schon wieder ein unangemeldeter Listi in Köln

alphatierchen

10 Jahre Mitglied
Ich schreib das jetzt mal alles hierhin, weil ich mal wieder kotzen koennt. Wird ne längere Geschichte sorry.

Also, es ist ungefähr eine Woche her, da bin ich mit Alexe, einer anderen Hundeausfuehrerin und zwei TH-listis im Volksgarten(! echt DER Park in Köln wo man auch ständig aufs OA trifft) als wir von zwei Joggerinnen angehalten wurden. Ob das ein Halti sei? die erste Frage (ausserdem hat sie sich auch noch direkt mal zu Charles runtergebeugt, der darauf alles andere als gut zu sprechen ist, aber egal) und nach dem wir beide bejaht haben, die nächste Frage, ob man das denn als MK-Ersatz verwenden dürfe in NRW. Wieder bejaht, Zeit für die nächste (in dem Fall sehr dumme) Frage; ab wann muß denn ein staff so ein Teil nun tragen? Ich antworte, ab dem 6ten monat um dann mal zurueckzufragen, ob sie denn einen solchen Hund besäße. Ja. Und woher sie den habe? aus berlin. Aus dem TH? nein von einem Freund! dann ist der aber nicht angemeldet? doch, sie zahlt steuern. bei OA? Haltergenehmigung. nee, hat sie noch nicht. so langsam wurd ich dann sichtbar mulmig bei all meinen fragen.

Ich hab ihr nur gesagt, sie muesse sich unverzueglich mit dem OA in verbindung setzen, und ob es ihr denn sch***egal ist ob man ihr den hund wegnimmt.

Sie hat sich dann recht schnell verdrueckt, ich hab sie dann noch zweimal ohne Hund beim joggen gesehn und heut morgen war sie doch tatsächlich um zehn uhr morgens mit dem kleinen im auslauf im volksgarten. der ist mit seinem 4 monaten uebrigens so hoch wie ci (40cm) und sieht eher aus wie en staff-AB-mischling.

ich hab sie dann erneut angesprochen und wen wunderst, sie hat noch nichts gemacht. ausserdem hat sie null ahnung von Hunden und der Kleine macht ihr jetzt schon zu schaffen.

was soll man diesem Tier anders wuenschen als, dass es so schnell wie moeglich beschlagnahmt wird und neue, veranwortungsvolle besitzer findet? ich koennte kotzen bei so viel dummheit!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und wann ist er dann auf den TH Seiten zu sehen?????:sauer:

Da könnte ich auch wieder nur kot......

Wieder einer mehr.
 
nuja nun hab ich hund und halterin schon seit ein paar tagen nicht mehr gesehn, mach mir echt sorgen um den kleinen. so ein huebscher kleiner kerl, ich hoff mal er ist beschlagnahmt worden und sitzt nun nicht irgendwo in einem dunkle kellerloch.

inzwischen frag ich mich auch ob es nicht besser gewesen waer ne anzeige zu machen statt auf sie einzureden... zum wohl des kleinen ist es sicher nicht, wenn er sich jetzt bindet und später doch irgendwann beschlagnahmt wird (ich hab schon so oft jugendliche mit listiwelpen hier gesehn und nach ein paar wochen spätestens war der hund dann weg... wohin wohl frag ich mich...) mann ich hoff nur dem kleinen gehts gut. drueck ihm alle daumen.
 
Aber mal ehrlich: In köln schaut das OA doch nun wirklich nicht genau hin...oder drückt mir zu oft die Augen zu. Was ich alles für Storys kenne, die hier vor Gericht gelandet wären und in Köln kriegste ne Verwarnung (wenn überhaupt) :(
Das fängt beim WT an und geht durch bis zur Haltegenehmigung, die müssten mal einheitlich durchgreifen, sonst ist es so und so unfair :(
 
ich wohn ja nu noch nicht lang hier, wurd aber dafuer in den letzten drei wochen zweimal zecks steuermarke (die die THhundis natuerlich nicht haben) kontro-terrorisiert ;) und auch wenn die ganze liegewiese voll freilaufender hunde ist pickt man sich besonders gern mal den einzigen listi raus. was allerdings stimmt; die damen und herren vom OA greifen am liebsten nur dann ein wenns um geldbußen geht. ich frag mich auch ob es nicht teilweise sogar an mut fehlt die entsprechenden leute anzusprechen. da sieht man dann gegebenenfalls lieber weg, resp. in die richtung eines hundes der keine steuermarke traegt und stuerzt sich auf den!

ich frag mich aber echt was das soll, die koennen ja auch mal kurz die (in dem fall nicht vorhandene) haltungsgenehmigung kontrollieren. alle menschen die ich kenne fuehren zu dem zweck immer einen haufen papiere mit sich. wuerd ja nichts kosten auch mal danach zu fragen statt nur nach der steuermarke! aber wegsehn macht ja auch weniger arbeit...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „schon wieder ein unangemeldeter Listi in Köln“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Erstens das, und zweitens fände ich ne angemeldete Nachkontrolle schon aus anderen Gründen durchaus sinnvoll: Oft sind die Vereine nicht grade vor Ort - bei uns wäre die zuständige Person 160 km gefahren. Wie oft soll die denn das machen, wenn sie uns vielleicht nicht antrifft, da mit Hund...
Antworten
8
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Steffi67
Was für ein toller Hund! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :love::love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Inked
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie sich der Gesichtsausdruck von Hunden verändert, die in ein liebevolles Zuhause adoptiert wurden. Im eigenen Zuhause strahlen die Augen und der Gesichtsausdruck ist viel gelöster und entspannt. Ich freue mich für Euch alle. :love:
Antworten
220
Aufrufe
11K
Paulemaus
Paulemaus
Helena3010
Ja klar. Die haben da Spielraum. Die können sie nutzen, müssen sie nicht. Wäre ich Beamtin da und man würde mir so einen Hund als border Collie Mix vorsetzen, dann wäre mein Spielraum auch sehr geschrumpft.
Antworten
21
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
N
Ich glaube das war mal wieder eine Perle in der Stall geworfen, denn der TE ist bestimmt nicht mehr anwesend, aber guter Beitrag.
Antworten
76
Aufrufe
17K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten