Schonzeit für Füchse

Schorschi

15 Jahre Mitglied
Gemeinsame Erklärung zur Einführung einer Schonzeit für Füchse

Die vorliegende Erklärung stellt Missstände im Bereich der Fuchsbejagung dar, nennt wissenschaftliche Fakten und leitet daraus Forderungen zur Änderung der Jagdgesetzgebung von Bund und Ländern ab. Die Unterzeichner der Erklärung besitzen zum Teil ganz unterschiedliche Hintergründe und vertreten unterschiedliche Positionen zur Jagd im allgemeinen, bekennen sich aber nichtsdestoweniger uneingeschränkt zu den folgenden Ausführungen und dem hier formulierten gemeinsamen Ziel.

 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja,ja der böse Fuchs-wird Zeit ,daß sich hier endlich mal was tut.Sehr gute Sache.Hoffentlich kommt jetzt nicht gleich wieder der Einwand:"Die vermehren sich ja so sehr,rennen schon überall in den Städten herum!"
Dann gleich kontern:Warum ?-"Nein,die werden nicht mehr,deren Lebensraum wird immer kleiner,deshalb kommen sie ."
 
Mir hat mal ein Jäger erzählt, dass es extra Bauten gibt, in die die Füchse sich einnisten sollen, damit sie da wieder rausgejagd werden können:(

Selbiger Jäger kam an diesem Tag in die Praxis weil sich statt nem Fuchs ein Dachs eingenistet hatte und die wohl nicht so leicht von den Hunden aufgescheut werden können... der Hund sah wirklich übel aus, ich habe vorher noch keinen so schlimm zugerichteten Hund gesehen!
Tat mir auch leid für den Hund - aber dem Typen hab ich die Rechnung gegönnt...
 
füchse haben auch jetzt schon eine schonzeit...man müsste nur das BJG lesen UND verstehen können UND wollen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schonzeit für Füchse“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Schwedeneck/Flintbek: Räude schreckt die Jäger auf - Schonzeit beginnt Seit 1. März heißt es in der Jägersprache „Hahn in Ruh'“ - im Klartext bedeutet das: Die Schonzeit beginnt. Ob Niederwild wie Hase und Fasanen oder Hochwild wie Damwild und Rotwild, das Wild kann jetzt den Nachwuchs...
Antworten
0
Aufrufe
587
The Martin
T
L
Ich würde wirklich noch eine Zeit nach dem Fädenziehen den Hund ruhighalten. Auch wenn nach außen hin alles in Ordnung scheint, muß die Wunde ja auch noch innen abheilen. Es gibt so viele Beschäftigungsspiele für Hunde - versteck ihr doch auf Spaziergängen mal ihre Bälle oder mach kleine Fährten...
Antworten
6
Aufrufe
3K
Schäferwuffi
Schäferwuffi
E
Hi watson, nein nein, jeder kann sich mit jeder Rasse dort eintragen lassen. Da es auch um Solidarität geht, ist wirklich jeder dort gerne gesehen! Ich hab mich mit meinem Boxer ( zwar auch Molosser, aber nicht von diesem Verband vertreten ) dort auch als Mitglied eintragen lassen, einfach um...
Antworten
4
Aufrufe
810
Alexis
mausi
Ich habe meine schafe abends im gehege eingesperrt. Kein problem, wenn sie hören das futter gerichtet wird stehen sie schon bereit..
Antworten
10
Aufrufe
768
toubab
G
Antworten
18
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten