Sehr geehrter Herr Minister Zuber,Mainz

Wilfried Hoffmann

Wilfried Hoffmann
Betriebswirt grad.
Polcher Str. 118
56727 Mayen
Fax 02651-902903
E-Mail:Hoffmann-Ettringen@t-online.de


An das Ministerium des Inneren und für Sport
Sport
Herrn Minister Zuber
per fax 06131-163720

Mayen, den 9.8.01

Betr:Ihre Gefahrenabwehrverordnung-Gefährliche Hunde

Sehr geehrter Herr Minister,

ich hatte im vergangenen Jahr eine Korrespondenz mit Ihnen wegen o.g.Verordnung.

Sie hatten mir letztlich erklärt, daß mein
American-Am-Staff unwiderlegbar gefährlich sei und darauf bestanden,daß die fast neunjährige Hündin Sterilisiert werden muß(
letzteres hat der Stadtrechtsausschus in Mayen dann doch verhindert).

Nun hat vorgestern -im Kreise Pinneberg- ein
DEUTSCHER SCHÄFERHUND ein 11-jähriges Mädchen zu Tode gebracht.
Dieser Vorgang ist insoweit dramatischer als der vom Juni 2000-dort hatten Türken den
Hund außerhalb frei laufen lassen-und hier der Hund im vertrauten sozialen Gefüge ein Kind zu Tode brachte,also nicht auf äußere
Reize reagierte, was letztlich von der weit
höheren Gefährlichkeit des Deutschen Schäfer-
hundes zeugt.

Hinzu kommt, daß der DEUTSCHE SCHÄFERHUND alle Beißstatistiken anführt.

Da Sie sicherlich der Bevölkerung in Rheinland-Pfalz nicht nur einen prozentualen
geringen schutz vor gefährlichen Hunden bieten wollen(Die drei von Ihnen verfolgten Rassen sind- gemessen an der tatsächlichen
Zahl der Tötungen durch Hunde-völlig unbedeutend).

Sie haben vor einem Jahr sofort reagiert, als
ausländische Hundehalter(Hamburg) und aus-
ländische Hunderassen betroffen waren, jetzt können Sie der Bevölkerung in Rheinland-Pfalz
zeigen, daß Sie diese auch vor dem unwiderrufbar gefährlichen DEUTSCHEN SCHÄFERHUND schützen können,also ab sofort die Gefahrenabwehrverordnung auf diesen im
Eilverfahren, ohne jegliches Gesetz,ohne
Landtag,per Verordnung ausdehnen.

Wenn Sie sich beeilen,können wohl über
100-Tausend Halter von Schäferhunden innerhalb weniger Tage Maulkorb und Leine
anlegen und sich mal die Formulierungen (chippflicht,Meldepflicht,Unfruchtbarkeitsanordnung,,Tötungsanordnungen,
Führungszeugnis)Ihrer Verordnung ansehen.

Manche-ältere Mitbürger- werden diese Formulierung von früher kennen.

Ach, bitte antworten Sie mir nicht,Sie haben
dafür gesorgt. daß ich nach 40 Jahren
politischer Aktivitäten keine Schreiben
Deutscher Politiker mehr sehen möchte und
in wenigen Wochen meinen Wohnsitz ganz nach
Belgien verlege.
Wilfried Hoffmann
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wilfried Hoffmann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Achtung:

Bevor jetzt die Schäferhundhalter und deren
Freunde über mich herfallen:Ich will natürlich
nicht,daß diese so leiden müssen, wie wir Listenhunde-
halter.Ziel ist es nur , den Politikern zu zeigen,
daß sie ihre Aktivitäten populistisch nur gegen
Minderheiten richten.

Der Deutsche Schäferhund hat eine so gute Lobby und
es gibt so viele Halter, da wagt sich kein Politiker
ran...
 
Bravo Willfried, zu diesem Schreiben kann man nichts hinzufügen und ich denke auch Besitzer des DSH verstehen den Brief so wie Du ihn gemeint hast.
Antworten könnte Dir Hr. Zuber doch gar nicht, was auch?. Stimmt doch alles was Du geschrieben hast.
Gruss Raceman
 
Trotz der nachgeschobenen Erklärung:

Ich empfinde dieses Schreiben durchaus als Hetze gegen den DSH!

Nein, jetzt gegen eine andere Rasse Stimmung zu machen, hilft niemandem weiter; auch nicht den diskriminierten Rassen. Sollten Politiker auf diesen Vorfall tatsächlich reagieren, dann allenfalls dadurch, daß der DSH zusätzlich auf der Liste landet; nicht etwa dadurch, daß eine der anderen Rassen von ihr entfernt wird!

Übrigens laufen Diskussionen zum Thema schon in zwei anderen Threads!

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
ich kann nicht nachvollziehen, dass diese argumentation gut ankommt. sie wird keinen politiker dazu veranlassen, nachdenklich zu werden. es werden keine vorschläge gemacht, wie es besser sein könnte.

ergebnis: im besten falle NULL. im schlimmsten falle, die listen werden erweitert oder irgendwann wird die zucht/das halten größerer und großer hunde ganz eingeschränkt oder verboten.

dann laufen wir alle nur noch mit dackeln rum, die irgendwann wegen des qualzuchtgutachtens auch verboten werden. toll.

denkt doch mal nach, mit gegenseitigen schuldzuweisungen (das meine ich jetzt nicht in bezug auf den dsh) kommen wir nicht weiter.

kopfschüttelnde grüße

renate
 
Ja Renate... und laß' uns den lieben Gott darum bitten, daß das Kopfschütteln nicht chronisch werden wird.

Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sehr geehrter Herr Minister Zuber,Mainz“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

merlin
Andreas von Aulock, Houtladingstraat 2, NL 7102 BP Winterswijk Per Einschreiben Herr Bundespräsident - Johannes Rau persönlich - Spreeweg 1 10557 Berlin Winterswijk...
Antworten
0
Aufrufe
2K
merlin
H
  • Gesperrt
Dann: a bientot et tout le meilliur
Antworten
24
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
spikerico
Grüßle von la Lu und dem Hoshi... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
94
Aufrufe
5K
spikerico
spikerico
milly
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @ Mum Number "Give Five"! Schon klar, ne! :lol:
Antworten
14
Aufrufe
1K
milly
milly
tessa
Ich bin schon ganz aufgeregt, morgen lerne ich den Neuen endlich kennen. :D Fotos von der Bande gibts erst nächste Woche, muss erst einen Fotoapparat organisieren. Dafür gibts miese Handyfotos von heute (ich hab sowas Modernes mit Knipse ja nicht) - hab meine Freundin besucht, schön...
Antworten
9
Aufrufe
994
tessa
Zurück
Oben Unten