Schwimmweste für Hunde

Henry_

Hey Leute!
Ich habe mir einen Traum erfüllt und mir ein SUP (stand up paddle) zum aufpumpen zugelegt. Ich habe letztes Jahr im Urlaub herausgefunden, dass mein Hund richtig gerne mit mir am Board am Wasser rumpaddelt. Außerdem ist es super, weil mein Vierbeiner nicht schwimmt (nur im Wasser plantscht) und somit auf dem Board sitzen kann, während ich im Wasser bin. Zur Sicherheit würde ich gerne eine Schwimmweste besorgen. Hast das schon mal jemand ausprobiert? Ist das im Sommer überhaupt möglich oder viel zu warm?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Henry_ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Besser zu warm als ertrunken. Wir hatten für unsere französische Bulldogge eine Schwimmweste, weil die aus anatomischen Gründen nicht so gut schwimmen können. Überhitzt ist sie dadurch nicht. Man kann den Hund ja immer mal befeuchten. Durch die Verdunstung entsteht ja auch Kälte.
 
Unbedingt mit Weste. Meiner schwimmt gerne und gut, trotzdem nicht ohne. Abkühlen geht ja jederzeit, aber hatte bisher noch nicht den Eindruck es wäre zu warm.

IMG_20220720_180127.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hat hier jemand eine Empfehlung für 23 kg Bulldogge?

Bolo liebt Wasser, schwimmt sogar mit Unterstützung, aber mir ist es zu heikel ihn ohne zusätzliche Sicherung ins Wasser zu lassen. Dazu ist er einfach zu Kopf-und Brustlastig.

Meist hängt er zwischen zwei Größen bei den diversen Modellen. Ich wollte jetzt allerdings auch nicht 10 zur Auswahl bestellen.
 

Wir haben die, in Größe M für alle 3 (21 und 30 kg) und sind zufrieden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwimmweste für Hunde“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Winnyone
Cool, welcome im Club der Schwimmverückten !!
Antworten
15
Aufrufe
1K
Yvonnche
Yvonnche
bärli`s papa
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit weiteren Schwimmwesten für Hunde außer Ezydog und Ruffwear? Würde gerne meine Pflegedackeline etwas mehr ins Wasser lassen, merke aber, dass sie oft an ihre Grenzen stößt mit den kurzen Beinchen. Nun habe ich aber oben gelesen dass einige...
Antworten
6
Aufrufe
3K
Vanessa87
Vanessa87
Paulemaus
Immer mit Schwimmweste ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
495
Piate
Kafu0678
Ich kenne mehrere Hunde, die mit ihrem Herrchen Segeln gehen und Ruffwear tragen. Die sind sehr zufrieden damit, allerdings sind die Schwimmwesten auch sehr teuer.
Antworten
2
Aufrufe
740
Gamergirl
G
Crabat
Rund um den Hund Schwimmweste und Flexi
Flexi hat sich erledigt. Schwimmweste wird noch gesucht :)
Antworten
1
Aufrufe
661
Crabat
Crabat
Zurück
Oben Unten