Selbstgemachtes

Ist das Bommels Rückseite so halb über den winzigen Bullis? Ich würde die ja zur Not aufnehmen, wenn sie ihm den Platz streitig machen :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist das Bommels Rückseite so halb über den winzigen Bullis? Ich würde die ja zur Not aufnehmen, wenn sie ihm den Platz streitig machen :)

Die bekannte Grobmotorik der Bullis ließ die Minis in die Vitrine einziehen :D

Davon abgesehen, niemand kann Bommel etwas streitig machen.
Eben seltsame Geräusche aus dem Schlafzimmer, gehe nachsehen:
Tigger steht vor seiner eigenen Box und weint herzzerreißend,
Bommel liegt ungerührt darin und stellt sich schlafend.
Tagsüber gilt, wer zuerst da ist malt zuerst, abends geht jeder in seine Box.
 
Moin
Habe mich in bisher über 35 Jahren Ledernäherei noch nie an Schuhe rangetraut. Diese Lücke wollte ich schon lange schließen und so spukte seit einiger Zeit folgendes Projekt in meinem Kopf herum :

DSC_0283.JPG Pimp my old Hausgaloschen DSC_0284.JPG

Saubequem weil vorne so breit, kommt meinen Senk- u. Spreitzfüßen entgegen. Ich habe sie getragen bis es einfach nicht mehr ging. Außerdem gab's die gleiche Form grade wieder im Angebot.
Also warum nicht aus einer alten Hausschuhsohle einen Halbschuh basteln.
Das alte Kunstleder eignet sich bestens als Vorlage und muss eigentlich nur mit einer Schablone für die Verse ergänzt werden.
DSC_0286.JPG

Abgetrennt und hinzugefügt ergab sich folgender Zuschnitt
DSC_0291.JPG


Nun halt alles zusammen setzen.
DSC_0293.JPG

Normalerweise werden die Nahtenden verriegelt, sieht meiner Meinung nach aber nicht schön aus. Deshalb ziehe ich die Fäden nach links und verknote sie. Die abgeschnittenen Restfäden werden noch verschmolzen und so kriegste ne perfekte, haltbare Nahtoptik. Tja und was soll ich sagen, auch mir passieren Fehler. In dem Fall glücklicherweise korriegierbar. Futter zu früh eingeklebt. Die Kante oben muss doch noch eingefasst werden.
DSC_0295.JPG

Jetzt die Kappe vorne angenäht und das Futter eingeklebt.
DSC_0297.JPG

DSC_0298.JPG

Soweit so gut. Mal probieren ob es auf die Sohle passt.
DSC_0301.JPG

Boooa hat funktioniert ok. Zum Schluss noch die Unterlage am Verschluß befestigt und ganz wichtig: im Original war vorne eine Kunststoffschale eingeklebt, welche ich vorsichtig herausgetrennt habe.
Die Rundung des schwarzen Leders vorne muss ja größer sein als an der Sohle, weil ansonsten keine Wölbung für die Zehen entsteht. Dieses Mehr an Leder muss verteilt und dabei eben auch gleichmäßig gestaucht werden. Die Schale hilft dabei ungemein.
Abschließend noch ne schöne Handnaht, um alt und neu miteinander zu verbinden. Nähen mit zwei Nadeln und gewobenes Fischgrätengarn sollten für einen soliden Halt sorgen.
DSC_0306.JPG
DSC_0307.JPG
DSC_0308.JPG

Und das ist dann das Ergebnis, vorerst. War mal wieder zu ungeduldig. Wollte unbedingt das Ding anprobieren. Das Schweinevelourleder, welches gerade rumlag ist chromgegerbt und hat somit weiße Schnittkanten. Weil ich keinen braunen Filzer zur Hand hatte, war's erst mal egal, wird aber noch nachgebessert.
DSC_0309.JPG
DSC_0310.JPG

Das war's, genug gelangweilt. Wünsche euch einen schönen Tag.

LG Markus
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wow!

Darf ich aber nochmal was nachfragen?

Du hast die Sohle der alten, halb auseinanderfallenden Hausschuhe verwendet, um daraus die Halbschuhe zu machen?

War die denn soweit noch okay, und "geht die" für draußen?

Oder hast du dieselbe Sohle "in neu" genommen, weil sie gerade im Angebot war?
 
Wow!

Darf ich aber nochmal was nachfragen?

Du hast die Sohle der alten, halb auseinanderfallenden Hausschuhe verwendet, um daraus die Halbschuhe zu machen?

War die denn soweit noch okay, und "geht die" für draußen?...

Oder hast du dieselbe Sohle "in neu" genommen, weil sie gerade im Angebot war?

Ich habe die alte Sohle genommen, brauchte ja neue Hausschuhe. Auf der Unterseite war ein kleiner Riss in der Sohle, welcher aber nicht durchging. Dank moderner Chemie ist der Riss wieder dauerhaft verschlossen.

LG Markus
 
Ich habe die alte Sohle genommen, brauchte ja neue Hausschuhe. Auf der Unterseite war ein kleiner Riss in der Sohle, welcher aber nicht durchging. Dank moderner Chemie ist der Riss wieder dauerhaft verschlossen.

LG Markus


Darf ich fragen wie?
Mir ist vorgestern die Sohle von fast neuen Sandalen eingerissen, nachdem ich auf einen mit einer Art Schotter aufgefüllten Waldweg mit den Hunden gelaufen bin.
(Lt. Aushang mit Fördergeldern zum Schutze des Waldes.:verwirrt:)

P.S. Echt toller Schuh!
 
Sekundenkleber von Würth, wobei ich jetzt keine Garantie übernehmen würde, weil ich bei Kunststoffen nie so genau das Verhalten einschätzen kann, wenn chemische Veränderungen vorgenommen werden.

LG Markus
 
Wow! Da braucht man Kraft zum Nähen, oder?
Geht so,ist relativ. Beim Leder sind es zwar insgesamt drei Lagen gewesen, aber es ist relativ dünn. Wenn du bei 2mm Stärke ne vernünftige Schneidahle hast, hält sich der Aufwand in Grenzen. Das sieht bei 6mm Blankleder noch mal ganz anders aus. Außerdem war die alte Sohle ja schon einmal genäht.

LG Markus
 
irre geil! die schuhe sind der hammer! grossartig! :love:
 
was man auf der schwäbischen alb nicht alles im wald findet...!

ich denke, es war ein junger dachs - aber ich habe einen "spring badger dragon" daraus gemacht. er brauchte eine kleine zahnmedizinische behandlung und eine krone, ebenso natürlich die knochenfortsätze und die hörner:

spring dragon01.jpg

spring dragon03.jpg

spring dragon04.jpg

spring dragon05.jpg

spring dragon06.jpg

Spring Badger Dragon01.jpg

Spring Badger Dragon02.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Moin
Icke schon wieder.
Heut mal wieder zum Thema Hund: Halsband für'n Franzbullystaffmix

Das Ausgangsmaterial ist ein 5 - 6 mm dickes, sehr weiches Rinderleder. Farbe soll wohl schwarz sein, ich würde eher sagen anthrazit. Für das Polster kommt weißes Ziegennappaleder zum Einsatz, gefüllt mit einem Kern aus Zellkautschuk.

DSC_0334.JPG

Zuschnitt mit dem Riemenschneider gewährleistet eine gleichbleibende Breite des Riemens.

DSC_0335.JPG

Kanten abrunden, anschließend schwärzen (aufputzen)

DSC_0337.JPG

40mm Rollschnalle und ein geschweißter D-Ring sind die metallenen Zutaten

DSC_0339.JPG

Alles zusammen gesetzt ergibt dann folgendes Ergebnis

DSC_0340.JPG

DSC_0343.JPG

DSC_0344.JPG

LG Markus
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Danke, danke
Naja empfindlich ist relativ. Sicher wird das weiße Leder dreckig, aber dann wird es genauso aussehen, wie der Besitzer. Wasserliebender Bollerkopp ist das Stichwort. Watt solls, kriegts Halsband schnell Patina und schließlich kann man's auch reinigen.
LG Markus
 
meine plüschige mini malinoishündin (mit starkem tervueren-einschlag) ist fertig modelliert und gebrannt. jetzt wartet sie noch auf ihre farbe.

ich bin wirklich stolz darauf und freue mich riesig aufs bemalen:

erna baked01.jpg

erna baked02.jpg

erna baked03.jpg

erna baked04.jpg

erna baked05.jpg

erna baked06.jpg

erna baked07.jpg

erna baked09.jpg

mit ball:

erna spieli.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Da kenne ich zwar das originale Gegenstück nicht, bin aber nach wie vor absolut begeistert wie lebensecht deine Wauzen sogar umbemalt aussehen. :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Selbstgemachtes“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten