Schüsslersalze bei Allergie

staffordJM69

15 Jahre Mitglied
Wir haben doch den weißen Güclü. Güclü hat (ne hatte ) totale Hautprobleme. Wir hatten schon einen Allergietest machen lassen und Stoffe vermieden auf die er reagiert. Trotz allem waren wir regelmäßige Kunden bei unserem Tierarzt. Teilweise ging es nur mit Hammermedikamenten. Nun gab mir eine Freundin den Rat es doch einmal mit Schüsslersalzen zu probieren.
Leute ich muß Euch sagen, es klappt. Und Güclü hatte teilweise sehr sehr heftige Probleme.
Wir mußten zwar erst ein wenig probieren, bis wir die richtige Zusammenstellung hatten, aber nun ist es super. Er reagiert durchaus weniger empfindlich auf alles was sonst eine Allergie ausgelöst hat.
Wenn hier jemand Hautprobleme hat bei seinem Hund kann ich Euch nur raten, versucht es einmal mit Schüsslersalzen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi staffordJM69 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was sind Schüsslersalze?

Gibt es mehrere Sorten oder wieso Zusammenstellung?
 
Das ist so ähnlich wie bei den Bachblüten.
Es sind Tabletten die in einer bestimmten Zusammenstellung mehrmals täglich gegeben werden. Meine Freundin hatte sich ein Buch darüber gekauft, weil sie Probleme bei ihrer Bulldogge hatte und hat es dann ausprobiert. Weil es da auch super geklappt hat, habe ich mir von ihr die Sachen für Güclü raussuchen lassen. In der Apotheke haben sie mir dann alles fertig gemacht.
probiert haben wir erst, weil in dem Buch mehrere Möglichkeiten aufgeführt waren.
Das Buch heißt Schüsslersalze und ist von Günther H. Heepen.
 
Danke. :)

Und gegen was ist Dein Hund allergisch?

Muß man die immer geben oder kann man die wie BB irgendwann absetzen?
 
Aha,
ist ja echt interessant.
Scheinen ja vielfältig anwendbar zu sein.

Mir hat die jetzt jemand für/gegen die Migräne von meinem Mini empfohlen.
Ich müßte mich nur auch mal damit befassen.

Kennt jemand 'ne gute Seite?
 
Schüsslersalze, die man auch manchmal den "kleinen Bruder der Homöopathie" nennt, sind eine super Sache. Ich habe mich da mal ein wenig eingelesen und finde die wirklich gut.
Klasse, das ihr bei Güclü Erfolg damit habt.

LG Gabi
 
Kann man die Schüsslersalze nur bei Allergien einsetzten?
Ich hab deinen Gücclü ja gestern abend gesehen, als er mit Nero getobt hat. Er sah wirklich wieder top aus!!!! Und das alles durch die Salze?!?
 
@ Kathi - Schüsslersalze kann man sehr vielfältig einsetzen: Verstopfung, Durchfall, Sodbrennen, Säre-Basen-Haushalt regulieren, Immunsystem stärken, Stress mindern, Fieber, Sonnenbrand, Schnupfen, verdorbener Magen ... um nur einige Beispiele zu nennen.

LG Gabi
 
Marion schrieb:
Danke. :)

Und gegen was ist Dein Hund allergisch?

Muß man die immer geben oder kann man die wie BB irgendwann absetzen?






Allergisch ist er irgentwie gegen alles. Fängt bei Gräser und Pollen an und hört bei chemischen Substanzen auf. Wir hatten nur 30 Sachen testen lassen und er hat auf fast alles reagiert.
Er konnte noch nicht einmal normale Decken ( mit Polyester ) vertragen, wir haben für ihn nur noch Baumwolldecken. Er schläft auf einer Latexmatratze, die meine Nachbarn gesponsort hatten. Er sah teilweise schlimm aus. Kathy hatte ihn ja gesehen. Er hatte nach seiner Kastration einen Trichter tragen müssen weil er sich immer wieder an die Wunde ging. Sogar auf den Trichter hat er reagiert und verlor am Hals und an den Vorderläufen das ganze Fell. Überall wo er mit dem Plastik vom Trichter in Berührung kam. Wir hatten es mit Höschen versucht, aber die hatte er immer schneller aus als wir gucken konnten.
Seit der Schüsslersalze geht es ihm super, die Haut ist super verheilt und es kommt nix mehr nach. Ich gebe ihm die Salze 3 mal täglich, jetzt erstmal die ganze Zeit. Werde später mal versuchen sie abzusetzten, wenn es dann wieder so schlimm werden sollte, muß er sie eben ein Leben lang haben. Aber kein Problem, sie haben ja keine Nebenwirkungen, sind nicht schädlich und auch überhaupt nicht teuer. Wenn ich bedenke was ich vorher an Allergiemitteln ausgegeben habe. Jetzt liege ich bei ca. 10 Euro für nen ganzen Monat, das sind Peanuts.
Ich konnte ja auch nicht alles nehmen an Medikamenten, weil Güclü ja Epileptiker ist und sich manches nicht so mit seinen Epilepsiemedikamenten vertragen hat.


Ich werde gleich mal googlen, vielleicht finde ich ja ne Seite im Net dafür.
 
Stafford JM 69 welche Salze hast Du gegeben?
Habe hier sich so ein Juckfell sitzen. Ich probiers grad mit Nr 17, 11 und 7
LG Manu
 
Der User war seit 2013 nicht mehr online, du wirst vermutlich keine Antwort bekommen.

Bei mir selbst haben Schüssler Salze übrigens nichts gebracht, drücke die Daumen, dass es bei deinem Hund nicht so ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schüsslersalze bei Allergie“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rübenfresser
Sunny, wir haben Garri wegen seiner zahlreichen Allergien und Unverträglichkeiten per Bioresonanz testen lassen, und ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie übrigens auch einige andere Leute, die mit ihren allergischen Hunden bei derselben Ärztin/THP waren. Aber - es hängt extrem...
Antworten
6
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
269
lektoratte
lektoratte
Melanie F
Ist ja sofort passiert, liest es sich, als ob ich es noch weiter gegeben hätte? Habe es dann natürlich nicht weiter gegeben. Seither ist nichts mehr aufgetreten.
Antworten
5
Aufrufe
586
Melanie F
Melanie F
MilaL
Noch nicht, das es momentan wesentlich besser ist, und es bis jetzt nicht wieder aufgeflammt ist. Momentan hat er keinen Juckreiz, und keine neuen Rötungen, Pusteln etc., die vorhandenen sind teils weg und der Rest geht zurück. Wir haben Anfang Januar nochmal einen Termin, und wenn es bis dahin...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Romashka
Fact & Fiction
Dass Menschen unter einer Allergie gegen Hunde und Katzen leiden können, ist bekannt. Doch es geht auch umgekehrt, vermuten Wissenschaftler bereits seit über einem Jahrzehnt. Aber wie können unsere Vierbeiner gegen uns allergisch sein? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
411
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten