Schwammige Meldung der Telekom zu DSL - beantragen?

Andreas

Nach langer Zeit habe ich heute mal wieder probiert, ob es bei uns "hinterm Dorf" T-DSL gibt. Die beisherigen Versuchen ergaben immer "nicht verfügbar, zukünftiger Termin kann nicht genannt werden"

Und heute kommt nach Angabe meiner Adresse diese Antwort des Telekomauskunftscomputers:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihr Anschlussbereich ist grundsätzlich für T-DSL geeignet.
Im weiteren Verlauf des Bestellprozesses entscheiden Sie sich für eine der T-DSL Anschlussvarianten.

Eine definitive Anschlusszusage und einen definitiven Termin können wir Ihnen erst nach Messerkundung erteilen.
Eine Auftragsbestätigung erhalten Sie durch Ihre Kundenniederlassung.

Das hört sich aber ziemlich schwammig an, finde ich.

Da steht nicht "verfügbar" sondern "grundsätzlich geeignet"....
Was ist eine Meßerkundung?
Wer zahlt die Erkundung?
Wie lange dauert das ?
Wie sind die Chancen?

Man hört ja meistens von Problemen, wenn es um T-DSL geht, daher frage ich mal vorher, was man alles falsch machen kann und was man beachten muß.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Halo Andreas, ich nehme an, dass "messerkundung" einfach ein technischer Test ist, bei dem die Telekom von einem technischen Standort aus die Leitung prüft.

Als wir vor vier Wochen TDSL bekommen haben, gab es nämlich Probleme (Schuld war nicht die Telekom, sondern ein zweiter Telefonanschluß im Haus :D ) - und da haben die auch mal durchgemessen.Ruf doch mal die Telekom Beratungshotline an. Die können dir definitiv sagen, ob bei dir T-DSL verfügbar ist. Ist eine kostenlose 0800 Nummer.

Mist, jetzt hat wieder jemand das Telefon aus dem Dachgeschoß nach unten geschleift. (Dort ist die Nummer eingespeichert.) Also folgt gleich eine zweite Antwort mit der Nummer.

Achso: hast du eigentlich ISDN ? Wenn nein, brauchst du auch nicht. T-DSL geht jetzt ohne Isdn Anschluß.

Ab Morgen 1.4.2004 gibt es übrigens neue Tarife der Telekom für T-DSL. Z.b.

T-DSL 1000 , bei analogem Anschluß 16,99 Euromtl. (wir haben noch 768 für 19,90 Euro mtl. bekommen. (Umstellung habe ich aber schon beantragt.)

Als Provider haben wir freenet T-DSL und zwar die Powerflat (?). Da darf man für 9,90 Euro mtl. Tag und Nacht online sein und bis 5 GB monatlich haben. Zur Zeit noch 768 kbits, wird aber automatisch angepaßt auf 1.000 kbits, sobal die Telekom die Leitung umgeschaltet hat.Ach so, und falls du dich für freenet entscheidest und den Telekom T-DSL-Anschluß über freenet bestelltst, gibt es das Fritz Modem umsonst. Guckst du am besten Mal unter und dann TDSL.

Gruß

Caro-BX (die nun schnell mal nach unten saust)
 
So, und hier nun die Telefonnummern:

Telekom Privatkundenbetreuung 0800 330 1000 kostenlos

freenet TDSL-Info 0180 3030 700 gebührenpflichtig (ich glaube 9 ct./Minute)

Caro-BX :hallo:
 
Also mir wurden an meinem früheren Wohnort 4 oder 5 verschiedene Termine genannt - nicht einer wurde damals eingehalten... :(
 
Marion schrieb:
Also mir wurden an meinem früheren Wohnort 4 oder 5 verschiedene Termine genannt - nicht einer wurde damals eingehalten... :(

Hi Marion,

genau SOWAS meinte ich.
Telekom - komm - und geh - und komm und komm und komm und geh und komm ...
... und geht immer noch nicht ...

Danke an Caro.
Ich habe bislang Analoganschluß, nennt sich neuerdings - glaube ich - "T-Standard". Den würde ich auch behalten wollen.
 
Andreas, Du kannst Dich aber auf die Liste der Interessenten setzen lassen - dann solltest Du benachrichtigt werden, sobald DSL bei Dir verfügbar ist...
 
Jau Andreas,

das haben wir auch: einen analogen Anschluß plus TDSL = schneller surfen, Flatrate möglich und Telefon auch während des surfens Einsatz bereit.

Caro-BX
 
Gerade Nachricht von der Telekom Kundenberaterin auf deem AB gefunden:

Umstellung von 768 kbits auf 1.000 ist doch kostenpflichtig - und zwar ca. 50,- Euro.

Dann warte ich halt, bis alle umgestellt werden. Aber Neu-T-DSLer können es ja wenigstens bekommen.

Caro-BX
 
Hallo Andreas,
mein Mann und seine Firma arbeiten für die T-Com und neben Kundendienst, Reparaturen etc haben wir auch die Möglichkeit DSL-Verfügbarkeit über eine Firmenhotline checken zu lassen.
Wenn Du magst, pn mir die Anschlussnummer für die es sein soll (falls möglich), dann ruf ich da morgen mal an und versuch eine etwas weniger schwammige Aussage zu erhalten ....
d.h. nicht das ich für Dich beantrage oder so, sondern ich könnt halt versuchen, zu erfahren, ob Ports bei Euch verfügbar und zu reservieren sind oder ob die Distanz zur nächsten HVT zu groß ist.Kann nix versprechen ,aber versuchs halt gern !
 
bei kannst du auch testen, ob ein Port verfügbar ist.
Mußt dich mal ein bißchen durchklicken, weiß nicht mehr genau, wo.

Aber ich habe da auch geguckt, als ich für die Firma dieselben schwammigen Infos bekommen habe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwammige Meldung der Telekom zu DSL - beantragen?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Hunde-Attacke in Schruns Experten kritisieren die zu "schwammige" Kampfhunde-Verordnung. Denn die Gefährlichkeit eines Vierbeiners hänge nicht unmittelbar von der Hunderasse ab. HUNDEFÜHRERSCHEIN Soll für größere Hunde (ab 30 cm Widerrist oder 25 kg Körpergewicht) ein...
Antworten
0
Aufrufe
729
Wolfgang
W
Lucie
@lektoratte Dankeschön, ich glaube ich habe es gefunden, das kommt von Opera, bei GooglePlay beschweren sich einige dass es von update zu update schlechter wird
Antworten
2
Aufrufe
625
Lucie
S
Erstmal Glückwunsch! Ich freue mich das alles gut geklappt hat und auch Danke das du uns über den Ausgang informiert hast :) Eine Frage nur für meine Neugier..war Weidemann der Anwalt?
Antworten
56
Aufrufe
4K
bxjunkie
T&T
Servus :-), Ich hoffe dies ist die richtige Kategorie für dieses Thema. Unser kleiner Tank wird bald zur Hundeführerschein Prüfung antreten. Für die Anmeldung haben wir die Liste mit der PrüferInnen Gruppe für den 1-9, 21.Bezirk und Niederösterreich erhalten. Da wollte ich mich doch gleich...
Antworten
0
Aufrufe
479
T&T
Bjubson
Wenn es um den Hund auf dem Profilbild geht, sehe ich da alles andere als schwarz... Nun bin ich in RLP und nicht in Hessen, aber hier wäre das laut Phänotyp kein Listenhund. Wende dich dennoch an einen Anwalt, der dir sagen kann, wie du jetzt am besten vorgehst um das möglichst problemlos...
Antworten
32
Aufrufe
3K
Merryweather
M
Zurück
Oben Unten