen! Macht Spaß und das Tier freut sich.

Ich hab Anfang des Jahres "plastic canvas" für mich entdeckt und produziere seitdem mit Begeisterung Barbiemöbel.
Und um das komplett zu machen, hab ich im Zuge der Produktion Zugang zu Fimo gefunden, um Teller etc. herzustellen.

Momentan hocke ich an meiner zweiten Küche und diesmal wird es ein kompletter Eigenentwurf (oder Schrott, wir werden sehen )

Und nein, ich bin nicht plötzlich Mutter geworden, sondern muss immer verzweifelt interessierte Kinder suchen im Freundeskreis...aber es macht einfach unheimlich Spaß

Leider komme ich so gar nicht mehr zum Häkeln, das fehlt mir deutlich...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wie werden die Möbel gemacht, wenn man fragen darf ?
Hab ich noch nie gesehen, eine super Idee und die Ausführung erste Sahne !:yes:
 
Wie werden die Möbel gemacht, wenn man fragen darf ?
Hab ich noch nie gesehen, eine super Idee und die Ausführung erste Sahne !:yes:

Danke Es ist ehrlich gesagt ziemlich süchtig machend...

Eigentlich ist es recht einfach.
Das sind plastic canvas
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DV...tic+canvas&dpPl=1&dpID=41jPHeL6i6L&ref=plSrch

Die schneidet man passend zurecht, bestickt sie und näht sie zusammen.

Es gibt bei Facebook diverse Gruppen zu plastic canvas an sich und eine direkt zu Barbiemöbeln, wo man eine Menge Anleitungen findet. Ansonsten gibt es bei Pinterest einiges.

Ist hier in Deutschland ziemlich unbekannt und ich bin durch Zufall in einer amerikanischen Häkelgruppe drüber gestolpert, weil da wer ein Haus erstellt hatte und ich fassungslos war, wie man sowas häkeln kann...kann man auch nicht

Es ist, vor allem in Verbindung mit dem Fimo, das wohl Coolste Hobby, das ich je hatte. Man kann ungebremst seine kindliche Ader ausleben
 
@SinaundMalle

Im ersten Moment dachte ich auch gehäkelt, aber wenn man genau hin sieht erkennt man die Stiche. Danke fürs Erklären, hier steht ein komplettes Puppenhaus mit gesammeltem Inhalt, alt und selbstgemacht vereint, komme also nicht auf die Idee süchtig zu werden. Fimo war und ist schon immer ein Thema gewesen und genial für vieles einsetzbar.
Den Kamin finde ich besonders klasse !
 
@SinaundMalle

Den Kamin finde ich besonders klasse !

Emil auch
Er liegt in etwa genau so auch vor dem echten Ofen...frag mich nicht

Puppenhaus find ich auch total spannend! Wenn ich mal irgendwann Zeit und Geld hab, könnte ich mir das auch vorstellen, just for fun.

Und Fimo, das war mir ehrlich gesagt gar nicht klar, ich hab's immer als "kinderknete" abgetan, aber das ist ja so vielseitig! Und in Verbindung mit Pastellkreide unschlagbar!

Hab jetzt noch Weihnachtsgeschenke für Kollegen aus Fimo gemacht (Magnete)
Ich liebe es mittlerweile
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mein Puppenhaus ist selbstgemacht, nicht alles auf einmal gekauft, sondern so Stück für Stück. Meine Mutter hatte meine alte Puppenstube ohne zu fragen zum Sperrmüll gestellt. Der habe ich immer nachgetrauert und meine bessere Hälfte machte mir als der Umbau vom realen Haus fertig war, den Vorschlag ein Puppenhaus zu bauen :) Da wird nicht mit gespielt, aber es enthält soviel Püppchen, Möbel und Zubehör, damit könnte man noch ein Haus ausstatten.
Einige Dinge gab es nur selten und dann dem entsprechend teuer, also selber ran und bei einigen Teilen glaubten sogar gestandene Sammler es handle sich um ein altes Teil :D
Den Wetterhan hat GG gemacht, aus Kupfer ausgeschnitten und
gehämmert, voll beweglich :) Der Schwenker natürlich auch :gerissen:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Oh, ist das toll! Ja, irgendwann könnt ich mir das auch echt gut vorstellen, mich mal an sowas zu wagen!

Es gibt allerdings auch Anleitungen für ganze Häuser mit den plastic canvas, aber die müsste man ja irgendwo auch lassen

Bulli Suchbild, wieviele Bullis findet Ihr :D

Ich zähle drei und einen Hintern
 
Ah, jetzt hab ich Nummer 4,5 gefunden, ich war so auf brauner Bulli eingestellt, dass ich den weißen übersehen habe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Selbstgemachtes“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten