Schwimmweste

Dunni

10 Jahre Mitglied
Mit welchen Schwimmwestenmodellen habt ihr gute Erfahrungen gesammelt?
Möchte mit Tosca aufgrund der HD-Diagnose mehr und gezielter schwimmen, sie liegt mir aber ohne Weste insbesondere mit Motivationsballi zu tief im Wasser und da auch der Rücken nicht ganz sauber ist, will ich es auf jeden Fall mal mit einer Weste probieren.

Jetzt hab ich bei den Modellen natürlich die Qual der Wahl, optisch gefällt mir die Julius K9, Hurtta ist vermutlich auch nicht schlecht, sind natürlich auch in der Preisklasse "kotzender Geldbeutel"... Mach ich gerne, sollte sich dann aber halt auch lohnen.
Naja, freu mich auf jeden Fall über Kaufentscheidungshilfe.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weiß nicht ob es dir was hilft, aber Freunde nutzen die Ruffwaer Float Coat für ihre Hunde (BX und EB) wenn sie mit auf dem Boot sind
Ich kann dazu aber auch nicht viel mehr sagen...
 
Wir haben die Billig- Weste von Trixie. Funktioniert jetzt den 3. Sommer.
 
Wir haben die Ruffwear Schwimmweste aus dem Link oben. Bin sehr zufrieden , Hund liegt gut im Wasser und sie trocknet schnell. Die von K9 war für uns ein fehlkauf, die war zu breit zwischen den Vorderbeinen , das hat gescheuert ...
 
Ruffwear hat ein sehr gutes Renomme, das waere meine Wahl.
 
Die Float Coat ist ja relativ kurz, kommt da der Hund nicht auf dauer schräg im Wasser? Also dass sie im Brustbereich viel Auftrieb haben, aber mit dem Hinterteil eher im Wasser hängen?
 
IMG_9180.JPG Bei uns ist der Popo oben und der Hund liegt relativ grade -
Kommt bestimmt ein bisschen auf den Körperbau an . Wenn sie mal Gas gibt , weil sie was aus dem Wasser holen will kommt sie vorne schon mal was hoch...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich hab die Ezydog Schwimmweste (gibt es auch in Warnfarbe wenn man Tarnfarbe :D nicht mag)

Bin sehr begeistert und tat meinem alten Opi und jetzt dem hektischen Jasper sehr gut.

Gerader Rücken und mMn sehr bequem sitzend.

FB_IMG_1503085962898.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Igor hat eine gebrauchte, wohl älteres Modell, von Ruffwear. Das Mopsgetier hat bei den ersten Schwimmversuchen die Hinterbeine einfach nur hängen lassen, die Weste hat dem Böppes gut Auftrieb gegeben bzw den Kopf über Wasser gehalten.
Da Igor Kopf/Buglastig ist, wäre er sonst wohl kopfüber wie ein Stein untergegangen/abgesoffen.

Was ist Kurz ? Die Rute sollte gut frei sein, damit das "Steuer" auch genutzt werden kann bzw die Hinterhaxen genug Bewegungsfreiheit haben


OT ich bin gespannt, ob Fjara und Kira im Duett tönen
 
Was ist Kurz ? Die Rute sollte gut frei sein, damit das "Steuer" auch genutzt werden kann bzw die Hinterhaxen genug Bewegungsfreiheit haben
Auf den Beispielbildern im Shop reicht sie deutlich kürzer als bei Dina oder Igor. Die sind ja auch beide ziemlich kompakt wogegen Tosca eher im rechteckigen Typ steht. Müsste ich echt mal ausprobieren wie die bei ihr sitzt.
Die von Ezydog gefällt mir soweit auch ganz gut, vielleicht probier ich die mal aus. Dann seh ich auch gleich wie sie das Schwimmen mit Weste überhaupt annimmt.
 
Also wir haben so einige probiert, Igor Rückenlänge 40 cm, da waren einige viel zu lang und haben behindert.
Die "kürzeren" Westen haben dann nicht genügend Bauchumfang für den Klops gehabt:mies:
die jetzige schliesst am Hals nicht mit dem Klett,nur mit dem Sicherheitsband/Schnalle, dafür kommt sie um den Bauch und Igor kommt mit der Rückenlänge klar.

Also ich denke,um Anproben kommt man nicht aus, um für den Hund das Optimalste zu finden
 
Die K9 kannst vergessen. Die hab ich für die Bulldogge und selbst bei ihr hab ich den Schaumstoff zwischen den Vorderbeinen zurechtschneiden müssen, weil sie zu breit war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwimmweste“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Immer mit Schwimmweste ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
495
Piate
Henry_
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wir haben die, in Größe M für alle 3 (21 und 30 kg) und sind zufrieden.
Antworten
4
Aufrufe
392
Lucie
Kafu0678
Ich kenne mehrere Hunde, die mit ihrem Herrchen Segeln gehen und Ruffwear tragen. Die sind sehr zufrieden damit, allerdings sind die Schwimmwesten auch sehr teuer.
Antworten
2
Aufrufe
740
Gamergirl
G
Crabat
Rund um den Hund Schwimmweste und Flexi
Flexi hat sich erledigt. Schwimmweste wird noch gesucht :)
Antworten
1
Aufrufe
662
Crabat
Crabat
F
Antworten
6
Aufrufe
826
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Zurück
Oben Unten