Schuelerwettbewerb "Gegen Tierversuche"

Mausili

15 Jahre Mitglied
Hallo, liebe Tierfreunde,

die Aktion laeuft noch bis 30. November 2006:

**********
24. April 06 (Internationaler Tag des Versuchstieres) Pressemitteilung der SCHÜLER FÜR TIERE – Köln

Schülerwettbewerb - „Stoppt Tierversuche“-Award“

Köln - Zum Mitmachen beim Schülerwettbewerb mit dem Thema „Tierversuche“ laden jetzt die Vereinigungen „Schüler für Tiere“ und „Ärzte gegen Tierversuche e.V.“ ein.

Die engagierten Tierschützer wenden sich mit dem bundesweiten Schülerwettbewerb insbesondere an die Schüler der Klassen 5 bis 13. Damit soll erreicht werden, dass sich auch junge Menschen mit der Problematik der Tierversuche auseinandersetzen, und über „Tierversuche - Nutzen, Schaden und Gerechtigkeit“ informieren.

Der Schülerwettbewerb startet am 24. April, dem Internationalen Tag des Versuchstieres. Bis zum 30. November können Klassen, Gruppen und einzelne Schüler verschiedene Beiträge erstellen ( Plakate, Lieder, Collagen, Facharbeiten, Zeichnungen, Webseiten, Karikaturen, Kurzfilme , Reportagen u.s.w. )

Und immer sollte eine Frage im Vordergrund stehen, „wer uns denn überhaupt das Recht gibt, so würdelos, lebensverachtend und extrem grausam mit unseren Mitlebewesen umzugehen“. Und: „Tiere können sich nicht wehren, aber wir können ihnen helfen!“

Die besten Einsendungen werden mit dem „Stoppt Tierversuche“-Award ausgezeichnet. Zusätzlich gibt es viele weitere Sachpreise.

Einsendungen bitte an: Schüler für Tiere, Schulsekretariat Sürther Straße 55, 50996 Köln.

Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es unter

und

**********

Liebe Gruesse - Mausi :hallo: ++
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schuelerwettbewerb "Gegen Tierversuche"“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
104
bxjunkie
S
Etwas OT, aber ich habe letztens zufällig gelesen, welche Tierversuche bei Elon Musks Projekten gemacht werden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
697
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
680
Podifan
Podifan
Podifan
Meine Inka saß 2 Jahre in einer Kennelbox, ohne Tierversuch, sie kannte aber auch absolut NULL. Und sie hatte Spaß im Leben! Gut, alles ging nicht mit ihr, aber auf dem Land ging's top!
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taubfisch
Taubfisch
Podifan
Joa klar. Lieber macht man gesunde Hunde krank um sich ihrer dann zu entledigen :angry: Ausserdem spülen solche Fremdaufträge ja nett Geld in die Kassen :eg:
Antworten
1
Aufrufe
721
Pommel
Zurück
Oben Unten