Schweiz: Der Tier-Anwalt

Noena

10 Jahre Mitglied
Hatte ich gestern in der Print Ausgabe des Neon gelesen online habe ich nur dies hier gefunden



In der Print Ausgabe gab es einen ausführlicheren Artikel, da der Tieranwalt in der Schweiz der einzige seiner Art ist. Jetzt soll diese Fachrichtung aber abgeschafft werden.

hier noch was dazu gefunden


 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noena ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Neon :love:

Jep...da haben die netten Politiker im Kt Zürich mal wieder ganze Arbeit geleistet... gab einen kleineren Artikel bei einer Abstimmung und alles wurde "durchgewunken"...erst danach hat man gemerkt das man damit einen Fehler gemacht hat :eg:

Ich mein da ist aber auch eine Unterschriftensammlung im Gang
 
Eine Züricherin gefragt, wie sie abgestimmt hat: sie war gegen den TR-Anwalt, es gäbe schon genug Gesetze, es bräuchte nicht noch mehr :verwirrt:
 
Du verwirrst mich ... abgeschafft werden soll er nach der "durchgewunkenen" Abstimmung aber schon :verwirrt:, oder? (Frage!! ;))
 
Wenn ich das aus dem Artikel richtig gelesen habe, gab es eine Abstimmung, ob man einen tieranwalt bräuchte, mit über 80% Zustimmung ging die Abstimmung aus, daraufhin wurde dieser "Posten" neu geschaffen.

Abgeschafft wurde der Posten jetzt, da er bei einer Neuregelung von Ämtern usw. schlicht "Vergessen" wurde...

Ich hoffe ich hab das so richtig wieder gegeben, mehr dazu müsste aber im 3. Link stehen...
 
Du verwirrst mich ... abgeschafft werden soll er nach der "durchgewunkenen" Abstimmung aber schon :verwirrt:, oder? (Frage!! ;))

Die Abstimmung der Stimmbürger der Schweiz hatte zum Thema das jeder Kanton einen Tieranwalt bekommen sollte - dies wurde vom Stimmvolk abgelehnt.

Das der Kanton Zürich seinen Tieranwalt verlieren wird liegt an einer kleinen Gesetzesänderungen welche vom Parlament durchgewunken wurde ohne das ihnen bewusst war was sie eigentlich gemacht haben.
 
Wenn ich das aus dem Artikel richtig gelesen habe, gab es eine Abstimmung, ob man einen tieranwalt bräuchte, mit über 80% Zustimmung ging die Abstimmung aus, daraufhin wurde dieser "Posten" neu geschaffen.

Abgeschafft wurde der Posten jetzt, da er bei einer Neuregelung von Ämtern usw. schlicht "Vergessen" wurde...

Ich hoffe ich hab das so richtig wieder gegeben, mehr dazu müsste aber im 3. Link stehen...

Genau so :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweiz: Der Tier-Anwalt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
2
Aufrufe
588
kalle2319
K
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
816
pat_blue
pat_blue
L
Murphy (Mephisto) hat laut Verein ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
sleepy
Da zeigt es sich doch wieder wie egoistisch die Menschen geworden sind. Immer an sich denken und bloß nicht mal über den Tellerrand schauen um sich die andere Seite anzuschauen. Und als Rechtfertigung blöde Ausreden geben. Null Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen. Boa ich könnte mich schon...
Antworten
15
Aufrufe
954
Dini8686
Dini8686
pat_blue
Die Abklärungen gelten jetzt, Juni 2019, für den Staffordshire Bullterrier Kanton Schaffhausen: KEINE speziellen Auflagen für Besuchshunde, lediglich das allgemein Gültige, wonach man schauen muss, dass weder Mensch noch Tier zu Schaden kommen (sollte eh klar sein) Kanton Basel Land: Als...
Antworten
1
Aufrufe
684
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten