Schwarzbuch Tierarzt

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Zufall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin schon auf Seite 30, ätsch! :baetsch:
ist das ein lohnenswertes Geschenk? Also schwer oder einfach zu lesen? Eher für Laien oder doch eher ne Doktorarbeit?


Ey, ne Diss sollte auch für nicht Fachleute verständlich sein, zumindest noch in der Einleitung :D
das bringt mir aber nichts :) Entweder das Buch ist unterhaltsam oder eben ne Doktorarbeit: beides würde sie lesen, aber eben nichts dazwischen :D
 
Es ist einfach zu verstehen und liest sich sehr flüssig (bin schon auf Seite 50 :D ). Die Autorin vermeidet weitestgehend Fachtermini, also ist es auch für den absoluten Anfänger geeignet.
Allerdings! Ich habe den Eindruck, es ist speziell für ganz doofe geschrieben. Sie schreibt z.B. von Sterilisation, wenn sie Kastration meint (zumindest beim weiblichen Tier).:heul: Oder solche Sachen wie Katzenbaby, Hundebaby...kann ich nicht wirklich ab. Aber bisher (bin noch nicht durch) kann ich es trotzdem sehr empfehlen und hoffen, daß gewisse Leser, die damit wachgerüttelt werden sollen, nicht doch noch sachliche Fehler bemerken. Nicht, daß sie deshalb das ganze Buch in Frage stellen, das hat es nämlich nicht verdient.

LG
Ute
 
Ich finde das Buch gut, sehr stimmig. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Was mir allerdings fehlt, sind ein wenig mehr Quellenangaben in den Texten, wäre hilfreich, wenn man anhand dieser Geschichten mal mit einem TA Diskussionen starten möchte.

So bleibt es ein wenig polemisch.

Inhaltlich gibt es nichts zu meckern, war mir aber auch nicht neu. ;)

LG
Gudrun
 
Ich habe grade in einer Kritik bei Amazon gelesen, dass sie getreidelastiges Trockenfutter, welches sie anprangert, selbst in ihrem Lädchen verkauft.
Habe das aber noch nicht selbst nachgeprüft.
 
habs gefunden:

Inhaltsstoffe Geflügel plus reis:

Zusammensetzung: Reis, Hafer, Geflügelfleischmehl, Mais, Sonnenblumenkernöl, Lachsöl, Karotten, Bananen, Kalk aus Meeresalgen, Malzkeime, Bierhefe, Kieselgur, Knoblauch, Petersilie, Artischocken, Fenchel, Bärlauch, Löwenzahn und Brennnessel sowie enzymaktivierende Keimlinge aus Nackthafer und Braunhirse.
Alle Zutaten sind frei von Gentechnik
Inhalt: 1 kg


Upps, Link vergessen:
 
[FONT=&quot]So ich hab das Buch durch und es schon großzügig an einige Leute verliehen.[/FONT]

[FONT=&quot]Es ist leicht zu lesen, fesselnd und recht einfach geschrieben. [/FONT]
[FONT=&quot]Selbst mein Mann ist es grade am lesen obwohl er normal nur die TV-Zeitung liest. [/FONT]
[FONT=&quot]Und sich nicht mit der Ernährung unserer Hunde beschäftigt. [/FONT]
[FONT=&quot]Aber selbst sein Kommentar bis jetzt: "Na toll hätten wir das mal vor 4 Jahren gelesen!"[/FONT]:uhh:

[FONT=&quot]Ich habe Mich schon länger mit dem Thema Barf beschäftigt viel gelesen aber mich bis zu diesem Buch noch nicht dran getraut.[/FONT]:rolleyes:

[FONT=&quot]Es hat mich in meinem Vorhaben zu Barfen nur bestärkt und seit 14 Tagen bekommt mein 5 Jähriger Dogo Argentino Rüde nur noch Barf und verträgt es super.[/FONT]

[FONT=&quot]Er als Kortison vollgepumpter Allergiker und dauer Gast beim Doc war es bei mir erst nur ein Erneuter verzweifelter Versuch seine wunden Pfoten, starken Haarausfall und diverse Wehwehschen in den Griff zu bekommen. [/FONT]
[FONT=&quot]Er ist wohl ein Parade Beispiel für falsche Ernährung und was es für Auswirkungen haben kann.[/FONT]

[FONT=&quot]Aber jetzt bin ich davon überzeugt das er nix anderes mehr bekommt, er hat keinen Juckreitz mehr und hat eigentlich das erste mal seit gut 4 Jahren nicht mehr an seinen Pfoten rum geleckt. Er frisst es gerne und verträgt es bis jetzt super.[/FONT]

[FONT=&quot]Wenn meine zwei Hündinnen das restliche Trofu vertilgt haben werden sie auch auf Barf umgestellt.[/FONT]

[FONT=&quot]Und mit Sicherheit bekommen alle so schnell nicht mehr irgendwelche Tabletten, Spritzen und Co. Wenn mir der Doc nicht genau erklären kann warum? wieso? weshalb? für was?[/FONT]
[FONT=&quot]Aber Ich bin guter Dinge das Ich so schnell nicht mehr zum Doc muss :p
[/FONT]

[FONT=&quot]Lg:hallo:[/FONT]
 
Nur sicherheitshalber: Du hast aber nicht Cortison von jetzt auf gleich abgesetzt? Das muß sehr langsam und vorsichtig ausgeschlichen werden. ;) Sicher weißt Du es ... :)
 
Oops, dann gibt's das Buch wohl schon länger ... :D Super, daß es Deinem gepeinigten Allergiker mit BARF jetzt soviel besser geht! :love: Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. ;):hallo:
 
Oops, dann gibt's das Buch wohl schon länger ... :D Super, daß es Deinem gepeinigten Allergiker mit BARF jetzt soviel besser geht! :love: Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. ;):hallo:


Nee eigentlich kam das Buch glaub ich erst im Jan./Febr. dieses Jahr raus!:hallo:
 
Oops, dann gibt's das Buch wohl schon länger ... :D Super, daß es Deinem gepeinigten Allergiker mit BARF jetzt soviel besser geht! :love: Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. ;):hallo:


Nee hab das Buch erst vor kurzem entdeckt und dann auf Barf umgestellt.:D

Aber das Kortison hab ich schon vor nem guten 3/4Jahr abgesetzt, weil ich da erst raus gefunden habe wie schädlich es auf dauer ist.:(

lg:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwarzbuch Tierarzt“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kathrin1982
Antworten
5
Aufrufe
848
cleomaus09
C
Boxerfan
  • Gesperrt
Der Titel "Schwarzbuch Hund" ist wech. :) Viele Grüße Alex
Antworten
1
Aufrufe
711
Boxerfan
Boxerfan
A
Das Thema WWF als seriöse Organisation hatte sich bei mir schon länger erledigt..
Antworten
4
Aufrufe
754
Aaliyah
A
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
474
Podifan
Podifan
Sabre
Ich habe dies Buch aus der Bücherei leihen können. Es ist polemisch geschrieben,das stimmt. Mich hat es aber nicht gestört,da auch viele trockne Fakten drin stehen,und es mir so etwas lockerer zu lesen erschien. Was sich mir als Erstes eingeprägt hat,ist die eindringliche Schilderung,das...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Aja
Zurück
Oben Unten