Schule macht Zeitung

Alexis

KSG-Men Eater™
Hallo,

ich möchte euch gerne den Beitrag meiner Tochter zum Projekt 'Schule macht Zeitung' hier reinstellen.
Jedes Kind sollte einen kurzen Artikel schreiben zu einem Thema, das ihm am Herzen liegt:

Meine Meinung zu sogenannten Kampfhunden

Ich finde es gemein, daß bestimmte Rassen einen Maulkorb tragen müssen. Viele Mütter reißen ihre Kinder auf den Arm, wenn ihnen Listenhunde entgegenkommen. Dauernd werden Halter dieser Hunde beschimpft und sogar angegriffen.
Ich habe gehört, daß Hunde in vielen Städten aus ihrer Familie gerissen werden. Diese Hunde haben nie jemandem etwas getan, aber sie werden weggenommen, in Zwinger gesperrt und irgendwann eingeschläfert.
Ich finde es schrecklich, daß es manche Rassen bald nicht mehr geben wird weil es verboten ist, diese Rassen zu züchten.
Auch finde ich es doof, daß ein Hund gefährlich sein soll, nur weil er eine bestimmte Rasse ist.
Viele Hunde wurden schon getötet, weil sie einer bestimmten Rasse angehören.
Die Tierheime sind mit den Listenhunden überfüllt. Viele Besitzer schieben ihre Hunde ab, weil sie Angst vor der Hundeverordnung haben.
Aber es gibt auch Demos, auf die Hundefreunde gehen und für die Hunde kämpfen. Ich bin auch immer mit dabei.
Kein Hund wird böse geboren, egal welche Rasse!

So, wollte ich euch nicht vorenthalten!
wink.gif


Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

also ich finde es super, das sich Deine Tochter für dieses Thema entschieden hat.
Ist doch genial, wenn man sieht, das sich die Kids sogar für die Hunde einsetzten.

Dani & Ihr "Kleiner" Cane Corso
 
Hallo Sabina,

das hast du toll geschrieben!

Ich hoffe, Du kannst damit einige Mitschüler und Lehrer überzeugen!

Lieben Gruß und Knuddel an Attila


eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
 
Hallo Sabina :verlegen:) GUTES MÄDCHEN :verlegen:)

Wir freuen uns schon auf morgen - bring Leckerlies für unsere beiden Zossen mit :verlegen:)

Liebe Grüße

Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Hi Alexis!!!

Ich finde es ganz toll,daß Deine Tochter das so geschrieben hat!!!!

Super,leider kann meine kleine noch nicht schreiben,sonst würde sie das sicher auch tun.


Sag ihr bitte von mir,daß sie das super gemacht hat:))))


Mit Rottigrüßen Sera,Bea und Dino
 
Zossen?

Wer kommt hier aus Zossen!
Das ist ja fast in meiner Nähe!
 
Alexis, ich finde die Sache super, die deine tochter macht...

vorsallem in ihrem alter sich so einzusetzten find ich persönlich klasse..

Ähgem, wie alt ist sie noch gleich???
wink.gif


Naja, knuddel die süsse mal... das hat sie toll geschrieben...

Liebe Grüsse

Julia, Merlin und Kira

drachen5.gif
983473894.gif


color.gif



[email protected]
 
Hi Alexis gruss an deine Tochter ....feiner Bericht

Ich hoffe das diese Geschichte den Kindern im Kopf hängenbleibt und ne Weile beschäftigt. Kinder sehen unsere Hunde doch noch mit anderen Augen. Wäre fein wenn sie ihre Eltern diese Geschichte erzählen würden,
vielleicht macht sich der eine oder andere mal nen Kopf. Mich würde interressieren was der Lehrer dazugesagt hat.

Gruss Bulldog
 
Kann mich allen nur anschliesen!
Finde es echt super, das sich Deine Tochter
schon für solche Themen interessiert.
*dickeslobausspreche*



*wuff*
knuddelige Grüße aus Wien

Chibi und Frauerl Naddy

http://land.heim.at/podersdorf/220288
 
Hallo,

dog-aid: ich denke mal, Sabine meint mit 'Zossen' ihre Hunde...*g*

Kira: Sie ist 10

Bulldog: Die Artikel werden am Dienstag eingereicht. Die Reaktion des Lehrers kann ich euch dann gerne mitteilen.

Sabina möchte sich bei allen für das Lob und den Zuspruch ganz lieb bedanken!!!
smile.gif


Liebe Grüße
Alexis und Sabina



asthanos.gif
 
hallo Alexis,

finde ich ganz klasse, was Deine Tocher geschrieben hat.
babajaga, Paco und die fette ladykatze
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schule macht Zeitung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

veilchen
ne, eigentlich nicht :D Ne mal im Ernst, deine Frage klang irgendwie so negativ - zumindest kam es bei mir so rüber - nix für ungut :) :) Es gibt aber auch andere Gründe, und es sei jedem freigestellt, ob er es in der Zeitung inserieren möchte oder nicht ohne gleich einen schlechten...
Antworten
12
Aufrufe
891
mansi
B
Antworten
2
Aufrufe
551
BulliFan523
B
Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
663
Skylar1218
Skylar1218
MissNoah
Das Welpi muss noch nicht zur Schule. Sie ist zwar in der Vorschule sehr strebsam, hat aber noch die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege, so dass sie schon nach kurzer Zeit anfängt, Fragen bewusst falsch zu beantworten und mit Papierkügelchen um sich zu werfen. Sportlich scheint sie viel...
Antworten
59
Aufrufe
4K
DobiFraulein
DobiFraulein
ChicoNicole
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicoNicole
ChicoNicole
Zurück
Oben Unten