Schoko und Leslie suchen neue Familie (auch einzeln!)

wauzimama

15 Jahre Mitglied
Schoko ist eine 4 Jahre alte Labrador/Deutsch-Kurzhaar - Hündin.

Sie ist verträglich mit fast allen Hunden, sehr kinderlieb aber auch stürmisch. Sie hat starken Jagdtrieb und muß leider an der Leine bleiben. Sie arbeitet gerne und ist sehr lernwillig und mit Leckerchen gut zu führen.

Schoko kann bis zu 3 Stunden alleine bleiben (evtl. auch mehr)
allerdings sollte dann nichts zu fressen rumstehen den sie klaut alles was essbar sein könnte (nur wenn sie unbeobachtet ist!)

Schoko kennt die gängigsten Kommandos und läuft brav an ihrer (Schlepp-)leine

Radfahrer, Jogger und vor allem Wild sind für sie aber "Jagdobjekte" - sie ist so erzogen worden daß sie am Rand sitzen muß und die Leute passieren lassen muß ohne jemanden zu belästigen. Das klappt auch solange man nicht überrascht wird und sie erschreckt.

Sollte ein Garten vorhanden sein muß dieser damit sie frei laufen kann mind. 1,60m hoch eingezäunt sein - sie haut sonst sofort ab und geht auf die Pirsch.


Schoko lebt derzeit mit einer zweiten Hündin wäre aber sicher lieber eine "Prinzessin" mit einem Einzelplatz.

Schoko ist geimpft, gechipt und kastriert und wird nur gegen Schutzvertrag und eine geringe Schutzgebühr vermittelt die ich spenden würde.



schoko123lk4.jpg



Leslie ist eine 4 Jahre alte kastrierte Hündin. Sie kam als Welpe aus Ibiza zu mir. Leslie ist 56cm hoch und wiegt derzeit 23kg. Evtl. ist sie eine Mischung aus Podenco/ Bracke.

Aufgrund ihrer Vergangenheit ist Leslie als Angsthündin zu bezeichnen. Sie wurde auf Ibiza von Kindern schwer mißhandelt, daher hat sie Angst vor Kindern und kann auf keinen Fall in eine Familie mit kleineren Kindern oder regelmäßigem Kinderbesuch! Kinder ab ca. 12 Jahren die gut mit Hunden umgehen können sollten kein Problem sein.
Wichtig ist aber zu wissen daß Leslie auf jeden Fall Zeit und Geduld brauchen wird um diese zu akzeptieren!

Unbedingt zu beachten ist Leslie's starker Jagdtrieb! Sie hat absoluten Leinenzwang, weil sie sonst jede noch so kleine Gelegenheit nutzt um jagen zu gehen und dann ist sie weg. Leslie ist aber zufrieden mit einer 5-10m Schleppleine.

In letzter Zeit haben wir auch das gehen ohne Leine verstärkt geübt, allerdings ist das wirklich nur möglich in absolut überschaubarem Gelände ohne Radfahrer, Jogger und v.a. ohne WILD
Sie fürchtet sich vor allen fremden Menschen erstmal und läßt sich auch nicht anfassen – Begegnungen mit Joggern oder Radfahrern haben wir trainiert indem sie an der Seite sitzen muss bis die vorbei sind.

Solange sie einfach vorbei fahren oder laufen ist Leslie mustergültig brav. Sprechen sie sie allerdings an oder versuchen sie gar sie zu streicheln zeigt sie deutlich durch knurren und bellen daß sie das nicht mag. Sie tut auch so als würde sie schnappen, hat es aber ernsthaft noch nie gemacht.
Sie zeigt nur daß sie das nicht schätzt dadurch.

Leslie ist verträglich mit praktisch allen anderen Hunden nur mit Welpen die sie bestürmen hat sie es nicht so sehr – die weißt sie dann auch schon mal scharf zurecht.
Katzen müssten ausgetestet werden – Hundeerfahrene Katzen die nicht weglaufen dürften ok sein, Wenn sie allerdings laufen dann jagt sie sie auf jeden Fall!

Falls ein Garten vorhanden ist, kann Leslie dort nur frei rumlaufen, wenn er hundesicher eingezäunt ist. Über den Zaun ist Leslie bisher noch nie gesprungen aber sie könnte 1,50m überwinden wenn sie will! Leslie kann jede Türe öffnen (macht sie aber nur wenn man den Staubsauger anwirft oder wenn sie Frauchen hinterher will) -

Perfekt wäre natürlich eine Familie, die schon Erfahrung mit Angsthunden hat. Am besten ist es, wenn man Leslie soweit wie möglich in Ruhe lässt und sie einfach nicht bedrängt. Wenn sie sich dann erstmal in der Familie eingelebt hat, ist sie ein sehr lieber und absolut verschmuster Hund.

Sie befindet sich im Moment 74206 Bad Wimpfen

Leslie kann bis zu 3 Stunden allein bleiben (evtl. auch länger) und macht nichts kaputt

Leider ist Leslie Leishmaniose positiv – allerdings braucht sie wegen des geringen Titers und wegen fehlender Krankheitsanzeichen keinerlei Behandlung!

Leslie ist geimpft, gechipt und bereits kastriert und wird nur gegen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr abgegeben die ich spenden würde

Ich gebe Beide Hunde nur allerschwersten Herzens ab – ich versuche seit nunmehr fast 7 Monaten in Bayern eine Wohnung mit meinen Hunden zu finden und hab keine Chance!
Die Vermieter sind allesamt extrem gegen Hunde eingestellt – aber selbst wenn nicht bekam im Endeffekt immer jemand ohne Hund die Wohnung.
Erschwerend kommt hinzu daß ich sowohl ein Gymnasium als auch einen Job in der Nähe des Wohnortes brauche da ich ab Oktober kein Auto mehr habe.
Derzeit wohne ich in einem 1Zr. Ferien-Appartment mit meiner Tochter und 2 Hunden das ich auch zum 01.08. wieder verlassen muss. Danach stehe ich auf der Straße.

Ich sehe einfach keine andere Möglichkeit mehr. .

Kontakt: 0160/96232218 oder silvia.lorenz@work4money.de

01061755pb.jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi wauzimama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schoko und Leslie suchen neue Familie (auch einzeln!)“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Antworten
2
Aufrufe
731
Pittiplatschine
Pittiplatschine
*SpanishDream*
Antworten
7
Aufrufe
793
Schnuffl_
Schnuffl_
Grazi
schöööön! Alles Gute für den Hübschen! :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
852
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Barneby
Tschulligung, aber------> :kicher: Ich wünsch dem Hund alles Gute!
Antworten
17
Aufrufe
2K
Crabat
*SpanishDream*
Einfach nur toll! :love:
Antworten
13
Aufrufe
2K
Ricky
Zurück
Oben Unten