Seid Ihr schon mal vom Hund gebissen worden?

Wurdet Ihr schon mal von einem Hund gebissen?

  • Nein!

    Stimmen: 104 38,8%
  • Ja, ich war noch ein Kind und hab den Hund wissentlich oder unwissentlich provoziert.

    Stimmen: 35 13,1%
  • Ja, ich war noch ein Kind, ich hab dem Hund aber nichts getan und ihn meines Wissens nach nicht prov

    Stimmen: 37 13,8%
  • Ja, es war ein fremder Hund und ich habe den Unfall wissentlich oder unwissentlich provoziert.

    Stimmen: 23 8,6%
  • Ja, es war ein fremder Hund, ich habe dem Hund aber nichts getan und meines Wissens nach ihn nicht p

    Stimmen: 54 20,1%
  • Ja, es war der eigene Hund und ich habe den Unfall wissentlich oder unwissentlich provoziert.

    Stimmen: 30 11,2%
  • Ja, es war der eigene Hund, ich habe dem Hund aber nichts getan und meines Wissens nach ihn nicht pr

    Stimmen: 12 4,5%
  • Zusätzlich zu ja: Ich bin mir auch heute keiner Schuld an dem Unfall bewusst

    Stimmen: 32 11,9%
  • Zusätzlich zu ja: Ich weiß heute, dass ich mich falsch verhalten und den Hund provoziert habe

    Stimmen: 46 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    268

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Also, das interessiert mich jetzt mal.

Ich möchte nicht wissen, ob Eure Hunde schon mal gebissen wurden -
sondern ob Ihr schon mal von einem Hund gebissen worden seid.

Also, ich bin 2 x gebissen worden.

Fall 1: Ein Rauhhaardackel. Ort: Hausflur des Besitzers. Grund: Nicht erkennbar - er mochte mich anscheinend nicht.
Hat mich erst von vorn begrüßt und ist dann um mich rum und hat mich von hinten in die Wade gebissen.
Herrchen hat sich entschuldigt und mit dem Hund hab ich dann doch noch Freundschaft geschlossen.
Sanktionen für den Hund: Keine.

Fall 2: Ein Rottweiler. Ort: Hundevereinsplatz, schmaler Durchgang zwischen Zaun und Zaun vom Übungsplatz. Grund: Hund war total durchgeknallt.
Die Leute gehörten nicht zum Platz, das wusste ich aber nicht. Sie wollten Rat holen, weil der Hund (Kofferraumimport mit 6 Wochen von Tschechien - inzwischen 2 Jahre) ständig grundlos und ohne Vorwarnung Menschen angriff. Die Leute wohnten neben einer Schule und hatten noch einen Rotti, ADRK, ohne Verhaltensprobleme.
Besitzer waren also im Vereinsheim, Ansprechpartner suchen, währenddessen war der minderjährige Freund der Tochter mit dem Hund im Gang stehen geblieben. Der Hund hatte 2 Meter Leine.
Ich wollte vorbeigehen, dachte, dass das einer der dort oft anwesenden Rottis ist, hab ihn gar nicht beachtet. Hab mir nur gedacht: Was guckt der Dich so komisch an, da sprang er schon an mir hoch und biss mich in den Ellbogen. Hab ihm dann aus Reflex eins mit der Faust auf die Nase gegeben, als er nachbeißen wollte und ihn angebrüllt, da hat er gekuscht. Ich war so wütend, hab den Jungen angebrüllt, ob er nicht auf den Hund aufpassen könnte - die Besitzer und Hundeplatzleute kamen an und dann hat jemand bemerkt, dass ich blutete und aus meinem Ellbogen ein Stück Gelenkkapsel rausguckte. Hab ich gar nicht bemerkt.
Die Besitzer vom Rotti haben mich dann ins Krankenhaus gefahren.
Der Rotti wurde eingeschläfert. Ich war nicht sein erstes Opfer.
Das war noch vor der LHV-Zeit.

Ich hab lange Zeit gebraucht, bis ich meine Aversionen gegen Rottis wieder abgelegt habe - habe mir auch reichlich Mühe gegeben. Immer wieder gefragt, ob Rotti lieb ist und ich streicheln darf, was Überwindung gekostet hat. Hat aber funktioniert. ;)

So, und jetzt ihr!

Gruß
tessa
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Super, dass du dich dazu durchgerungen hast, Rottis wieder in nem anderen Licht sehen zu wollen!!! Das machen leider nicht viele.

Ich wurde als Kind von einem "riesigen Hund" gebissen. Der Hund wurde als Wachhund bei meiner Stieftante gehalten. Ich war bei denen nie im Garten, wo der hund (an der Kette) gehalten wurde. Wenn ich mal da war, was allerdings sehr selten war, war ich in der Wohnung oder mit meiner Stiefcousine auf dem Spielplatz um die Ecke.
Einmal wollte meine Cousine mit mir Fahrrad fahren und meinte, ich könnte das bike ihrer Schwester nehmen. ich bin dann mit zum Schuppen in den Hof und musste an dem doggie vorbei. Der kannte mich nicht und hat mindestens 7 Mal "gewarnt". Aber ich als kleiner Stöpsel war super stur und wollte dieses dumme Fahrrad selber aus dem Schuppen holen. Tja und dann hat er mir ins Bein gebissen.

Allerdings war mir im gleichen Moment klar, dass ich sozusagen selber schuld war und hab wohl deshalb auch nie irgendwelche Ängste Hunden gegenüber aufgebaut. Zum Glück! Auch diesem Hund gegenüber hatte ich keine Hassgefühle oder ähnliches. Ich wußte ja eigentlich von vornherein, dass er nur als Wachhund "diente".

Ach ja, und normalerweise war es fremden Kindern nicht möglich, zum Hund zu gelangen. Den Kids aus der family hat er nichts getan, aber ich war wie gesagt fast nie da und schon gar nicht im Hof.

Ansonsten hatte ich bis jetzt immer nen guten Draht zu Hunden.
 
Nein, ich bin noch nie von einem Hund gebissen worden! Heißt aber nicht, daß es nicht schon versucht wurde ;)
 
Bin als Kleinkind vom DSH meines Opas gebissen worden. Ich war mit ihm allein auf dem Hof, habe im Sandkasten gespielt, warum der Hund gebissen hat, das weis ich nicht, ich kann mich an den Vorfall gar nicht erinnern, weis ihn nur aus Erzählungen meiner Familie. Der DSH wurde daraufhin eingeschläfert. Auch da weis ich nicht warum, da spricht keiner mehr drüber. Opa ist schon lange tot, kann ihn nicht mehr fragen. Dann hatte ich mal einen (hier schon mal erwähnten) Vorfall mit einem Rottweiler in meiner Fundtieranlage, der hat aber nur den Kragen meiner Lederjacke und meiner Arbeits-Kombi erwischt, hab in die Tasche nach Frolic gegriffen und das in seinen Zwinger neben mir geworfen, das Geräusch hat ihn abgelenkt und er ist erstmal gucken gegangen, ich die Tür zu gemacht und gebibbert vor Schreck. Konnte meine Angst vor Rottis ebenfalls wieder abbauen, da der nächste Rotti in der Anlage eine liebe Schlabberbacke war.
Unsere Welpen beissen ja auch gerne mal zu, komischerweise reicht bei mir eine kurze Ansprache, dann lassen sie es (jedenfalls ab so 6 Wochen verstehen sie, was ich meine) mein Mann hingegen wird immer wieder gebissen, na vielleicht mag er das ja auch und tut deshalb nichts dagegen:D
 
Hm, ich kann nix ankreuzen... naja: Was ist "Beißen"? Zählen da blaue Flecken auch dazu? Dann hat Joey mich schon gebissen. Aber da hab' ich ihn weder provoziert noch war ich ganz unschuldig. Ich bin einfach "in der Schusslinie gestanden". Das war, als er sich noch nicht so mit anderen Hunden vertragen hat. Er wollte auf einen losgehen, ich hab' ihn zurückgezogen und der Schnapper landet in meinem Bein anstatt an dem anderen Hund.
 
Nö, bis heut hat sich noch keiner an mich rangewagt :D .

Aber meine Frau hat's im TH zweimal erwischt, einmal recht übel. Da hat ihr ein Riesenschnauzer während 'nem TT-Seminar beide Unterarme zerbissen, mit denen sie gerade noch ihr Gesicht schützen konnte.
 
es kommt drauf an wie ihr beißen meint.

ich habe einmal einen welpen hochgehoben obwohl geknurrt hat, der hat sich umgedreht und kräftig zugelant, habe heut noch 2 kleine narben von den zähnen, aber angst nicht, war ja auch nichts schlimmes ein glück das der hund nicht größer war ;)

und einmal wurde zum glück nicht gebissen, ist mir ein schäferhund nachgerannt hat mich angeknurrt wollte mich anspringen und nach mir schnappen, bei einem boxer das gleiche, angst habe ich trotzdem nicht vor diesen rassen ;)

Fazit: gebissen zum glück noch nie :)
lg veilchen
 
klasse und was kreuzt der an der austestet wo die beisshemmung ist???


sorry bin meist selbst schuld wenn ich gebissen werd
 
Meine einzelnen Bisse und Bisswunden kann ich gar nicht mehr zählen. War schon zu oft. Liegt aber daran daß ich eine Schwäche für Hunde habe an die sich keiner ran wagt. Ob beruflich - bin Tierarzthelferin - oder auf dem Hundeplatz, oder in der Hundeschule. Was sagte mein Chef immer wenn ein Hund in der Praxis ausrastete"Hier ist wieder einer für Dich, ich seh Du hast schon das Leuchten in den Augen."
Auch wenn zwei Hunde sich beißen,ich geh da immer zwischen und da wird man dann öfter mal gebissen.
Ich bin aber noch nie schwerer verletzt gewesen, meißt hat es sich mit 3- 4 Stiche nähen wieder gehabt.
 
Ich habe schon viele Hunde kennengelernt.
Etliche Hunde eingefangen oder einen ausgesetzten von einer Raststätte mitgenommen aber noch nie gebissen worden.
Wir haben Hunde so lange ich schon denken kann...
P.
 
Original geschrieben von Beckersmom
Nein, ich bin noch nie von einem Hund gebissen worden! Heißt aber nicht, daß es nicht schon versucht wurde ;)


Und wie viele wehrlose Kampfhunde sind schon von dir gebissen worden Mom ??? :D :D :D

Wär übrigens auch ein interessantes Umfragethema:
Habt ihr schon mal einen Hund gebissen ?
Das da noch keiner drauf gekommen ist. :verwirrt:
 
ja so mit 10 Jahren mal vom Shau Shau:(
Den hab ich beim fressen gestört:rolleyes:
 
Richtig gebissen hat mich noch keiner.
Da ich aber nebenbei im Tierheim tätig bin hatte ich mal einen Jack-Russel an der Jacke hängen und ein Schäferhund hats mal versucht.Allerdings ist nichts zu Schaden gekommen.
 
Original geschrieben von Wolf II



Und wie viele wehrlose Kampfhunde sind schon von dir gebissen worden Mom ??? :D :D :D



Keiner WolfII.....ich schwör's *fingerkreuzt* :D:D
 
Nö, noch nie.....Ich bin schon als kleines Kind zu jedem Hund gegangen (natürlich wurde vorher gefragt) und bisher ging es immer gut.....
Mein Bruder, der zu den gleichen Hunden wie ich gegangen bin, hat oftmals einen Zwicker oder mehr abbekommen. Die Hunde haben wohl gemerkt, das er Angst hatte.
 
Hallo,

richtig gebissen kann man das eigentlich nicht nennen. Als Kinder haben wir den Hund meines besten Freundes durch ständiges Weglaufen und Verstecken solange gereizt bis er mich am T-Shirt erwischte und auch ein bisschen Haut dazwischen hing.

Sanktionen für den Hund: Selbstverständlich keine
(eher für mich: sowohl meine Mutter als auch die Mutter meines Freundes sagten sinngemäß: "Selbst schuld, musste den Hund halt nicht ärgern".) Stimmt eindeutig ;)

Ciao
Jörg
 
Von Hunden noch nicht... ABER von einem Schwan. Allen ernstes, war damals so 6 Jahre alt, Finger musste genäht werden... :)
 
Schwäne und Gänse sind nicht zu unterschätzen !!!

Gänse wurden früher als Wachtiere gehalten, an einem See bei uns in der Nähe sind seit Jahren 3 Graugänse, der Ganter jagt Hunde !!!
 
Original geschrieben von Wolf II
Schwäne und Gänse sind nicht zu unterschätzen !!!


Allerdings nicht.... is echt nicht lustig, wenn du als 6-jährige nen Schwan am Finger hängen hast, der dir hinterherrennt....

00000970.gif
 
Original geschrieben von Christy
Original geschrieben von Wolf II
Schwäne und Gänse sind nicht zu unterschätzen !!!


Allerdings nicht.... is echt nicht lustig, wenn du als 6-jährige nen Schwan am Finger hängen hast, der dir hinterherrennt....
QUOTE]


Stimmt, mich habe die beiden Schwäne im Dortmunder Zoo als Kind ins Wasser gezogen, DAS war echt unwitzig ;) Und Truthähne sind auch nicht grade nette Federviecher mussten Spike und ich schon feststellen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seid Ihr schon mal vom Hund gebissen worden?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Welt wird immer verrückter...:nee:
Antworten
0
Aufrufe
249
Candavio
Candavio
Scheggi
Sorry, aber dann kannst du ja nicht behaupten, die Nachbarin hätte nichts gemacht. Die kann ja auch nichts für die Arbeitstechnik/Moral vom Versicherungsmenschen.
Antworten
180
Aufrufe
10K
pat_blue
pat_blue
D
Das wird wohl auch eher kein einigermaßen informierter Hundehalter tun. Wurde ja hier, außer anfangs, als man offenbar erst mal erschrocken war, auch nicht so begründet. Nicht nur jeder Jeck, auch jeder Hund ist halt anders.
Antworten
133
Aufrufe
8K
matty
cleo318
Auch "Unterwerfen" kann - sagte mir eine Tierärztin mal - durchaus zu Kratzern oder tatsächlich zu Quetschungen führen. Wenn der Hund an der losen Kehlhaut gepackt und "umgedreht" wird, sogar zu sehr schmerzhaften Blutergüssen, ohne dass es blutige Wunden gibt. (Ich hatte das Problem ja einige...
Antworten
8
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Stinkstiefelchen
... oder es ist halt eins von den OA die sich weniger kümmern und einfach sagen: Aussage gegen Aussage, der DSH hat auch ne Verletzung, also könnten theoretisch beide Aussagen stimmen, bisher lag nichts gegen den DSH vor, also machen wir einfach mal nix ;)
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lana
Zurück
Oben Unten