Schwanger und der Hund klebt an mir (fest)

Fauve

Hallo,

wir haben ein Problem. Oder besser gesagt eine Frage :).Folgende Situation:

Ich bin in der 31. Woche schwanger und seit ca. drei Wochen klebt das Mali-Tier so extrem an mir, dass ich sie teilweise wegschicken muss, um

a) alleine auf die Toilette gehen zu können - sie hält derweil wache und schnieft herzerweichend unter der Tür durch :rolleyes:
b) beim Kochen nicht ständig über sie drübersteigen zu müssen
c) beim Duschen den Vorhang schliessen zu dürfen ( obwohl sie die Dusche sonst gar nicht mag ).

Sie war ja schon immer recht anhänglich und folgte mir überall hin, aber jetzt wird's richtig lästig. Ich kann ja noch nicht mal vom Schreibtisch aufstehen und mir ein Buch aus dem 2m entfernten Regal zu holen, ohne dass sie von ihrem Kissen ( mit Blick auf's gesamte Zimmer, wie ich betonen möchte! ) aufspringt und angedackelt kommt, mich anstupst und sich freut, als hätte sie mich wochenlang nicht gesehen.

Abends allein auf dem Sofa liegen? Das Mali-Tier setzt sich vor mich und seufzt und stöhnt und guckt so jämmerlich aus der Wäsche, dass ich sie rauflasse. Anstatt sich wie früher am anderen Ende des Sofas einzurollen, legt sie sich neben mich und dräckt sich in der ganzen Länge an mich und bleibt so liegen!!! So kenn ich das nicht, so intensiver, langer Körperkontakt war ihr immer zu viel, da sie das ja auch als Welpe nicht hatte und deshalb immer etwas reserviert war.

Ist das normal? Geht das wieder weg? Ich mein wenn sie könnte, würde sie mich ständig überwachen und die Tûren aushängen, damit ich ja im Blickfeld bleibe. Ich bin jetzt fast soweit, dass ich sie mal aussperre, um 5 Minuten ohne sie zu sein. Bin ich böse? Darf man das?


Liebe Grüsse
Fauve ( hormongebeutelt )
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fauve ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hatte ich auch einen Kanidaten dabei...
Klar geht das weg,spätestens wenn das Malilein dem Kinderwagen folgt statt dir !
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Sowas hört man ab und an mal...
kennt sie das "alleine bleiben"? Dann kannst du auch ruhig mal die Tür zum Bad schließen und dir ein paar Minuten "Hundepause" gönnen. Wäre sowieso gut wenn sie sich langsam daran gewöhnt nicht permanent bei "Frauchen" zu sein und im Mittelpunkt zu stehn bevor das Baby geboren wird damit sie es dann eben nicht mit dem neuen Familienmitglied in Verbindung bringt ;)
 
unschwanger hab ich einen fast so lästigen Rufus, ich kann dich gut verstehen :knuddel:

... andererseits ... vielleicht hast du da auch einen permanent arbeitenden Wehenschreiber rumlaufen ... :D
 
Wir haben unsere Hündin zum Herrchen-Hund umgebogen. Bin jetzt in der 39. SSW und unsere Hündin klebt nur bei Wehen extrem an mir, sie kuschelt gerne mit dem Bauch, aber ansonsten macht Herrchen jetzt alles was ihr "Spaß" macht. :lol:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Wir haben unsere Hündin zum Herrchen-Hund umgebogen. Bin jetzt in der 39. SSW und unsere Hündin klebt nur bei Wehen extrem an mir, sie kuschelt gerne mit dem Bauch, aber ansonsten macht Herrchen jetzt alles was ihr "Spaß" macht. :lol:

So machen wir das auch und klappt Super, seid dem liegt sie sogar mal im Nebenzimmer wenn der Papa da is sowieso und auch ab und an mal ganz alleine :hallo:
 
Hallo nochmal,

natürlich kennt das Mali-Tier das Allein-Bleiben! Ich habe erst jetzt mein Master-Studium abgeschlossen, ich konnte sie ja nicht mit in die Seminare nehmen ( meine Kommilitonen waren dafür, die Hausordnung dagegen :D ).

