Schoko (American Staffordshire Terrier), geb. 2011

chiquita

10 Jahre Mitglied
Schoko ist ein wilder Watz, der fröhlich und selbstbewusst durchs Leben stiefelt. Sein Besitzer gab ihm im Tierheim ab, da für einen American Staffordshire Terrier als Anlage 1-Hund (Landeshundegesetz NRW) gewisse Auflagen erfüllt werden müssen. Der junge Schoko ist vom Wesen her lieb und freundlich, wurde aber bislang noch nicht sonderlich erzogen und sprüht vor Temperament. Der Rüde mit den auffallend hellen Augen ist verspielt, gelehrig und versteht sich mit seinen Artgenossen je nach Sympathie. Bei uns teilt er sich mit einer Hündin seinen Zwinger. An der Leine pöbelt er schon mal gerne zurück, wenn ihn jemand anbellt und entwickelt dabei sagenhafte Kräfte, so dass seine künftigen Halter diesen körperlich gewachsen und standfest sein sollten. Mit dem Kopfhalfter “Halti” lässt er sich aber recht gut ausführen. Der Besuch einer Hundeschule wäre für den aufgeweckten Schoko dennoch auf jeden Fall ratsam. Er muss ausgepowert werden, dann schmust er auch gerne und zeigt seine sanfte Seite. Schoko fährt gerne im Auto mit und könnte in einen Haushalt mit Kindern im Teenageralter ziehen.
Eine absolut konsequente Erziehung ist bei diesem “Kindskopf” essentiell. Schoko ist wirklich noch ein “ungeschliffener Diamant”, der sich bei den richtigen Bezugspersonen und ausreichender Auslastung zu einem tollen Kumpel entwickeln wird.


 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schoko (American Staffordshire Terrier), geb. 2011“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Antworten
7
Aufrufe
793
Schnuffl_
Schnuffl_
Grazi
schöööön! Alles Gute für den Hübschen! :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
852
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Barneby
Tschulligung, aber------> :kicher: Ich wünsch dem Hund alles Gute!
Antworten
17
Aufrufe
2K
Crabat
*SpanishDream*
Einfach nur toll! :love:
Antworten
13
Aufrufe
2K
Ricky
Shelby
Lohnt sich ... ganz toll ist er geworden und wir sind schon heiss auf Türchen aufmachen :D
Antworten
27
Aufrufe
2K
Pommel
Zurück
Oben Unten