Schokobraune Labradorhündin mit Traumcharakter, TH Zweibrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Nora, Schokobrauner Labrador, Hündin, nicht kastriert, geb. ca. 2006

Schokobraune Labradore findet man im Tierheim ja eher selten. Gott sei Dank findet man solch dicken Exemplare allgemein eher selten.

Nora hatte bei uns den Spitznamen Oma bekommen, wobei wir uns mittlerweile sicher sind, dass Nora gar nicht so alt ist, wie sie auf den ersten Blick wirkt. Wir schätzen sie auf 7 – 8 Jahre. Sie hatte vermutlich kein sehr schönes Leben. Welpen produzieren stand auf dem Plan und sollte der Sinn ihres Lebens sein. Das übrigens nicht irgendwo im Ausland, sondern inmitten Deutschland. Leider gibt es immer wieder Menschen, die für wenig Geld dennoch den Modehund haben wollen und solche Haltungsbedingungen von Elterntieren unterstützen.

Nora ist ein Traumhund. Das kann man in der Tat so sagen. Sie hat einen top Charakter und ist von sehr ruhigem Gemüt (durch ihr Gewicht bleibt ihr oft gar nichts anderes übrig). Das Aufstehen fällt ihr oftmals schwer und man merkt ihr an, dass größere Spaziergänge derzeit überhaupt nicht möglich sind. Sie muss unweigerlich abnehmen, damit ihr das Gewicht nicht auf die angeschlagenen Knochen und Gelenke schlägt.

Wer sich für Nora interessiert, sollte sich vor Augen führen, dass es möglich wäre, dass die nächsten Jahre eventuell noch einiges an Tierarztkosten auf einem zukommen kann. Denn wie bereits geschrieben, sind die Gelenke nicht die Besten.

Update 09.05.2014:
Nora lebt derzeit auf einer Pflegestelle in Zweibrücken. Tierärztlich kann derzeit nichts gemacht werden (außer mal Schmerzmedikamente und Futterzusätze), da Nora erst mal 10 – 15 kg abnehmen muss.
Interessenten sollte sich vorab im Tierheim melden, um einen Termin mit der Pflegestelle auszumachen, damit man Nora kennenlernen kann.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schokobraune Labradorhündin mit Traumcharakter, TH Zweibrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Genee
Hallo, und zunächst einmal Danke an alle, die etwas gespendet haben. Heidi ist operiert, es geht ihr gut und nun hoffen wir, dass sie bei Ihrer neuen Familie - zu der sie noch diese Woche ziehen darf - ein langes beschwerdefreies Hundeleben führen kann. Also, dickes fettes Dankeschön an die...
Antworten
1
Aufrufe
733
Genee
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
997
Budges66482
Budges66482
Amy3005
Bei dem Traumhund wundert es mich nicht das es so schnelle ging. Glückwunsch Jette!!
Antworten
2
Aufrufe
987
Farina09
Farina09
bones
Viel Glück für die Kleine. Hatte auch überlegt. Leider war meine Frau nicht begeistert von der Idee. Schade. Ich wünsche der Kleinen, dass sie in ein verantwortungsvolles neues Zuhause kommt, wo sie gemäß ihren Veranlagung ausgelastet wird.
Antworten
5
Aufrufe
1K
RHS
Zurück
Oben Unten