Scofeald, Pitbull, *ca `07 muss raus aus Bayern

blackdevil

20 Jahre Mitglied
Hi ihr,

im Tierheim Erlangen:

sitzt ein Pitbullrüde.....der dringend wegen der Rasseliste aus Bayern raus muss.

Hier sein Text:

Rasse: Pitbull
Farbe: weiß
Alter: ca. 2007
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
geimpft: ja
gechipt: ja
Tierheim Eingang/Grund: 27.03.2015/ Abgabetier

„Ich muss raus aus Bayern ….“



.. weil ich ein sog. Listenhund der Kategorie 1 bin und deshalb in Bayern nicht vermittelt und nicht gehalten werden darf. Was für mich lebenslange Tierheim-Haft im schönen Freistaat bedeutet. Aber Gott sei dank sind andere Bundesländer nicht (ganz) so rassistisch. Ich gewöhne und binde mich schnell an Bezugspersonen, und an Streicheleinheiten versuche ich alles nachzuholen, was ich in meinen vielen Lebensjahren nicht bekommen habe. Trotz meines Alters bin ich sehr temperamentvoll und will beschäftigt sein. Ich bin schlau und lerne gut, solange es nicht so viel Geduld erfordert. Mir wird nämlich schnell langweilig und dann mache ich ganz viel kaputt. Große Rüden kann ich absolut nicht leiden, die können wegen mir alle in Bayern bleiben …..
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
An alle Nicht-Bayern. Wer gibt dem hübschen ein Zuhause?
 
Ein letzter Schubser für den Herren. ich hoffe das er 2016 ein Zuhause findet.
 
Wir (Listenhunde Nothilfe) haben ihn schon seit Monaten auf unserer Homepage stehen.

Als ich dort im Tierheim angerufen hatte, kam mir leider auch nicht sehr viel Freude über Vermittlungshilfe entgegen
 
NOTFALL!

Pitbull Scofeald



Notfall, Oldie, American Pitbull Terrier, Pittie, bedingt verträglich

Name: Scofeald
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 9 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2007
Handicap: nein
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: 26 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 91054 Erlangen


Scofeald ist bei Fremden zu nächst zurückhaltend und abwartend. Kennt er die Leute, so freut er sich sehr, sie wiederzusehen, ist aufgeschlossen und liebevoll.

Ob er mit Kindern zurechtkommt, weiss man nicht, da er bislang noch keinen Kontakt zu Kindern gehabt hat.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
Wollt einfach mal wieder nach oben schubsen....der hübsche sitzt leider immer noch im Tierheim.
 
Hi,

so nu noch mal ein Schubs nach oben. Ein Langzeitkandidat im Tierheim!
 
Der süße Kerl wird es wohl auch nie aus Bayern heraus in ein neues Zuhause schaffen :(
 
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Scofeald es leider nicht geschafft hat und im März 2022 im Tierheim verstorben ist. :(

Nachruf des Tierheims bei Facebook:

Über 7 Jahre lebte Scofeald bei uns im Tierheim. Als Pitbull, der zur Kategorie 1 der Listenhunde zählt, hatte er leider viel Pech in seinem Leben gehabt. In seinen ersten Jahren wurde er durch viele Hände gerreicht, bis er 2015 vom Ordnungsamt beschlagnahmt wurde und zu uns ins Tierheim kam.

Ab diesem Zeitpunkt kehrte zum ersten mal etwas Ruhe in sein Leben. Er erhielt einen geregelten Tagesablauf und mit Gaby auch zum ersten mal eine "Mama", die sich all die Jahre aufopferungsvoll mit Leib und Seele um ihn kümmerte. Täglich wurde er von ihr abgeholt für ausgiebige Gassigänge und abends erhielt er noch zum Abschluss, eine lange Kuschelzeit. Bis zum Ende war sie an seiner Seite, in guten wie auch schlechten Tagen.

Heute am 29.03.2022 mussten wir, schweren Herzens, Scofeald über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Mach's gut Scofeald. Wir werden dich nie vergessen und wünschen dir in deinem neuen Leben alles Gute.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Scofeald, Pitbull, *ca `07 muss raus aus Bayern“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
431
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
1K
lokoeast
L
Zurück
Oben Unten