Scofeald, Pitbull, *ca `07 muss raus aus Bayern

  • blackdevil
Hi ihr,

im Tierheim Erlangen:

sitzt ein Pitbullrüde.....der dringend wegen der Rasseliste aus Bayern raus muss.

Hier sein Text:

Rasse: Pitbull
Farbe: weiß
Alter: ca. 2007
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
geimpft: ja
gechipt: ja
Tierheim Eingang/Grund: 27.03.2015/ Abgabetier

„Ich muss raus aus Bayern ….“



.. weil ich ein sog. Listenhund der Kategorie 1 bin und deshalb in Bayern nicht vermittelt und nicht gehalten werden darf. Was für mich lebenslange Tierheim-Haft im schönen Freistaat bedeutet. Aber Gott sei dank sind andere Bundesländer nicht (ganz) so rassistisch. Ich gewöhne und binde mich schnell an Bezugspersonen, und an Streicheleinheiten versuche ich alles nachzuholen, was ich in meinen vielen Lebensjahren nicht bekommen habe. Trotz meines Alters bin ich sehr temperamentvoll und will beschäftigt sein. Ich bin schlau und lerne gut, solange es nicht so viel Geduld erfordert. Mir wird nämlich schnell langweilig und dann mache ich ganz viel kaputt. Große Rüden kann ich absolut nicht leiden, die können wegen mir alle in Bayern bleiben …..
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi blackdevil :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • blackdevil
An alle Nicht-Bayern. Wer gibt dem hübschen ein Zuhause?
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • blackdevil
Hi,

...er sucht noch einen Weg aus Bayern raus.
 
  • blackdevil
Ein letzter Schubser für den Herren. ich hoffe das er 2016 ein Zuhause findet.
 
  • Lennox_1201
Wir (Listenhunde Nothilfe) haben ihn schon seit Monaten auf unserer Homepage stehen.

Als ich dort im Tierheim angerufen hatte, kam mir leider auch nicht sehr viel Freude über Vermittlungshilfe entgegen
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • blackdevil
Hi,

er sitzt noch im Tierheim. :(
 
  • Grazi
NOTFALL!

Pitbull Scofeald



Notfall, Oldie, American Pitbull Terrier, Pittie, bedingt verträglich

Name: Scofeald
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 9 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2007
Handicap: nein
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: 26 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 91054 Erlangen


Scofeald ist bei Fremden zu nächst zurückhaltend und abwartend. Kennt er die Leute, so freut er sich sehr, sie wiederzusehen, ist aufgeschlossen und liebevoll.

Ob er mit Kindern zurechtkommt, weiss man nicht, da er bislang noch keinen Kontakt zu Kindern gehabt hat.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • blackdevil
Wollt einfach mal wieder nach oben schubsen....der hübsche sitzt leider immer noch im Tierheim.
 
  • blackdevil
Hi,

leider immer noch im Tierheim......
 
  • blackdevil
Hi,

so nu noch mal ein Schubs nach oben. Ein Langzeitkandidat im Tierheim!
 
  • blackdevil
Der süße Kerl wird es wohl auch nie aus Bayern heraus in ein neues Zuhause schaffen :(
 
  • blackdevil
Hach ja, :( und er sitzt immer noch im Tierheim.
 
  • Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Scofeald es leider nicht geschafft hat und im März 2022 im Tierheim verstorben ist. :(

Nachruf des Tierheims bei Facebook:

Über 7 Jahre lebte Scofeald bei uns im Tierheim. Als Pitbull, der zur Kategorie 1 der Listenhunde zählt, hatte er leider viel Pech in seinem Leben gehabt. In seinen ersten Jahren wurde er durch viele Hände gerreicht, bis er 2015 vom Ordnungsamt beschlagnahmt wurde und zu uns ins Tierheim kam.

Ab diesem Zeitpunkt kehrte zum ersten mal etwas Ruhe in sein Leben. Er erhielt einen geregelten Tagesablauf und mit Gaby auch zum ersten mal eine "Mama", die sich all die Jahre aufopferungsvoll mit Leib und Seele um ihn kümmerte. Täglich wurde er von ihr abgeholt für ausgiebige Gassigänge und abends erhielt er noch zum Abschluss, eine lange Kuschelzeit. Bis zum Ende war sie an seiner Seite, in guten wie auch schlechten Tagen.

Heute am 29.03.2022 mussten wir, schweren Herzens, Scofeald über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Mach's gut Scofeald. Wir werden dich nie vergessen und wünschen dir in deinem neuen Leben alles Gute.
 
  • Marion
R.I.P., alter Junge... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Scofeald, Pitbull, *ca `07 muss raus aus Bayern“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten