Schon wieder krank die Kleine

rotti maus

Also so langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.:(

Vorletzte Woche war ich beim TA, weil sie über 3 Tage lang Durchfall hatte. Also Floracid Tabletten über 5 Tage lang und gut wars.
Letzte Woche hat die kleine auffällig aus dem Maul gestunken und der Durchfall kam wieder. Also wieder zum TA und er hat eine Mandelentzündung festgestellt.
Jetzt hat die kleine seid 2 Tagen schon wieder Durchfall und seid heute morgen kriegt sie ihre Äuglein nicht auf, denke eine Entzündung.
Ich weiß keinen Rat mehr. Waren eure Welpen auch so oft krank??
Ich gehe jetzt gleich zum TA wegen den Augen.
:heul::rolleyes:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi rotti maus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie alt ist denn deine Kleine?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Welpen zwischen 7 und 9 Monaten besonders anfällig sind. Gemäss Aussagen von Fachpersonen sei in dieser Zeit das Immunsystem geschwächt und im Aufbau...

Gute Besserung deiner Maus!

PS: Als meine Kleine 5 Monate alt war, hatte sie eine Bindehautentzündung. Laut TA könne es dies im Sommer leicht geben (Wind, Staub, Pollen, Durchzug etc). Mit Augentropfen war der Spuk schnell vorbei.
 
Die arme Maus...also ich habe mit meinem kleinen Snoopy noch nie zum TA gemusst (den habe ich jetzt seit Ende April) außer halt Impfung und Entwurmung.
Er hatte eigentlich noch nie Probleme gehabt...teu teu teu!

Aber auf jeden Fall eine gute Besserung an deine Maus!! :(
 
Sie ist jetzt 5 Monate alt.
Komme gerade vom TA. Sie hat sich ne dicke Infektion geholt.:(
Für die Augen hab ich eine Salbe bekommen und Antibiotikum gegen den Durchfall.
Naja ich hoffe das wird besser.:heul:
 
Waren eure Welpen auch so oft krank??
Jap:
- Durchfall
- durchgehende Bindehautentzündung
- Blasenentzündung
- Schnupfen

Ich war echt stolz aus meinen Dicken als wir zum ersten Mal einen ganzen Monat nicht beim TA waren. Mittlerweile ist er nur noch wegen seiner kaputten Schulter ab und zu mal da....

Gute Besserung :)

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Auch mich hat es gestern getroffen,ich mußte mit meiner 6 Monate alten Hündin zum TA.
Sie sah morgens bei der Fütterung noch nach nen Staffie aus und keine 1/2 Std. später sah sie wie ein chinesischer Faltenhund aus,total angeschwollen,kaum noch aus den Augen schauend können,heiß und schlapp.Also schnell zum TA,allergische Reaktion,Cortison bekommen.Nachmittags war sie wieder guter Dinge.... und wohl auf!
Das war ein Schock in der Morgenstunde!
 
huch gunda... weiss man woher es kam? gute besserung der hübschen!
auch rottimaus wünsche ich gute besserung!

grüssle tanja
 
Der Durchfall kann allerdings auch von den vielen Antibiotika kommen - ist bei Menschen auch oft so.

Versuch doch mal, bisschen Joghurt zuzufüttern.

Was fütterst du denn ansonsten?
 
Danke erst mal für all eure Antworten.:)

Der TA meint das sie sich das draußen irgendwo geholt hat.
Kann sein, vor 3 Tagen hatte sie einen kranken Hasen im Maul, war zwar recht schnell wieder draußen, aber der TA schließt es nicht aus.Was meint ihr? Kann das sein?
Ihr geht es soweit gut, schläft die ganze Zeit, waren gerade Gassi. Die entzündeten Augen kriegt sie mittlerweile auch besser auf.
Ich koche zur Zeit für sie Pute mit Reis und Karotten. Ansonsten gebe ich ihr von Hill`s Welpenfutter.Was haltet ihr von dem Futter?
Antibiotikum hat sie jetzt das 2 mal bekommen. Vor nem Monat Floracid gegen den Durchfall und jetzt wieder Antibiotikum.
Naja ich hoff ihr geht es bald besser;)
 
Das mit dem Hasen kann schon sein, aber Schnüffeln dort, wo ein anderer kranker Hund sich erleichtert hat, reicht eventuell schon aus.

Über das Futter kann ich nichts sagen, als wir (also meine Eltern) das letzte Mal einen Welpen hatten, haben wir noch selbst für ihn gekocht. Garri war ja schon deutlich ausgewachsen, als wir ihn gekriegt haben.

Falls sie allerdings wieder Durchfall kriegen sollte, wenn du das Futter wieder umstellst, würde ich versuchen, getreidefrei zu füttern - also ein Futter auf Reis- oder Kartoffelbasis, wenn es TroFu sein soll.

Wenn sie kein AB mehr bekommt, aber immer noch Durchfall hat, kannst du ihr ja jeden Tag ein, zwei Löffel Joghurt unters Futter tun - das baut die Darmflora wieder auf.
Eventuell auch den Tierarzt fragen, es gibt die entsprechenden "gutartigen" Bakterien und Pilze auch in Tablettenform sehr konzentriert. Grade nach intensiver Antibiotikatherapie kann es nötig sein, die natürliche Darmflora so wieder aufzubauen.

Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen. Ich hoffe, die Medis wirken und es geht ihr bald wieder besser.

Liebe Grüße,

Lektoratte
 
es gibt die entsprechenden "gutartigen" Bakterien und Pilze auch in Tablettenform sehr konzentriert.

gutartige pilze für den darm ? das hab ich noch nie gehört...


wurde der rotti auf parasiten untersucht? giardien abgeklärt?
durchfall ist ja eher ein symptom und nicht eine erkrankung...

leicht verdauliche diät sind auch hüttenkäse und gestampfte kartoffeln, gegen hills welpenfutter (wenn wieder gesund!) ist nichts einzuwenden (meine meinung!!:rolleyes:)
bekommt sie ein futter für groß werdende rassen?
gute besserung :hallo:
 
Ich habe letzten Monat eine Kotprobe einschicken lassen. Damals wurden vermehrte Bakterien im Darm gefunden.
Ich habe es auch erst 2 Tage lang mit Schonkost probiert, sprich Reis mit Hühnchen und Hüttenkäse gegen den Durchfall, aber das hat nicht geholfen.
Morgen gehen wir wieder zum TA, er wird wahrscheinlich die Dosis reduzieren, weil es ihr schon deutlich besser geht.
Ja sie kriegt von Hill`s Welpenfutter für großwüchsige Rassen. Ich habe das Futter schon ein mal umgestellt, sie hatte am Anfang Welpenfutter von Royal Cannin bekommen.
Vielen Dank für eure Antworten.;)
 
Ja, Noeps hat Recht... vielleicht verträgt sie auch den Reis nicht.
Kartoffeln sind ne gute Alternative.

@Noeps: Tschuldigung, ich meinte HEFEN. Sind ja nur im weiteren Sinne Pilze, aber auch da gibt es welche, die sich positiv und welche, die sich negativ auf den Darm auswirken.

Ich glaube, in dem Präparat, was Garri damals vom TA gekriegt hat, war ein E coli-Stamm, ein Lactobacillus irgendwas und Saccharomyces cerevisiae drin (was mWn eine Hefe ist). - Und eigentlich war es (oder zumindest auch) für Menschen für den Aufbau der Darmflora nach Chemo- oder Antibiotikatherapie (war verschreibungspflichtig, soweit ich mich erinnere).

Soll ich nochmal nachfragen?
 
So... also, das letzte Präparat, was Garri für die Darmflora bekommen hat, war "Trenev Trio", und darin sind wohl enthalten:

Lactobacillus acidophilus
Bifidobacterium bifidum
Lactobacillus bulgaricus

Das sind nun allerdings alles Bakterien, keine Hefe. Wie bin ich auf die andere Zusammensetzung gekommen? - War das ein anderes Präparat, für das ich keine Rechnung aufgehoben habe?

Fragt sich verwirrt

Lektoratte
 
Ich frag heute mal den TA wegen dem Hefe, oder was ich ihr geben kann um sie Darmflora wieder in Ordnung zu bringen.
Danke noch mal für eure Antworten;)
 
Ich habe letzten Monat eine Kotprobe einschicken lassen. Damals wurden vermehrte Bakterien im Darm gefunden.

frag mal nach ob auch parasitologisch (inkl. kokzidien) und auf giardien untersucht wurde...ist leider nicht immer in den kotprofilen drin...
gute besserung dem zwerg...

@lektoratte... kenne auch keine guten hefen für den darm, kann aber an mit liegen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schon wieder krank die Kleine“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
402
Schorschi
S
G
die einstellung finde ich super. das ewige rumdocktern hilft doch nur den menschen, aber nicht mehr dem tier. wir sind es ihnen schuldig, sie loszulassen, wenn ein weiter keinen sinn macht. fühl dich gedrückt
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
lupita11
J
@Paulemaus Vielen dank bekommt Tabletten kesium250mg und der hustensaft ist eine Zusammensetzung aus apfelsaftkonzenrat dextrose milchzucker dann steht da noch Thymian und efeu Extrakt drauf mache mir etwas Sorgen aber du hast schon recht
Antworten
2
Aufrufe
719
Jessi9417
J
DobiFraulein
Eine Anwältin wahrscheinlich.:D Einem Jura-Dozenten, (auch noch der Bruder eines Kommilitonen), haben sie während meiner Studienzeit mal das im Hof der Uni abgestellte, nicht angeschlossene Fahrrad geklaut. Der hat allen Ernstes die Uni verklagt, weil die der Ansicht war, selber schuld, es gibt...
Antworten
1
Aufrufe
711
matty
Mathü
Kann den anderen nur zustimmen. Bitte warte nicht länger, gehe umgehend zum Tierarzt, hol dir auch gern ne Zweitmeinung ein. Damit würde ich nicht so lange warten.
Antworten
20
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten