schönePittydame,DRINGEND,sonst Eionschläferung!!

Hallo Claire,

damit hast Du sicher recht, nur hatte sie vorher genügend Zeit um Vermittlung zu bitten und auch sehr lange Beiträge zu schreiben. Also sollten nun 5 Minuten drin sein und nur kurz Bescheid geben was mit der Hündin ist.
Viele Menschen haben sich auch gern die Zeit genommen um ihr zu helfen. Nur eine kurze Antwort sollte möglich sein,

watson
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo an Alle!
Lara wurde mir am 15.04.01 als Nothund angeboten, ist
also noch nicht vermittelt.Leider ging aus der Wesensbeschreibung hervor daß Lara "Kinder hasst"(wörtlich) und da sich unser Haus direkt an einem Schulweg befindet wurde also nichts draus. Ferner erging aus der Mail, daß die Besitzerin Angst
hat, daß ihr mal die Leine reißen könnte und Lara dann
eventuell aus Schutztrieb auch mal beißen könnte.Ich
denke die Halterin ist definitiv mit dem Hund überfordert. Also doch noch mal versuchen Lara unterzubringen ????
Allerdings kann ich auch nicht viel mit dem Verhalten der Besitzerin anfangen.Habe die Info nicht ins Netz
gestellt, da ich befürchtete, daß die Halterin auf
Tauchstation geht, wenn sie merkt, daß mir Laras Geschichte bekannt ist. Die Geschichte mit Krebs vom Freund usw hat sie nicht mitgeteilt.
Also - kann man noch was für Lara tun ???? Was meint Ihr?
Gruß Margrit
 
Sicher kann und muß man für Lara noch was tun. Es kann nicht sein, dass der Hund jetzt unter dem Ganzen zu leiden hat. Das Problem mit der Leine ist für mich keins. Es gibt nun wirklich Leinen, die so gemacht sind, dass sie nicht reißen. Dann zahl ich halt mal 20DM mehr. Natürlich kann sie nicht jeder x-beliebige halten, das ist klar. Aber an der Leine dürfte es nicht scheitern.

Und auch so nicht am Verhalten. Lara ist noch jung, sie kann noch einiges lernen. Sicher, mit Kindern würde ich sie niemals zusammenlassen, aber man kann bestimmt mit ihr üben, damit sie sich wenigstens bessert. Damit sie nicht bei jedem Kind ausrastet oder was weiß ich, sondern vielleicht "nur" knurrt.

Man KANN, wenn man WILL, da bin ich überzeugt. Und wenn sonst alles zusammenpasst. Lara wäre wahrscheinlich längst bei mir, wenn ich nicht a) einen Hund hätte, der vor größeren Angst hat, b) doch oft Kinder bei uns sind, außerdem mein kleiner Bruder, c) die Anschaffung bei uns nicht verboten wäre und d) wenn meine Eltern es erlauben würden.

Ich werde Lara in meine HP wieder aufnehmen...

Viele Grüße an euch und eure Wuffs!

york2906.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

eMail: [email protected]
Homepage:
 
Ich finde es ach ziemlich blöd, dass nichts mehr über den Aufenthaltsort und der Zukunft der Hündin gesagt wird, wobei wr wirklich viel getan haben, dass Lara etwas gutes findet!

Schliesslich leidet der Hund unter der ständigen Trennung!

Dass der Hund Kinder HASST habe ich nicht gewusst. Ich hörte nur, dass die Hündin keine Kinder mag. Aber naja....

Ich halte sie auch weiter auf meiner HP und werde sharon nochmals anmailen...




Liebe Grüsse

Julia, Merlin und Kira

drachen5.gif
983473894.gif


color.gif



[email protected]
 
Ich fand die Geschichte irgendwie seltsam. So ein trübel zu machen, wegen zeit und liebe ihrer Hunde, und krankem Freund.... hatte sich meiner Meinung seltsam angehört. Unda dann auch die Tage die sie gar nichts mehr geschrieben hatt wie jetzt ja auch, naja weiss net so genau egal finde es halt doof von sharon das sie hielfe nicht annimmt, die ihr so oft angebeoten hatt, und uns verrückt macht wegen ihrer Hündin und kein Wort mehr darüber verliehrt.

Pitlady

fish.gif
 
Hi,

mücke und ich haben uns ernsthaft um sharon bemüht, da wir aus der gleichen Gegend stammen wie sie. Wir haben Sie mehrmals angemailt, sie hatte es nicht für nötig befunden sich zu melden, hatte ständig andere Ausreden.
Ich bin mehr als entäuscht.

Astrid + Klitschko
 
Klitschi, naw wenigstens hat sie sich bei euch mit Ausreden gemeldet. Bei mir rührt sie sich gar nicht mehr, obwohl ich ihr nun wirklich nichts getan hab, sondern nur versucht hab, ihr zu helfen. (was ja anscheinend nicht so wichtig war)

Viele Grüße an euch und eure Wuffs!

york2906.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

eMail: [email protected]
Homepage:
 
Jetzt macht Euch doch nicht verrückt, vielleicht hat Sharon einfach beim Joggen ihren PC verloren und alles ist in Ordnung.

Ich bin total stolz auf Euch, daß Ihr Euch alle für Lara so eingesetzt habt und wünsche Ihr viel Glück auf ein anständiges Zuhause.

a_ti_f01.gif

shevoice
 
an alle die es angeht

ich verstehe mittlerweile, warum sich viele Leute aus diesem Forum hier zurückgezogen haben. Ihr wisst nichts, aber im Spekulieren seid ihr gross.
Ich liebe meine Tiere, und ich heule mir zwar die Augen aus dem Kopf, doch es steht nun fest, dass Lara eingeschläfert wird. Der Hund hat nunmal keine Lebensberechtigung, wenn er Kinder anfällt, es sei denn, sie lebt auf einem eingezäunten Grundstück.
Es kann -auch bei einer noch so teuren Leine- ein Unglück passieren und ich sitze dann wegen Mord im Gefängnis, weil ich gewusst habe, wie sie sich Kindern gegenüber verhält.(zur Erinnerung; sie wurde von Kindern mit Steinen beworfen,also ist es nicht ihre Schuld, ein Hund denkt nunmal nicht wie ein Mensch!!)
Auch bin ich nicht überfordert mit der Hündin, jedoch die Hündin meines Freundes sowie alle Nachbarn hier in der Gegend, die Angst im Ihre Kinder haben, die sind alle mit Lara überfordert, und ich wohne nun mal leider hier und kann mir, so gern ich es täte, kein Grundstück, Bauernhof o.ä. leisten als Studentin mit Teilzeitjob.
Mein Freund liegt mittlerweile im Sterben, doch ich glaube es ist hier nicht erwähnenswert, da ich ja diesbezüglich wahrscheinlich auch gelogen habe, um den Hund loszuwerden.
Da ich neben Tiernaturheilkunde auch Tierpsychologie studiere, weiß ich manchen "Trick" und habe manche Therapie probiert, um Lara zu resozialisieren, was Kinder angeht, aber da ist definitiv nichts zu machen.
(Ich weiß, ihr könntet das natürlich, weil ihr viel schlauer seid als ich und auch viel mehr über Hunde wisst als ich, sorry, ich bin wohl zu dumm um richtig mit dem Hund umzugehen)
Ich bitte darum, dieses Thema hier zu schliessen, denn es kommt doch nichts dabei herum.Ich suche jetzt ERNSTHAFT über ein halbes Jahr ein Zuhause für Lara, und ich kann einfach nicht mehr so weiter leben mit zwei Hunden, die nicht miteinander klarkommen und einer Hündin, die nicht mit Stöckchen spielen darf oder herumtoben darf wie es sich für ein gutes Hundeleben gehört, das ist in meinen Augen auch Tierquälerei, einen Hund ausschliesslich mit Maulkorb zu führen.Ich habe mit Sharon den Wesenstest bestanden,Lara aber gar nicht erst angemeldet.
Ich habe jemanden gefunden, der nächste Woche mit Lara zum Tierarzt den letzten Gang geht.
Anscheinend möchte niemand einen guten Hund zur Bewachung eines Grunstücks haben, schade, denn sie hätte noch viele schöne Jahre vor sich haben können und was "ihre" Leute angeht, ist sie der liebste Hund der Welt.Sie sollte eben nur nicht ausserhalb eines einmghezäunten Grundstücks leben, damit sie niewmandem schaden kann - in einer Mietwohnung ist es nicht tragbar, sie weiter zu halten, denn unglückliche Zufälle können immer passieren, leider.
Naja, jetzt weiss ich jedenfalls, daß ihr auch nicht besser seid als die, die die Bildzeitung lesen und sich darüber ihre Meinung bilden. Schade eigentlich, denn ich dachte, daß ich hier Tier-bzw Hundefreunde gefunden hätte,die nicht so spiessig sind, aber man muss sich nur eine Woche nicht zu melden, (aus welchen guten Gründen auch immer) und schon ist man Mittelpunkt des allgemeinen Gelästers.
So, nun habt ihr wieder Material ohne Ende um Euch die Mäuler über mich zu zerreissen, wie herzlos ich doch bin, Lara "einfach" einzuschläfern.
Meines Erachtens geht es dem Hund dabei besser als den Rest ihres Lebens- wie schon gesagt- im Zwinger zu verbringen. Sie hatte zwei schöne Jahre, wenigstens die konnte ich ihr die geben. Das ist weit mehr, als andere Hunde ihr Leben lang erleben dürfen.
Ich bin total traurig und enttäuscht!!!!
Ich hoffe, das nicht noch viele Leute solch bittere Erfahrungen hier auf Eurer Page machen müssen wie ich, das gönne ich nämlich niemandem!!!
PS: Obwohl auch dies jetzt gelogen ist,möchte ich nicht vorenthalten,dass ich heute zum erstenmal seit langer Zeit online bin,weil am gestrigen Samstag meine Festplatte von einem Techniker ausgetauscht wurde, weil sie kaputt war. Beim Joggen habe ich nur das Handy verloren, wenn man etwas aufschnappt, sollte man es auch richtig durchlesen-oder falls das als Witz gemeint war, so war es kein grosser Lacher!!!
Ich hoffe sehr, bald eine andere nette Hundeseite zu finden, wo sich nicht die Menschen hinter dem Rücken die Mäuler über einem zerreissen, der momentan sowieso ein bisschen sehr viel Pech im Leben hat und solche Sprüche grade noch gut brauchen kann!!!Wie würdet ihr Euch fühlen, wenn ihr 8 Jahre einen Partner habt, der nun 28 Jahre alt ist und jeden Tag sterben kann????? Aber ist ja alles nur gelogen....also braucht ihr auch kein schlechtes Gewissen zu haben!!!!

Ach, Claudy, danke nochmal für Deine liebe Hilfe, Du warst echt lieb.Aber irgendwie gehörst Du auch dazu. Hab Deine Mails grade gesehen, werde sie aber nun ohne sie zu lesen löschen,ich muss mich nicht rechtfertigen, glaube ich.
Seid froh, daß Ihr Hunde habt, die immer zu jedem lieb sind und niemals jemanden anfallen, denn es ist eine schwere Entscheidung, einen superlieben, treuen Hund einschläfern zu lassen. Das Hin-und-Her mit zwei Hunden hätte ich noch eine Zeitlang geschafft, aber nicht, daß dauernd die Polizei vor der Tür steht weil Nachbarn Angst haben oder ich Angst haben muss, daß ich mal stolpere oder vom Fahrrad falle und zufällig ein Kind in der Nähe ist.
So, viel Spass beim weiteren Spekulieren über meine Lügensgeschichten! Das wars von mir. Schade, echt schade,denn ich fand diese Seiten eigentlich immer ganz gut!!! Sharon
 
Hallo an Alle,
in welcher Gegend wohnt Laras Besitzerin und hat jemand
noch Verbindung??
Bitte alle Hinweise ins Netz stellen.Ich denk da liegt
bös was im Argen.....
Gruß Margrit
 
Hallo Sharon,

ich hoffe, daß ich jetzt nichts mißverstanden habe, aber nicht Du sondern jemand anderes läßt Lara einschläfern? Du bist nicht dabei?

watson
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sharon:
Ich habe jemanden gefunden, der nächste Woche mit Lara zum Tierarzt den letzten Gang geht.
[/quote]

Ja, Watson... so hab ich es auch verstanden... Leider ist es so...


Wobei ich DAS nicht verstehe....


Liebe Sharon, falls du das hier doch nochmal lesen solltest...

Wie Du sicher weisst, hab ich dir auch helfen ollen, hab dir auch des öfteren Mails geschickt...

aber ich glaube, das ich das hier nicht auch noch rechtzufertigen hab....


Allerdings find ich es echt schade, dass du hier ´sagst, dass claudy auch eine von denen sei, die sich das maul zerreissen... Wie du selber auch sagtest, hast du eine menge mails von ihr bekommen... Ohne sie zu lesen, was nun wirklich drin steht... Ich finde DAS eine ******* sache... Denn dabei Weisst DU nicht, was wirklich los ist... vielleicht hätte es auch eine sein können, wo es heisst, dass du dich bitte mal bei dem und dem melden sollst, weil der evtl einen kennt und undundundund----

Aber es bringt ja leider nichts mehr...


(damit mein ich nicht nur claudy, denn wie ich hier lesen kann, hat sich niemand hier das maul in irgend einer weise zerrissen....)


Es haben dir viele von uns hilfe angeboten... Deine Hündin war auf manchen HP als NOTFALL gemeldet, es ist so herumgesprochen worden, ....

Liebe Sharon... keiner hat sich hier das Maul zerrissen... bitte lies dir die beiträge in einer ruhigen minute durch... DAnn siehst du sie evtl mit anderen Augen...

dass du stress hast wegen dem Hund, und wegen der situation mit deinem Lebensgefährten (die mir sehr leid tut) das kann ich verstehen.... aber menschen anzugurken (sorry) die dir helfen wollten, das Finde ich trotz derber situationen echt mies... Man fühlt sich einfach verarscht....


Aber vielleicht seh ich das zu eng...


Ich hoffe meine gedanken halbwegs rübergebracht zu haben und so geschrieben zu haben das man es auch versteht...


Sharon... wenn du magst meld dich bei mir...




Liebe Grüsse

Julia, Merlin und Kira

drachen5.gif
983473894.gif


color.gif



[email protected]
 
Tja, watson, sieht so aus.
Aber schließlich wurde ja ein halbes Jahr 'ernsthaft' gesucht (die ausgeschlagenen Hilfsangebote mit eingerechnet?). Ach, und für die 'Funkstille' gab es ja auch einleuchtende Gründe...
Was mich betrifft, so schließe ich mich she an und danke allen, die versucht haben, zu helfen.
Für mich ist dieser obskurste 'Fall' den ich je erlebt habe, damit abgeschlossen.

Alexis



asthanos.gif
 
Hallo Sharon (falls du es noch liest)!

Erstmal, es tut mir wirklich unendlich leid wegen deinem Freund! Dabei kann dir leider keiner hier helfen. Echt furchtbar, und aus deinem Schreiben les ich, dass du keine große Hoffnung mehr hast. Gib sie nicht auf, ja?

Jetzt zu Lara: Ich kenne sie nicht, deswegen weiß ich ja selber nicht, was am besten ist. Ich glaub, das kannst und mußt du alleine entscheiden. Du weißt vielleicht, dass mein Hund auch von Kindern wahrscheinlich geärgert wurde, und dass er auch schon welche gebissen hat. Trotzdem laß ich ihn nicht einschläfern. Sowas ist von Fall zu Fall verschieden, es kommt auf den Hund an, auf die Rasse (ob es ein großer, kräftiger Hund ist, oder ein kleinerer), auf die Art, wie er aggressiv ist usw.. So wie du es beschreibst, dass sie gar nicht mehr aus einem eingezäunten Grundstück raus könnte, scheint ihr Leben echt nicht mehr lebenswert. Obwohl ich unendlich traurig bin, dass es so ausgehen muß. Gib ihr nochmal einen dicken Kuß von mir, ja?

Ich dachte, du hast für sie ein Zuhause gefunden? (Hast du hier vor einiger Zeit mal geschrieben.) Ist da draus dann doch nix geworden?

Außerdem mußt du eins wissen: Ich hab mich wirklich ehrlich und ernsthaft um Lara bemüht, nicht nur lieb und trotzdem eine von "denen". Ich hab viel überlegt, ob ich nicht jemanden kenne, der sie nehmen könnte, aber nach dem was Butra geschrieben hat, geht das ja bei uns nicht.

Ach Sharon, gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit mehr? Ich könnte mir doch gut vorstellen, wie du sagst, dass jemand einen Wachhund für ein großes Grundstück brauchen könnte. Da muß es doch Leute geben, die so ein Anwesen haben, oder vielleicht eine Firma, was weiß ich.

Eins muß ich dir auch noch sagen: So wie du deine Situation immer geschildert hast, und das ein halbes Jahr lang, da muß ich dich echt bewundern! Großes Lob, Lara und dein Freund sind dir sicher ewig dankbar!

Ein schlechtes Gewissen? Ich habs ehrlich gesagt auch, aber ich weiß nicht, warum. Vielleicht einfach nur das Gefühl, dass ich dir so gerne helfen wollte, es aber nicht konnte. Aber ich denk mal, keiner hier braucht ein wirklich schlechtes Gewissen zu haben. Schließlich hat dir ja keiner geschadet, sondern "nur" rumspekuliert.

Und da muß ich zugeben, dass ich das auch getan hab. Aber lies mal die Beiträge durch, eine meiner Spekulationen war z. B., dass dein Computer kaputt sein könnte...

Ganz was anderes, warum eigentlich gehst du nicht mit zum TA ? Wenn schon sein muß... Dann laß doch den TA zu euch kommen! Wäre doch viel schöner für Lara.

Sharon, ich hoffe, dass du das nicht so gemeint hast, wie ich es verstanden hab: Dass das hier alles keine wirklichen Freunde sind, nicht besser wie BLÖD - Leser, und dass ich da auch dazugehöre, obwohl ich mich wirklich, (WIRKLICH !!!!) bemüht hab, dir zu helfen. Wenn das so wäre, dann weiß ich wirklich nicht, was ich falsch gemacht hab, aber dann bitte ich dich um Verzeihung, und verkriech mich mit einem Gewissen, wie es schlechter nicht geht.

Viele Grüße an euch und eure Wuffs!

york2906.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

eMail: [email protected]
Homepage:
 
Ich glaube, es ist an der Zeit, das Trauerspiel zu beenden.....

a_ti_f01.gif

shevoice
 
Ja, das denke ich auch.
Sharon hat ihre Meinung überdeutlich kundgetan. Falls sie doch noch Interesse am Überleben ihrer Hündin hat kann sie sich bei vielen hier per mail melden.
Alles andere ist verlorene Liebesmüh,

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „schönePittydame,DRINGEND,sonst Eionschläferung!!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
246
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
139
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
321
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten