Schon wieder mal bin ich wütend, was gibt es nur für Menschen!

Birgit

Seit Sonntag abend sitzt bei mir in der Fundtieranlage eine Hündin ein die angeblich gefunden wurde.
Die Hündin hat eine Milchleiste die darauf hinweist, dass sie Welpen im Alter von ca. 6 bis 7 Wochen haben muss. Ein bischen kenn ich mich da ja aus.

Es ist eine schwarze große Hündin, mal so vom Anschauen würde ich sagen: Schäferhund-Dobermann-Mix.

Heute war noch immer keine Suchmeldung eingegangen, da hab ich mich an meinen "Informanten" gewendet, der im Wohngebiet wohnt wo die Hündin angeblich gefunden wurde.
Und siehe da, der Informant (ein Typ, der jeden Hundeschwanz in dieser Gegend kennt, selbst aber relativ asozial ist und mir Auskünfte zwar gibt, aber um Gottes Willen nichts mit der Sache zu tun haben will, schon damit er nichts auf die Schnauze kriegt) hatte alle Informationen für mich.

Die Hündin hatte Welpen! Geboren am 29.06.03 und alle schon vermittelt!!! Einen Welpen hat der Hundebesitzer behalten und die Hündin bei uns als "Fundtier" abgegeben! (Sonntag abend ist die Feuerwehr für Aufnahmen zuständig und die fragen halt nicht so viel)

Diese Informationen sind sehr nützlich für mich, da ich nun weis, dass diese Hündin sofort vermittelt werden könnte. Ich habe auch erfahren, dass die Maus ca. 1 Jahr alt ist! Die allererste Hitze wurde für einen Deckakt genutzt!

Um den Typen der das getan hat verfolgen zu können, hab ich nur die Aussage des Informanten, müsste ihn also als Zeugen preisgeben, das tu ich aber nicht, weil dieser für mich schon oft in solchen Angelegenheiten nützlich war und es auch bleiben soll. Außerdem hab ich nichts davon wenn der was auf die Schnauze kriegt, das nützt der Hündin ja nun auch nichts.
In dem Umfeld, aus dem der ehemalige Besitzer der Hündin kommt, hat Verfolgung einer solchen Tat eh keinen Sinn! Haftstrafen sind dabei nicht zu erwarten, Geldstrafen gehen mangels Masse ins Leere! Dem Amts-Vet. ein Tierhaltungsverbot aus den Rippen zu kitzeln (?), vergesst es! Und selbst wenn der mitzieht, das muss ständig kontrolliert werden, das ist praktisch fast unmöglich.

Die ersten Welpen gingen laut dem Informanten mit 14 Tagen raus und wurden völlig überflüssiger Weise mit der Flasche groß gezogen (hoffentlich wenigstens). Diese Idioten mussten also die Welpen unbedingt schon mit 14 Tagen da weg holen, weil: die sind ja so süß (kotz!)
So wie die Milchleiste der Hündin aussieht, hätte die jetzt noch Milch, wenn sie denn ihre Welpen noch hätte. Muss ich beobachten, ob da wirklich schon der Abstillvorgang zu Ende ist, nicht das sich was entzündet.

Ich bin so wütend, schon wieder so eine Sch....
Irgendwann vergess ich mich mal, das muss doch mal ein Ende haben! Ich seh aber keine Lösung in Sicht, dass endlich solche Dinge nicht mehr vorkommen können. Gesetze kann man erlassen, klar, aber wie soll man solche Typen ständig kontrollieren, um die Gesetze auch durchzusetzen?

So, habs mir von der Seele geredet und werd mich kümmern, dass die Maus ein schönes Zuhause bekommt!
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So,
vorgestern war ich stinkwütend und jetzt bin ich nur noch froh wegen der Hündin. Folgendes ist passiert:

Kurz nachdem ich das gepostet hatte, kam ein Anruf von der Vorsitzenden des hiesigen TSV. Sie hätte Informationen, dass dort in der Gegend in einer völlig üblen Wohnung ein Welpe ist, der unbedingt dort raus muss. Es sollen von dem Wurf in der Gegend noch mehr Welpen an eigenartige Leute verteilt worden sein, man ist noch am Suchen, wer diese Leute sind.

Sie bat mich, gestern mit zwei Leuten vom TSV dort hinzugehen und die Wegnahme des Welpen anzuordnen.
Da dies nicht mein Job ist, nahm ich dann noch den Amts-Vet. mit.

Wir haben den Kleinen rausgeholt und ich hab gleich gesehen, das muss einer von der Hündin in meiner Anlage sein. Das Alter stimmte, die Gegend stimmte und "Ähnlichkeiten" waren auch vorhanden, soweit man das beurteilen kann, wenn man den Vater der Kinder nicht kennt.
Dieser Welpe ist einer von denen, die schon mit 14 Tagen von der Mama wegkamen, soviel war aus dem Typen rauszubekommen, dem wir das Tierchen wegnahmen und er beschrieb mir auch noch das Aussehen der Mutter, so dass ich sicher sein konnte. Seine Betreuerin war dabei und das hat viel geholfen.

Als wir dort rein kamen, wackelte die Kleine sofort auf uns zu und ich konnte gar nicht anders, ich nahm sie auf den Arm. Bei der ganzen Verhandlung mit dem Typen, welche ca. 45 Minuten dauerte, regte sich das kleine Ding auf meinem Arm nicht, es war einfach glücklich und zufrieden.
Im Verlauf der Verhandlung wurde mir auch klar, warum der Welpe auf meinem Arm so zufrieden war. Der angetrunkene Typ griff der Kleinen zwischendurch einfach so übers Schnäuzchen, und das sehr derb. Das war seine Form von Streicheln. Er wurde von uns nach den anderen Welpen gefragt, konnte kaum Auskunft geben, jedenfalls immer nur so, den einen hat der, den anderen hat der, aber er wußte nur die Vornamen der Leute und nicht so richtig, wo sie wohnen.
Wir mussten ein paar mal nachfragen, was er denn meinte, aber schließlich war klar, dass er mit "Zecken" die weiblichen Welpen meinte als er uns beschrieb, wo die abgeblieben sind.

Nun ja , das Beste kommt noch: Wir sind in meine Fundtieranlage gefahren, wo ja die Mama war. Die spielte in ihrem Zwinger sofort verrückt, wir öffneten den Zwinger und ließen Mutter und Tochter zusammen.
Die Kleine war völlig verängstigt! Klar, mit 14 Tagen von der Mutter weg, also vor ca. 5 Wochen!
Die Mama war offensichtlich glücklich und 3 Minuten später war die Kleine auch nicht mehr ängstlich sondern die zwei spielten miteinander. Da war erstmal nichts von dem normalen Verhalten zwischen Mutter und Welpe zu spüren, die Mama wurde vorsichtiger und machte Spielaufforderungen, die Kleine kannte offensichtlich andere Hunde aber keine Mama.
Sie suchte auch nicht nach den Zitzen! Kannte sie ja auch nicht mehr.
Komischerweise fing die Mama nach ca. 10 Minuten Kontakt mit dem Welpen an, aus der Scheide zu bluten. Vorher war sie die paar Tage bei uns völlig blutungsfrei gewesen, das hätten wir doch gesehen, wenn sie geblutet hätte!
Sollte das Auslösen der Muttergefühle bei ihr solche Auswirkungen gehabt haben?
Mutter und Tochter wurden gleich gestern noch von den Leuten vom TSV in ein mit denen befreundetes Tierheim ca. 100 km von hier gebracht, wo sie laut den TSV-Leuten beide sehr gute Vermittlungschancen haben werden.
Habe leider noch keinen Bericht, was der dortige TA wegen der Blutung gesagt hat, aber die zwei Jungs vom TSV haben berichtet, dass sie schon bei der Ankunft dort nicht mehr geblutet hat.
Und der Welpe hat auf der Fahrt dorthin mit ein bischen Unterstützung doch noch den Geschmack an Mamas Zitzen gefunden. Und es muss wohl noch reichlich Milch da sein!
Also jetzt werden wir erst mal intensiv forschen, ob es den anderen Welpen besser geht als diesem, wenn nicht werden die auch noch zu ihrer Mama gebracht, vielleicht können sie ja noch ein bischen Kindheit bei Mutti nachholen.

Nebeneffekt der ganzen Aktion:
Als die TSV-Leute mit dem Tierheim dort telefonierten um zu sagen, dass sie nur einen Welpen, aber dafür gleich mit Mama haben um sie hinzubringen, da sagten die: Wir haben noch Platz. Gibts dort in der Fundtieranlage vielleicht einen schwer vermittelbaren Hund, möglichst jung?
Nunja, ich hab mir dann Leo (den Mini-Mali, der vielleicht auch ein Harzer Fuchs sein könnte) von der Seele gerissen. Ich hab ihn nun schon so lange hier in der Anlage und konnte ihn nicht vermitteln. Vielleicht hat er dort ja mehr Glück!
 
Schön!! :)

Hoffentlich findet Ihr auch noch die anderen Welpen!
 
auf die paar Tränen mehr oder weniger kommt es heute auch nicht mehr an, ein dickes Lob für das was du erreicht hast,
hoffentlich findest du die anderen auch noch, und bringst sie zu ihrer Mama,wie dumm können Menschen sein, es ist einfach nicht zu fassen
 
Schliesse mich Giselas Ausführung an .

Schön , Birgit , dass es MENSCHEN wie Dich gibt !
Wünsche mir viel mehr von Deiner Sorte, zum Wohle der Tiere. * (und Deine ungeliebten Autofahrten sind doch dagegen nix, gell?) *
lg, kapi
 
Hi,

wenn ich deinen Tread lese, werde ich stinke sauer auf solche "Tierfreunde".

Zum Glück gibt es Leute wie Dich!!!!!

Bulli
 
Habe vorhin mit dem Tierheim telefoniert, das die Hündin und den Welpen aufgenommen hat.
Sie sind ein bischen in Sorge, der Kontakt mit dem Welpen, der schon mit 14 Tagen von der Mama wegkam, hat bei der Mama einen wahren Ausbruch an Milchproduktion bewirkt. Bitte melden, falls jemand in der Umgebung von Falkenstein Nähe Plauen eine Amme braucht!

Die Blutung der Hündin ging ja wie gesagt schon auf der Fahrt vorbei und ist bis heute nicht mehr aufgetreten, der TA dort ist zufrieden mit den Beiden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schon wieder mal bin ich wütend, was gibt es nur für Menschen!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
215
Aufrufe
10K
MissNoah
MissNoah
Paulemaus
Super, wenn man nicht angibt, an der Haustür übergeben. Ich hätte das Paket erst zum nächsten Termin für die richtige Abfalltonne gefunden. Fremde gibt es hier eigentlich nie. Das Problem ist eher, das bei den Hausnummern von a) bis d), rundum am Ende Straße zwischen dem Wald und dem Feld...
Antworten
10K
Aufrufe
489K
matty
Goldenrusty
ja, hab ich auch so erlebt, stimmt zu 100% was du beschreibst, leider. aber, dass die noch nicht mal drüber nachdenken was sie machen, wenns um spezielle situationen geht wie .... ich WEISS SCHON VORHER !!!! dass ich den hund nur 1-2 jahre behalten kann, dann wird er auf jeden fall abgeschoben...
Antworten
34
Aufrufe
2K
Goldenrusty
Goldenrusty
Suki
Ich habe es Gott sei dank nicht gesehen !!! Kann euren ärger aber absolut verstehen, bin der Meinung das jeder Hund in irgendeiner Situation beissen kann und es auch tun wird ! Wir wissen doch alle das wir mit der liebe zu gewissen Hunderassen uns ins Abseits gestellt haben.....aber mir ist das...
Antworten
47
Aufrufe
3K
dogotina
dogotina
S
So, seit Sonntag wohnt hier noch ´ne holde Weiblichkeit :) Aus der "Puschelwuschel" ist leider nix geworden - wahrscheinlich ist sie noch immer im Tierheim.:( Zuwachs ist ´ne kleine "Dickmadam" mit hübschem, aber schlauen Köpfchen, das allerhand Unfug ausbrüten kann. Du musst registriert...
Antworten
20
Aufrufe
2K
sockenbaer
S
Zurück
Oben Unten