Schönheit Ole, Staff, *2011, unkompliziert und verträglich

Nieni

15 Jahre Mitglied
Hallo Leute, mein Name ist Ole. Ich bin zwei Jahre alt und habe schon Einiges erlebt. Weil ich nicht kastriert bin, bin ich meiner Familie ab und zu mal ausgebüchst ( ihr versteht schon, die Mädels.. ;) ) und bin dann immer wieder im Tierheim gelandet, aber beim letzten Mal war Schluß mit Lustig :unsicher:.
Ich mußte dableiben !!! Fast wär ich durchgedreht. Ich habe mich an die Pfleger angeklammert und gefleht, daß sie mich rauslassen oder wenigstens, daß einer dableibt. Vergebens. Ganz im Gegenteil, fast hätten sie mich deswegen noch eingeschläfert und das ist kein Scherz !! Alle hatten Angst vor mir :( ( Also unter uns Leute, eigentlich bin ich recht zart beseitet, ich habe sogar Angst im Dunkeln ).
Na ja, jedenfalls mußten die Trainerin im Heim und meine neuen Pflegeeltern ganz schön um mich kämpfen. Als ich abgeholt wurde, dachte ich nur Gottseidank und bloß raus hier und bin mit vier durchdrehenden Pfoten raus, die neuen Pflegeeltern im Schlepptau.
Seit ein paar Tagen bin ich jetzt auf meiner Pflegestelle und jetzt bin ich auch endlich gechippt. Dort vertrage ich mich mit den vorhandenen Hunden, muß aber trotzdem ein paar Stunden allein bleiben, das ist echt doof, aber es nützt ja nichts, und deswegen bin ich auch ganz ruhig und sag' mal besser nix.
Die Pflegeeltern sagen, daß ich ein ganz hübscher bin und ich gehe auch ganz gut an der Leine und Sitz, Platz, Pfötchen kann ich auch.
Also ich sag dann mal Bescheid, daß mal schicke Fotos von mir gemacht werden, bis dahin
liebe Grüße Euer Ole
:hallo:
Tierschutzengel e.V.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nieni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier Fotos
 

Anhänge

  • P1000160.JPG
    P1000160.JPG
    288 KB · Aufrufe: 69
  • P1000150.JPG
    P1000150.JPG
    236,4 KB · Aufrufe: 74
  • P1000157.JPG
    P1000157.JPG
    231 KB · Aufrufe: 62
  • P1000159.JPG
    P1000159.JPG
    254,5 KB · Aufrufe: 54
  • P1000151.JPG
    P1000151.JPG
    288,9 KB · Aufrufe: 66
AmStaff-Mix Ole

P1000576.jpg


Name: Ole
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 01.01.2011
Handicap: nein
Größe: 52 cm
Gewicht: 28 kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: 38116 Braunschweig

Ole ist ein Staff-Mischling, evtl. mit Dogo Argentino, der aus einem Tierheim aus Sachsen-Anhalt übernommen wurde, weil er dort gar nicht zurechtkam.

Grundsätzlich ist Ole mit anderen Hunden verträglich, wenn er nicht gestresst ist.

Bei seinen früheren Haltern durfte er leider alles und musste erst in unserer Pflegestelle Grenzen kennenlernen. Mittlerweile kann er die Grundkommandos und geht mehrmals wöchentlich zur Hundeschule, was ganz gut klappt, sofern die Ablenkung nicht zu groß ist.

Ole geht mit Halti ganz gut an der Leine und kann auch ein paar Stunden allein bleiben.

Kinder sollten etwas größer sein und es sollte unbedingt viel Zeit für Ole vorhanden sein.

Er wird nur handgefüttert und sehr konsequent gehalten - von den neuen Haltern erwarten wir viel Hundeerfahrung, liebevolle Konsequenz und ein gewisses Maß an körperlicher Kraft, weil Ole ganz schön Gas geben kann, wenn er unbedingt irgendwo hinwill. ;)
 
Ole ist sehr anhänglich geworden und orientiert sich im Haus sehr an seinen Menschen. Mittlerweile fordert er auch seine Streicheleinheiten ein.

Bei guter Auslastung könnten wir uns mittlerweile auch einen sehr netten Zweithund vorstellen, wobei Ole gleichermaßen mit Rüden und Hündinnen verträglich ist. Ein "zickiger" oder dominanter Hundepartner sollte es jedoch nicht sein.
 
Ole befindet sich seit gut 1,5 Jahren in seiner Pflegestelle und bräuchte so langsam ein eigenes Zuhause!

Wir haben Ole aus einem Tierheim übernommen, wo ihm die Einschläferung drohte, weil er dort nicht zurecht gekommen ist / man mit ihm nicht zurecht gekommen ist.

Ole war seiner alten Familie immer wieder weggelaufen, bis das Ordnungsamt seinen Ausflügen einen Riegel vorschob und ihn ins TH bringen ließ. Es gab keinerlei Vorfälle und seine Familie nannte ihn "unser Baby". Leider wollten oder konnten sie für ihn aber keine reguläre Haltungsgenehmigung beantragen. :(

Ole hat bei uns alle Grundkommandos und noch ein bißchen mehr gelernt ( Sitz, Platz, beides im Bleib, Pfötchen links und rechts, Männchen, Körbchen, Fuß... ). Er kann, wenn er ausgelastet ist, gut an der Leine gehen und ist mit netten, nicht dominanten Hunden sehr gut verträglich. Katzen mag er hingegen nicht.

Ole fährt gut im Auto mit, benimmt sich einwandfrei beim Tierarzt und bleibt bis zu 8 Stunden allein. Er mag Streicheleinheiten, kennt Besuche in Fußgängerzone und Restaurant.

Ole ist kein "Nebenbei-Hund". Er wurde in den letzten Monaten auf dem Hundeplatz gearbeitet, lässt sich gern durch Kleinigkeiten, wie ein wehendes Blatt, ablenken und sollte sich sein Futter erarbeiten.

Sicher ist Ole kein ganz einfacher Hund und erfordert Hundeerfahrung und Geduld, aber wir hegen immer noch große Hoffnung, dass es "sein" Zuhause irgendwo gibt, zumal er in der Pflegestelle von dem eigenen, sehr dominanten Rüden getrennt werden muss.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schönheit Ole, Staff, *2011, unkompliziert und verträglich“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
;) ...wär ich da nich so phobisch....fänd ich die bilder bestimmt auch interessant mero - super seite!
Antworten
6
Aufrufe
912
braunweißnix
braunweißnix
*SpanishDream*
Zur "Probe" auf einem bekannten Tierhilfehof :love: Bin mir sicher sie wird sich in die Herzen schleichen. Kann also zu den Vermittelten.:love:
Antworten
8
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
S
  • Gesperrt
Geschlossen, da doppelt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
697
Marion
Katzenpfote
Japara ist heute vermittelt worden :-)
Antworten
1
Aufrufe
696
Katzenpfote
Katzenpfote
*SpanishDream*
Vermittelt!!! :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
927
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten