Schwangerschaft mit Hund / Hund auslagern? Eure Meinung ist gefragt!

Alles gute für die kommenden Wochen :)
Lass dirs noch gut gehen und schlaf aus. Danach wirst so schnell nicht mehr in den Genuss kommen. :D

Wird schon alles klappen. ;)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Akim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Brauchst dich nicht zu bedanken. Ich war ja "nur" einmal da...und das hab ich gerne gemacht.
Ich wünsch dir auch für die letzten Wochen alles Liebe und Gute und drück dir die Daumen, dass bei der Geburt alles gut geht.

LG
 
Soho... nachdem wir nun fast schon wieder auf dem Rückweg sind (eigentlich heute Nachmittag, allerdings musste unser Auto nochmal in die Werkstatt :( ), kommt hier doch noch ein kleiner "Zustandsbericht":

Also: Im Großen und Ganzen war es sehr schön hier und ist, was Garri angeht, sehr gut gelaufen.

(Was so die üblichen Reibereien mit Eltern/Geschwistern angeht, die man sonst nur zweimal im Jahr paar Tage sieht - anderes Thema. ;) )

Was mich selbst angeht:
Naja, sagen wir mal, es war ganz gut, dass wir hergekommen sind. Die erste Woche ging's noch ganz gut (was gut war, da meine Mutter krank geworden ist), dann ist es gekippt, zumal es auch sehr warm wurde. Zwischendurch war ich mal ne Woche scheintod, wie Darla ja auch kritisch angemerkt hat.... :p - Geplante Aktivitäten wie "Freunde besuchen", "Besuch kriegen", " nach Bremen fahren", "vielleicht den einen oder anderen Fori aus der Ecke treffen" wurden wegen akuter Energielosigkeit abgesagt. Ich war einmal in Hannover (mit dem Zug hin, mit neuem Auto vom Bruder zurück), und hab es da so gerade vom Bahnhof zu meiner Freundin auf's Sofa geschafft. Hab dann von dort aus den halben Tag ihren Ältesten bespaßt, indem ich ihm Bilderbücher vorgelesen habe, und das war's. Mann, das hat schon ein bisschen genervt. Nicht die Bilderbücher, aber das plötzlich so gar nix mehr ging. :sauer:

Das endete dann damit, dass ich fast gar nicht mehr mit dem Hund gegangen bin, weil ich sowieso nicht hinterhergekommen wäre. :( - (Oder halt grad scheintod auf dem Bett lag, und dann sind die einfach ohne mich gegangen.)

Hat ihn aber nicht sehr gestört, er war halt dann der Ansicht, es gäbe "wichtigere Leute in seinem Leben", zumindest morgens und nachmittags... :p

Da grad schon wieder der Kreislauf einbricht, poste ich der Einfachheit halber mal, was ich Nudge vor ein paar Tagen per PN geschickt habe, und ergänze es nochmal ein bisschen:

Die Frage war: "Wie geht es Garri".

Im Moment total gut. Wir sind ja noch bis Montag im schönen NDS bei meinen Eltern, wo es einen großen Garten, nette Leute, die fast den ganzen Tag zuhause sind, und so gut wie keine anderen Hunde gibt...

Keiner schimpft mit ihm, er darf sogar an der Leine ziehen (der alte Hund meiner Eltern hat angeblich sogar schlimmer gezogen) und am Feldrand solange und so tiefe Löcher buddeln, wie er will - es kläfft nicht dreimal am Tag irgendein fieser Köter vor dem Haus, sondern vielleicht zweimal in der Woche, dem einzigen Hund in der Nachbarschaft kann man leicht aus dem Weg gehen...

Was er im übrigen auch aktiv tut, wenn es sich ergibt - und dann halt nur von fern bellt. Wir hatten ein einziges Mal eine "kritische" Situation, als der Hund im Garten (ohne Zaun) war und wir mit meinen Eltern unterwegs waren - wenn mein Mann und ich alleine mit Garri unterwegs waren, hat sie ihn immer nur von fern begutachtet, bei meinen Eltern kommt sie aber normalerweise an und holt sich ihre Streicheleinheiten ab. Dass sie das jetzt auf einmal nicht sollte (Besitzer war "eingeweiht" in unser kleines Problem) hatte sie so schnell nicht auf dem Schirm...

Aber wir waren ja zu dritt, also hat einer das Mädel abgefangen, kurz bespaßt und heimgeschickt und zwei den Spacko rumgedreht und den Weg woandershin fortgesetzt... - Und, wie gesagt, seither wufft er ein bisschen von weitem und wechselt die Richtung, geht also ganz gut.]

Was das Ziehen angeht: Ist hier alles sehr übersichtlich, eine "kritische" (und negativ besetzte) Ecke gibt es nicht, also zieht er tatsächlich viel weniger. Am Anfang halt an "dem" Haus mit Hund vorbei, aber alles erträglich - für jeden außer mich im Moment.

Muss also ein weiteres Mal feststellen, dass die Behauptung meiner Mutter, wir würden für diesen Hund sehr ungünstig wohnen, im Prinzip zutrifft.

Hier ist er ungelogen den ganzen Tag am Grinsen und am Wedeln und zwischendurch mal ein bisschen am Maulen, weil er findet, dass das Essen zu spät auf den Tisch kommt. :love:

Dem geht es hier definitiv viel besser als bei uns zuhause, wo eben der Hundespazierweg des ganzen Orts direkt an unserem Grundstück entlangführt. :(

Eigentlich tut es mir für ihn richtig leid, dass wir morgen "schon" zurück müssen und ich ihn wieder mitnehme.

Der ist im Moment kein ganz anderer, aber ein viel glücklicherer Hund.

Schwierig, aber ich glaube, meine Eltern würden sich auch bedanken, wenn sie ihn immer hätten... obwohl sie schon den Vorschlag gemacht haben, ihn noch länger zu behalten.

Das war allerdings, bevor er gestern die Geburtstagstorte meines Vaters aufgefressen hat. (Also, den Kuchen, zum Glück noch ohne Buttercremefüllung...) :D

[Sagen wir mal so: Wir waren im Garten und dachten, der Hund guckt meiner Mutter beim Kochen zu. Sie war am Kochen und dachte, der Hund sei im Garten. Und mein Vater hatte die Tür zu dem Zimmer offen gelassen, indem in der hintersten Ecke, versteckt, aber eben auch unbeaufsichtigt, der Kuchen zum Auskühlen stand... der Rest ist Geschichte...]

Tja - nun werden wir ihn wohl erstmal wieder mitnehmen... wobei es gestern schon wieder hieß: "Aber wie willst du denn diesen Hund und das Kind unter einen Hut bringen??? Vor allem, wenn dein Mann wieder weg ist?" - In anderen Worten: Davon, dass der Hund das Baby anfällt, ist nach diesen 3 Wochen nicht mehr die Rede, von organisatorischem Chaos allerdings sehr wohl. :rolleyes: - Naja, war wohl kaum zu vermeiden.

So. Ich muss nun grad mal aufhören, weil ich nicht mehr sitzen kann...

Melde mich später nochmal, oder sobald wir wieder zuhause sind.

Liebe Grüße,

Lektoratte.
 
Ich find´s toll wie du das alles meisterst :):love:

Ich drück mal schon sicherheitshalber für die nächsten Jahre alles vorhandenen Daumen! ;)
 
Na, hört sich doch garnichtmal so übel an ;) wird schon werden :)
 
hallo, 'michauchmalwiedermeldenmuss" - schön, dass du alles recht gut überstanden hast (und alle anderen auch, na, außer vielleicht der Geburtstagstorte:eg:). Das mit freunde besuchen etc. hochschwanger bei Sommerhitze ist das, glaube ich, nicht wirklich der Bringer (korrigiert mich, wenn ich was falsches sage). Scheintot- wäre ich auch eher-lach!
ich finde es richtig, dass ihr Garri jetzt erst mal wieder mitnehmt- er sollte dabei sein, wenn der kleine Terrorist auf die Welt kommt-nein, nicht im Krankenhaus- obwohl???????:D
Aber den Hund jetzt auslagern, und ihn nachher vor vollendete Tatsache stellen ist auch nicht so gut....´Chaos wird es erstmal sowieso, egal ob mit oder ohne Hund.
Vielleicht fährst du im Herbst nochmal mit allen zu deinen Eltern.....
Wünsch dir jetzt erst mal viel Kraft und geduld und Nervernstärke.....:hallo:
 
Also , wenn ich mal meinen Senf dazugeben kann ....

Wenn ich dass jetzt anhand deiner Geschichte so deute , du schwanger dein Mann hats mit den Knochen , ist es so in meinen Augen sicherlich dass beste wenn deine Eltern den ´Hund zu sich nehmen und er dann wiederkommt bevor dass Kind da ist , damit er wirklich alles von Anfang an mitbekommt und dass Würmchen als volles "Rudelmitglied" ansieht , denn sonst kann es echt "unschön" werden . Einen Zaun "Ausbruchsicher " zu machen , ist denke ich mal nicht so dass Problem ..dass werden deine Eltern mit Sicherheit hinbekommen , sodass du dir da keine Gedanken machen musst . Zudem hat ja Bell das Telefon erfunden , kannst ja mit deinen Eltern in Kontakt treten wenn die Sorgen zu gross werden .
 
Hallo Bulldozer,

wir haben die Sache jetzt so gelöst, dass ich mit dem Hund 3 Wochen bei meinen Eltern gewesen bin.
Und mein Mann hat jetzt Urlaub und nimmt uns wieder mit zurück.

Offiziell ist der Geburtstermin in 3 Wochen, aber ich hab so das Gefühl, ganz so lange wird es nicht mehr dauern.

LG,

Lektoratte
 
Huhu,

freut micht das alles so gut geklappt hat. Wenn nur die blöden Ferien schon zu ende währen, könnte ich mal wieder vorbei kommen. Ich vermisse dich und den dicken schon richtig :D
 
Macht Euch keine Sorgen über das "Danach"......

als ich damals meinen Balto aufnahm, hatte ich schon 2 Hunde, war Alleinerziehend von 3 älteren, vorhandenen Töchtern und noch im Anfangsstadium schwanger. Verrückt war ich natürlich auch - bin ich auch heute noch......

Gott, was haben alle geunkt und gewettert. .....und erstmal für "DANACH" die schlimmsten Prognosen gestellt.

Für meine jüngste Tochter und mich waren die folgenden Jahre die schönsten und diese Erinnerungen kann uns KEINER nehmen. Als mein Balto sterben mußte, war meine Tochter im Kindergartenalter, ca. 4 Jahre alt und die Zeit war soooo schwierig gewesen mit DEM HUnd, daß wir innerhalb weniger Wochen einen Nachfolger aus dem TH geholt haben:lol:
Schaut mal in meine Galerie, da ist ein Bild kurz nach der Hausgeburt - Balto mit Maike - wir schauen uns dieses Bild heute noch sooooo gern an.............

LG
Marion
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwangerschaft mit Hund / Hund auslagern? Eure Meinung ist gefragt!“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Orii
Unsere Maus ist nun das 2 mal scheinschwanger !! Nach der ersten Läufigkeit fing das schon an jetzt nach der 2ten . Mal wieder aufs neue sie ist im Wesen immer total verändert sie ist sehr wachsam einen sehr hohen Beschützer Instinkt zickig gegenüber Artgenossen.... in der ersten...
Antworten
4
Aufrufe
657
Orii
G
Antworten
35
Aufrufe
13K
Gelöschtes Mitglied 32796
G
MadlenBella
Ist das schön zu sehen wie wohl sich deine maus fühlt :love: Schön, freu mich für euch :hallo:
Antworten
166
Aufrufe
8K
Wetterhexe
Wetterhexe
MadlenBella
… und - das hat das alte Hirn wachgeruettelt - wie geht es auch Dir, @MadlenBella ?
Antworten
27
Aufrufe
12K
MadMom2.0
MadMom2.0
G
Danke. Wir haben gerade ein Problemchen mit Läufigkeit und Futteraggression. Deswegen war ich etwas neugierig. Ist gerade nicht leicht abzuschätzen, was man künftig tut. :rolleyes:
2
Antworten
28
Aufrufe
7K
sammy*shy
sammy*shy
Zurück
Oben Unten