Schweiz übernimmt deutsche Hundeverordnung

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Schweizer übernehmen deutsche Hundeverordnungen


In der Gemeinde Rorschacherberg in der Ostschweiz gilt ab sofort Leinen- und Maulkorbpflicht für typische Kampfhunderassen. Dies hat der Gemeinderat gestern beschlossen. Wie es in einer Mitteilung heisst, gilt diese Vorschrift, sobald sich der Hund ausserhalb des Hauses aufhält. Zudem erwarte der Gemeinderat vom Kanton St. Gallen, dass in dieser Angelegenheit «eine flächendeckende einheitliche Regelung» getroffen wird.
Der Beschluss des Rorschacherberger Gemeinderats ist unter dem Eindruck des jüngsten Falles in Uttwil gefällt worden, wo ein Rottweiler ein sechsjähriges Kind schwer verletzt hat. Die Diskussion über die Haltung von Kampfhunden sei damit erneut lanciert worden. In der Presse seien mögliche Massnahmen diskutiert, die Verantwortung zum jetzigen Zeitpunkt aber den Gemeinden zugeschoben worden, wird argumentiert. Rorschacherberg hat sich deshalb «unabhängig aller juristischen Bedenken» entschlossen, zu handeln, «so wie es umliegende Länder derzeit vormachen». Die beschlossenen Einschränkungen stützen sich auf das Hundegesetz von 1985
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Verdammt!
Der deutsche Verordnungsquatsch darf einfach keine 'Vorbildfunktion' bekommen
mad.gif


Alexis

asthanos.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von watson:
Der Beschluss des Rorschacherberger Gemeinderats ist unter dem Eindruck des jüngsten Falles in Uttwil gefällt worden, wo ein Rottweiler ein sechsjähriges Kind schwer verletzt hat. Die Diskussion über die Haltung von Kampfhunden sei damit erneut lanciert worden.
[/quote]

Ach soooo, da wird dann die Schublade aufgemacht, die Rassen derjenigen rausgeholt, die man Kampfhunde und Gefährlich schimpfen darf.

Jetzt ist auch ein Rottweiler ein Kampfhund, weil es so toll in die Heutige Zeit passt, oder wie????

Gut das es nicht z.B. ein Schäfer war, hätte man da ja kein Diskussionspunkt gefunden um "endlich" auch in der Schweiz mit zu Streiten, wer nun Leben darf und vor allem WIE!!!!!

Sauer
mad.gif
bin



Mona's
kämpferische
ukliam2.gif
Grüsse
 
Ich habe das Gefühl die anderen Länder warten nur darauf, das sie die VO übernehmen können.

Ich versteh das alles nicht.




Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweiz übernimmt deutsche Hundeverordnung“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
2
Aufrufe
588
kalle2319
K
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
816
pat_blue
pat_blue
L
Murphy (Mephisto) hat laut Verein ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
sleepy
Da zeigt es sich doch wieder wie egoistisch die Menschen geworden sind. Immer an sich denken und bloß nicht mal über den Tellerrand schauen um sich die andere Seite anzuschauen. Und als Rechtfertigung blöde Ausreden geben. Null Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen. Boa ich könnte mich schon...
Antworten
15
Aufrufe
953
Dini8686
Dini8686
pat_blue
Die Abklärungen gelten jetzt, Juni 2019, für den Staffordshire Bullterrier Kanton Schaffhausen: KEINE speziellen Auflagen für Besuchshunde, lediglich das allgemein Gültige, wonach man schauen muss, dass weder Mensch noch Tier zu Schaden kommen (sollte eh klar sein) Kanton Basel Land: Als...
Antworten
1
Aufrufe
684
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten