Seelze- Duo stiehlt elf Pitbullwelpen

crazygirl

Ein seltener und ungewöhnlicher Fall beschäftigt die Seelzer Polizei: Sonntagmittag gegen 12.55 Uhr haben zwei Unbekannte aus einer Erdgeschosswohnung in Seelze gleich elf Pitbullwelpen (Staffordshire-Terrier) gestohlen.

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von den Welpen wird man wohl nichts mehr hören oder wenn dann in ein paar Jahren, wenn sie auffällig geworden sind oder wegen fehlender Haltungsgenehmigung eingezogen werden. Wobei sich fragt, an wen der Halter die Kleinen vermittelt hätte.. sicher nicht nach Tierschutzkriterien.
 
Bevor ich den Artikel gelesen habe, dachte ich an militante Tierschützer, die dem Besi die Haltung und Vermittlung nicht zugetraut haben. Aber dann? Ich hab kein gutes Gefühl dabei...
 
:unsicher:
Wenn die Welpen "Glück" haben, landen sie über diverse Angebotsseiten bei Liebhabern, - oder bei Leuten, die sie früher oder später umständehalber im Tierheim abgeben.
... über die andere Variante möchte ich nicht nachdenken ... :(
 
:heul::heul::heul:

Man kann nur hoffen, dass die Welpen schnell gefunden werden (und dann von vernünftigen Menschen weitervermittelt werden) ... auch wenn ich da wenig Hoffnung habe :(.
Ansonsten weiß ich nicht, ob ich es ihnen wünschen soll, dass sie die nächsten Wochen überleben ... oder ob es nicht in eine noch schlimmere Zukunft geht :(

:heul::heul::heul:
 
Ich finde auch nichts von 2 Wochen in dem Link. Das wäre ja grausam, auch für die Hündin. Und über die Qualität der weiteren Aufzucht müssen wir auch nicht reden. Die Tiere wurden sicherlich von Kriminellen gestohlen, um sie zu Geld zu machen. Was die menschliche Obhut angeht, so fürchte ich, die Welpen kommen vom Regen in die Traufe. : ( Denn was der Hündinnenbesitzer sich bei diesem Wurf gedacht hat, ist mir auch nicht nachvollziehbar. So lange die Rasselisten nicht abgeschafft sind, sollte man die fast ÜBERALL auf dem Index stehenden Rassen leider gar nicht nachzüchten. Die "Chance", eingeschläfert zu werden oder unvermittelbar im Tierheim zu versauern, ist für diese Hunde einfach zu groß. Und jemand, der einen von den gestohlenen Welpen jetzt zwielichtigen Typen abkauft und nicht fragt, wo die Mutter der Hunde ist, wird auch kein informierter Hundefreund sein. Hoffentlich landen die Kleinen nicht noch bei Kundekämpfen.
Ich sage nur, Augen auf in einschlägigen Internet Tierbörsen in den kommenden Wochen.

Und die Zeitungen sollten endlich mal darüber nachdenken, ob das Wort "Kampfhund" ihem Niveau entspricht.
 
Info FB Hunde-Suchmeldungen

8 von den Welpen wurden wohlauf auf einem Spielplatz in Linden gefunden und dem Tierheim übergeben. Sie sind jetzt wieder bei ihrer Hundemutter.
 
Prima,dann kommen sie jetzt zu ihrem Halter zurück, der sie sicher an sorgfältig ausgesuchte Interessenten vermitteln wird :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seelze- Duo stiehlt elf Pitbullwelpen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Findest du? Also 16 € für einen Abend finde ich noch ok. Da habe ich schon andere Preise gesehen.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
T
die stadt hat ja nichts besseres zutun ne...!? soll´n se das geld welches sie für die aktion benötigen lieber mal in spielplätze für kinder stecken!!! oder ähnliches!
Antworten
1
Aufrufe
986
Scherny
Scherny
Andreas
Gassi gehen endet in Gewahrsamzelle Kantstraße / Seelze Eine 56-jährige, unter Alkoholeinwirkung stehende Frau ist gestern Morgen, gegen 07.50 Uhr in Seelze beim Spaziergang mit ihrem Hund gestützt und wurde anschließend in eine Gewahrsamzelle der Polizei eingeliefert. Ein Zeuge informierte...
Antworten
0
Aufrufe
660
Andreas
Andreas
Andreas
Tut mir leid für das Kind. Der Bernhardiner hat Glück daß er kein Staff o.ä. ist, sonst wäre er schon längst im TH, bzw eingeschläfert.
Antworten
2
Aufrufe
1K
nasenbär
nasenbär
Andreas
Derzeit liegt auf dem Webserver der Stadt Seelze noch die alte Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (PDF-Formular). Immerhin kann ein "Kampfi" die Strafsteuer (612 bis 1020 Euro) um die Hälfte ermäßigt bekommen, wenn er "Schutz- Fährten- oder Rettungshund" ist...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Andreas
Andreas
Zurück
Oben Unten