Und auch im "normalen" Leben ist sie nicht immer dabei, einkaufen, Arztbesuch, Kino usw. finden ohne sie statt :). Im Mittelpunkt allen Geschehens steht sie nicht, wo ich sie problemlos und stressfrei mitnehmen kann, darf sie mit, wenn's aber nicht passt ( z.B. trendiges Restaurant mit kleinen Tischen, kein Schattenparkplatz...), bleibt sie zu Hause. Haben wir von Anfang an so gemacht.

Einen Herrchen -Hund kann man aus ihr nicht machen - mein LG arbeitet Vollzeit, ist manchmal eine Woche und länger auf Einsatz ( u.a. mit den Dienst-Malis; drum kamen wir überhaupt auf die Rasse; und weil ich oft allein war, Zeit, Platz, Geduld und Hundeerfahrung hatte, zog das Mali-Tier ein ), sie ist einfach viel öfter und länger mit mir zusammen.

Es ist ja auch nicht so, als wolle ich ihr ihre Aufmerksamkeit für mich abgewöhnen, sondern nur mal hören, ob es noch Andere in meiner Situation gibt und wie sich das Ganze verändert hat.

Das Mali-Tier hat z.B. das erste Trimester - im Gegensatz zu mir - sehr genossen. Frauchen schnibbelte sich sorgfältig ein Früchtemüsli, nahm einen Bissen, befand das Ganze für unessbar - und kippte es in den Hundenapf. Frauchen glaubte, einen zweiten Teller selbst gekochte Hühnersuppe essen zu können,war aber nach drei Löffeln satt - die gute Suppe samt Nudeln, Gemüse & Fleisch landete im Hundenapf :lol:.
Draussen ging eisiger, kaltes Wind, es schneite auf matschige oder halb gefrorene Wege - Frauchen kroch mit flauem Magen eine kleine Runde, sehr zur Freude des zart besaiteten Mali-Tiers, das Nordwind und Schneematsch hasst und nichts lieber tat, als sich mit Frauchen auf dem warmen Sofa einzurollen.

Das zweite Trimester stand im Zeichen zurück gewonnener Mobilität - der Schneematsch wich dem Frühlingsschlamm und Frauchen stapfte wieder schöne, lange, wenn auch etwas langsamere Runden - und das Mali-Tier merkte, wie anders die Menschen auf Schwangere reagieren und entspannte sich deutlich, liess sich sogar öfter von Spaziergängern streicheln.

Und jetzt, im beginnenden dritten Trimester? Das Mali-Tier ist schrecklich hungrig - Frauchen auch. Noch ist es nicht soweit, dass Frauchen zu Picknick machenden Menschen schleicht und dort mit Mitleid erheischend angeklappten Ohren und grossen Hungeraugen um eine milde Gabe bettelt ( frau hat noch ihren Stolz :lol: bzw. eine Rucksack mit Brotzeit für den kleinen Hunger dabei ). Frauchen giert nach Äpfeln, kernlosen, leicht sauren Weintrauben- das Mali-Tier auch.

Ok, es gibt einen Unterschied - den schon gut zur Hälfte abgenagten und dezent duftenden Kauknochen des Mali-Tiers begehrt Frauchen nicht, Schokolade tut's auch.:lol: Und Frauchen verliert momentan- im Gegensatz zum Mali-Tier - auch keinen Fussball an Unterwolle pro Tag, seufz.
 
Fauve schrieb:
Ok, es gibt einen Unterschied - den schon gut zur Hälfte abgenagten und dezent duftenden Kauknochen des Mali-Tiers begehrt Frauchen nicht, Schokolade tut's auch.

Bringt sie dir die?

Das hat der Spacko zwar in der Schwangerschaft nicht gemacht, aber nach der Entbindung. Da kam er beim Stillen regelmäßig angeschlumpft und hat mir irgendwelche irgendwo gebunkerten Kauknochen angeschleppt... es war erstaunlich und ich weiß bei manchen bis heute nicht, wo im Haus er die wieder "ausgegraben" hat.
 
Also ehrlich... ich find es total süß...

Und ja, sperre sie aus.. ich mach das mit meiner Dicken auch... #

Auch wenn die großen, braunen Kulleraugen zum herzzereißen betteln, ab und an geh ich auch gern mal alleine auf die Toilette bzw unter die Dusche.

Inzwischen schließe ich die Türen auch mal ab wenn es sein muss. Maus wartet dann geduldig traurig, ausgesperrt vor der Tür bis Mama wieder rauskommt.

Ich denke du solltest es beobachten, der Hund merkt, dass sich etwas verändert und will nur nichts verpassen. Gönn dir deinen Freiraum.. und wenn es nur 5 Minuten alleine im Bad sind :)
 
Kleines Schmunzeln von heute morgen...

Bluebell liebt ihr Herrchen, Bluebell liebt den Rasensprenger und Bluebell genießt es im Garten zu sein. Terrassentür stand offen, sie hatte also die freie Wahl...

Wo war das Püppchen?

Bei Frauchen im Bad. :love: Erstmal ein wenig Wasser aus der noch nassen Dusche schlabbern, danach noch auf dem Duschvorleger zusammengerollt liegen, bis das dicke Frauchen sich wieder in ihre Klamotten gehüllt hat. Danach ging es gemeinsam runter zum Frühstücken. :lol:
 
Frauchen giert nach Äpfeln, kernlosen, leicht sauren Weintrauben- das Mali-Tier auch.
.

Hi hi, wir sind auch irre nach Äpfel und es is so schade das die Weintrauben jezt langsam nich mehr schmecken, dafür aber Melone und Erdbeeren :love::love:
Komischerweise kann Fara auch für ihre Verhältnisse echt viel Obst runter schlucken :uhh::uhh:
Fara muss jetzt auch ab und an mal vor dem Bad warten, wenn ich allerdings in die Wanne gehe dann darf sie dabei sein. Bleibt zwar nich die ganze Zeit, aber schaut immer so ab und an ob alles ok is :love:
nen richtigen Herrchenhund können wir aus ihr auch nich machen dafür liebt sie mich zu sehr, aber seid dem ich nich mehr so beweglich bin hat sie sich ihrem Shcicksal gefügt und Herrchen auch und es klappt wesentlich besser mit beiden :love::love: Geliebt hat sie ihn vorher auch aber eher als Kumpel und so gar nich für voll genommen :unsicher:
Ich finde es absolut beeindruckend wie sensibel sie is und was sie alles mitbekommt und vor allem wie vorsichtig sie mit mir is :love::love:

Irgendwo hatten wir das Thema schon mal, es scheint echt als ob die Mädels wesentlich sensibler sind als die Rüden :gruebel:
 
@ lektoratte: ja, sie bringt mir das Teil ganz stolz und spuckt's mir vor die Füße, so nach dem Motto: "Iss' damit's mal was wird". Wenn ich ihr das klebrige versabberte Ding dann aber wieder reiche - juhu, mal wieder rauf in den ersten Stock und Hände waschen -, zieht sie sich auf ihr Kissen zurück und nagt wieder dran. :love:

@ Manny: Obst mochte das Mali-Tier schon immer, scheint mir so eine Hündinnen-Sache zu sein.:D In der Frûhschwangerschaft hab' ich bestimmt 15 Kilo Mandarinen gegessen - ein grosser Favorit des Mali-Tiers, man muss sie ihr nur schâlen, sie frisst sie dann im Ganzen. :love::love: Und auch angematschte Stücke Banane, Erdbeeren oderwasauchimmer verschlingt sie mit Genuss. Mit Gemüse hat sie's dagegen nicht ganz so, es sei denn
a) es ist in Suppe gekocht oder gegrillt worden
b) es sind rohe Karotten oder Maiskolben ( die sie zwar nicht verdauen kann, aber begeistert frisst )


@ phyrra80: klar sperre ich sie mittlerweile aus. Denn sie hatte sie "tolle" Idee, mir während ich auf Toilette war, auf den Schoss zu springen :rolleyes:. Wo ich doch gerade so schön sitze :lol::lol: Keinerlei Anstands- oder Schamgefûhl, die Madame! :lol::lol:
 
Wenn Fara sieht das ich es esse, schlingt sie selbst Salatblätter runter :unsicher: Alles was die Mutti isst muss gut sein :love: Bruce is ja allgemein eher mäkelig, aber Manny hat auch für's Leben gern Obst und Gemüse gegessen :love:
Fara springt mir manchmal auch auf den Schoß, meist kriecht sie aber unter meine Beine und Schubert sich dann Selbst erständlivh ebenfalls alles auf dem Klo :lol:
 
Hallo Fauve

es ist nur mal so eine Theorie aber wäre es nicht möglich da sich in der schwangerschaft die Hormone einer Frau verändern das sie das auch riecht ?

es ist ja auch bei vielen Hündinnen so das sie andere Welpen aufziehen aufgrund der großen Muttergefühle und des Rudel zusammenhalts ^^

es ist also gut möglich das sie alles sowieso mitbekommt und natürlich dabeisein will um dich in allen möglichen situationen zu beschützen immerhin merkt ein hund wenn es eine situation gibt die einem Rudelmitglied oder dem später zukommenden Rudelmitglied/ern gefährlich werden könnte und möchte so natürlich da sein um direkt helfen zu können falls mal etwas passiert

Liebe Grüße
Thorsten
 
@Zyrus04: Praxiserprobte Theorie: ja, die Hormone einer Frau ändern sich in der Schwangerschaft, und ja, das kann man riechen ( nicht nur Hunde, Männer auch, und die Frauen oft auch selbst) :).

Und ja, das Mali-Tier fühlt sich für die Sicherheit verantwortlich, allerdings verstärkt nur im Haus & Hof ( was auch i.O. und so gewollt ist ).

Wenn meine Schwiegermutter, die ich nicht sonderlich mag - ok, "nicht sonderlich mag" bedeutet: ich kann sie nicht ausstehen -, mal vorbei kommt, passe ich auf das Mali-Tier schon gut auf. Sie kennt sie zwar, merkt aber ihre Abneigung gegen uns beide ( für das Mali-Tier: "Bestie", "Wie kann man nur", "Wie eklig, die frisst rohes Fleisch" [dass ihr Kampfkater lebende Vögel & Mäuse malträtiert, bevor er sie köpft & frisst, sei an dieser Stelle erwähnt ]; für mich: "Also, Nudeln kocht man so...", "Mein Sohn mag nur...", "Jetzt müsst ihr aber heiraten, sonst ist das Kind ein Bastard" ) und wenn's der Schwiegermutter einfallen sollte, die Stimme zu erheben, setzt das Mali-Tier den Todesblick auf und bellt warnend:D.
Worauf die Gute sich schlagartig beruhigt und i.d.R. keine zwei Minuten später das Haus verlässt.

Natürlich nicht, ohne später ihren Sohn ( d.h. meinen LG, der sie ebenfalls nicht sehr mag ) anzurufen und zu klagen:
"Sie ( also ich ) hatte wieder den Hund bei sich und ich weiss ja nicht, wie du das aushältst, das dreckige Vieh im Haus zu haben ( dass ihr Kater seit 16 Jahren regelmässig Haarklumpen auf ihr Kopfkissen k*tzt und wenn er verstimmt ist, sein Geschäft auch gern mal auf dem Sofa, dem Teppich oder in die Dusche macht sowie seine Beutereste wie Vogelköpfe oder Mäuseschwänze in ihre Schuhe legt, ist natürlich wesentlich vornehmer :lol:). Wie unhygienisch, ausserdem ist das Kind ( also mein Bauchbewohner!! ) darauf bestimmt schon allergisch :unsicher: ( jap, Hundehaare sind im Vergleich zu langen, feinen Katzenhaaren natürlich viel schlimmer :hallo: ) und überhaupt, man kann Hund und Kind nicht vereinbaren ( ach nein? )..."
 
Hach Fauve du sprichst mir aus der Seele :love::love:
Aber zum Glück hatte ich bis jetzt vor meinem Schwiegermonster Ruhe, nur jetzt hat sie sich für Mo angemeldet :rolleyes: :rolleyes:
Aber eins muss ich sagen, hätte sie es gewagt mein Kind als "Bastard" zu bezeichnen wäre ich ihr an den Hals gesprungen soviel steht fest :sauer::sauer:
Das is ja wohl mal ne Frechheit, ihr müsst doch wissen und entscheiden wann ihr heiratet....
 
Tja, so ist sie nun mal, die Gute :rolleyes:.

LG und ich boten ihr damals freundlich an, doch definitiv aus unserem Leben zu verschwinden, wenn sie dieser Ansicht sei, und dass sie das Kind nie zu sehen bekäme, wenn die Tatsache, dass wir beide!! nicht heiraten wollen, sie in ihrem christlichen Ehrgefühl behelligt :eg:. Wir haben eh nur ein sehr spordaisches Verhältnis zu ihr, haben die letzten Jahre über 400 km von ihr entfernt gelebt und sind nur noch für ca. ein Jahr hier in ihrer Nähe, bevor uns wieder mehrere Hundert Kilometer trennen werden. :D

Sie hat sich ja dann auch mit zusammengebissenen Zähnen entschuldigt :rolleyes:. Aber ihr kann man's eh' nicht recht machen.

Ihr Sohn hat es gewagt, sich in eine böse, böse Ausländerin - mich - zu verlieben, mit ihr zusammen zu ziehen und auch noch glücklich zu sein, und zwar ohne sie! *ironie on* Eigentlich ist er ja total unglücklich und ich gebe ihm Drogen unters Essen, damit er nicht merkt, was für eine böse Hexe ich bin *ironie off*.
Ihren Vorwurf, ich sei dumm und brächte es eh' zu nichts, hatte ich die Frechheit, zu entkräften: bilinguales, jetzt abgeschlossenes Master-Studium mit bezahlten Praktikas und Nebenjobs, die ihren Lohn fast um 30% übertreffen - nicht schlecht für eine dumme Ausländerin, die seit Jahren noch nicht mal mehr mit Akzent spricht :eg:.

Dann kam auch noch der Hund, die böse, unkontrollierbare Bestie; sie als Katzenliebhaberin versteht weniger als nichts von Hunden, aber sie sagte uns schon voraus, dass der Hund
a) uns nicht mehr aus dem Haus heraus liesse
b) wenn wir sie nicht mit Nahrung bestächen, auch nicht mehr ins Haus hinein liesse
c) alles, was er als schwächer ansähe (also alte Menschen, Kinder und kleine Hunde), töten wolle
d) Hundehaare schon für's Ungeborene höchst allergieerregend sind
e) wir uns einen deutschen Schäferhund geholt hätten ( haben wir??? In meiner Ignoranz dachte ich, es wäre ein Mali ;)), weil ich Deutsche bin - Geschichtsunterricht lässt grüssen :hallo:

Katzen hingegen sind viel netter und viel sauberer ( siehe mein letztes Post ) und überhaupt nicht allergieerregend ( Speichel & Haare ) und können erst recht keine Krankheiten wie Toxoplasmose übertragen. Alles nur üble Gerüchte. Dafür wird der Hund das Baby, das wir gewagt haben zu zeugen, mit Tollwut infizieren.

Manchmal kann man das Theater, das sie macht, echt schon geniessen. Ist besser als jeder Film, wobei ich mir beim Genre nicht sicher bin: Horror, Komödie, Tragödie, Daily Soap...?

Wer hat noch spannende Absurditäten zum Thema Hund & Baby bzw. Hund & Schwangerschaft zu bieten?
 
Respekt das du es so sehen kannst :respekt::respekt:

Ich bin auch auf weitere Erfahrungen gespannt, ich finde es wirklich Super int. wie sensibel die Vierbeiner das aufnehmen und entsprechend reagieren :love:
 
@ Fauve

achja so etwas ähnliches kenne ich nur das es da noch etwas anders war ^^

es geht um die eltern meiner exfreundin mit der ich ein kind habe und mir und 2 kleinen tieren und einer süßen fellnase

meine ex und ihre mutter gebürtige öscher ( für die leute die es nicht kennen Aachener ) ihr LG gebürtiger Gelsenkirchener und ich der gebürtige Gelsenkirchener in Gladbeck aufgewachsen mit Dänischen Wurzeln.

Ich war ihr ( der Mutter ) schon immer ein Dorn im Auge und sollte doch mal Lernen vernünftiges Deutsch zu sprechen. Ich spreche halt Pottplatt: (zb Wat is denn jetz schon wieda ick hab doch nix gemacht also halt ma die schnute und mach mich nich vonne seite an.). Sie hingegen darf dieses öscherplatt reden und es ist natürlich normales deutsch. um ein streitwort mal etwas zu erläutern:

Tisch
bei mir = Tüsch
bei ihr = Tiesch

aber egal geht ja um wat anderet ne ^^

Ich Asozialer Ruhrpottler ( ihr LG ist das ja nicht ) hab et gewacht mich in ihre Tochter zu Verlieben und auch noch mit ihr zusammen zu komm und se auch noch zu schwängern habe ja eine Dreckstöle bei mich aufgenomm. Sie hatte nen Pudel und ich halt nen Doberman. Wie kann ich et nur wagen mich so ne Dreckstöle zu holen dat ich ja nur haben will damit et meine ex einschüchter bei mich zu bleibn und sie zu töten. ( hatte zu der Zeit als Security gearbeitet und oft Messegeländebewachung gemacht) Ihr Pudel der allet und jeden gebissen hat wat er nur inne Maulreichweite bekomm konnte war ja ein ach so Liebet Tier und sowieso dat beste. Sie meinte mich in meine Wohnung zu bevormunden: ( wenn ich in eure stub komme dann hat dat mistvieh weggesperrt zu werden ich habe angst um meinen süßen kleinen Paul) klar ich sperre mein hund weg damit ihr hund sich bei mich breit machen konnte. hab et natürlich nich gemacht und so kam et wie et komm musste und die hunde ham sich inne wolle gekricht, und als mein Hund sich gewährt hatt iss sie zu meinem kleinen süßen Brutus gegangen und hat ihm mit einer Leine auf den Hintern geschlagen. Da wa für mich allet vorbei und ich hab se Rausgeschmissen und auch angezeicht. und ab da ging et stetich berchab. Sie nur noch auf meine ex am einreden datt ich gefährlich bin und am anfang hat se sich auch noch gegen ihre mutter gewehrt aber nach einiger zeit bemerkte ich dat sie sich mir gegenüber verändert. und als dat Baby da war kam dann dat aus nur weil mein süßer Brutus aufs Baby aufgeppasst hat so wie auf sie in der Schwangerschaft. (Er stand beim Wickeln neben dem Tisch lief beim rausgehen immer brav und ohne Leine neben dem Kinderwagen saß beim Baden neben der Wanne oder lag neben der Spieldecke). Brutus merkte sich natürlich die aktion mit der Leine und als er dann mitbekam dat die mutter meiner ex dat Baby auf den po gehauen hat hats bei ihm klick gemacht, und fing an zu knurren woraufhin sie dat Baby wieder auf die Spieldecke legte und zur couch ging. Ab da stand Brutus permanent zu ihr guckend und bei ihren bewegungen in richtung Baby wieder knurrend vor der Spieldecke.

naja als die kleine 3 Monate war kam dat aus und meine ex is zu ihrer mutter zurück gezogen und sie hatte ihr Ziel erreicht. Als dann Brutus Starb weil er etwas gefressen hatte was vergiftet war und eingeschläfert werden musste hatte sie mich nur freudestrahlend angeguckt und meinte ( jetzt ist das mistvieh ja endlich tot jetzt darfst du deine tochter auch wieder sehen)

dat zum Thema Schwiegermonster
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwanger und der Hund klebt an mir (fest)“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Taho77
unser wusste es eher als ich! er hat sich positiv in seinem verhalten gebessert. :)
Antworten
12
Aufrufe
34K
X-Cessive
X
felizitas
Lektoratte hat schon erschöpfend zum Thema geantwortet, viel besser als ich es könnte. Nur soviel noch: Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber! Vor allem, wenn es "vorauseilende" Angst ist. In der Psychologie nennt man das "sich selbst erfüllende Prophezeihung". Dein Hund reagiert auf...
Antworten
7
Aufrufe
12K
Petra-Neuss
Petra-Neuss
Natabay
Antworten
27
Aufrufe
13K
Meike
N
Hi Nanuka..mit Wohnung kann ich dir leider nicht helfen, da ich in ner ganz anderen Ecke wohne.. Thema Sozialamt: Kann leider nur sagen was ich gehört habe, ob es stimmt kann ich nicht mit Gewissheit sagen Da hieß es, sobald man Steuer zahlen tut (hier Hundesteuer) und sonst kein Einkommen hat...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Storms
Aurora To
Wer sucht eine Hundeamme für verwaiste Welpen? Raum Ostwestfalen- Lippe
Antworten
0
Aufrufe
606
Aurora To
Aurora To
Zurück
Oben Unten