Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Schön, dass es sowas gibt ...

  1. ... wollte ich nur mal kurz erwähnen und mich für diese Internet-Seite bei deren Betreiber bedanken !!!

    Vor zwei Monaten ist unsere kleine - ganz Grosse :) - JR/Jagdterrier-Hündin "Liz" mit nur 3,5 Jahren tragisch gegangen ... (mein Pferd hat ihr das Genick gebrochen ...:( )

    [​IMG]


    und ich wusste nicht wohin mit der ganzen Trauer und dem Schmerz ...

    Irgendwie bin ich dann bei eurem Hundehimmel gelandet und es hat mir sehr geholfen, dort ein paar Worte zu schreiben, Abschied zu nehmen und zu merken, dass ich nicht alleine bin ... und das andere Leute ihre Hunde auch so lieb(t)en und vermissen ... - vielen Dank dafür :)

    Da mein alter JR-Rüde mit seinen 18 Jahren
    [​IMG]

    auf die Hündin angewiesen war (sie ersetzte ihm Augen und Ohren, da er bereits fast taub und blind ist ... ) , haben wir nach einer Hündin gesucht , die meine Liz zwar nicht ersetzen kann :( ... aber der wir noch ein schönes , erfülltes Leben bieten können und dem Opi noch etwas Gesellschaft .

    Durch den Tierschutz aus Bad Honnef bekamen wir eine 14 Monate alte JR-Hündin (Tess , eher bekannt als unsere dicke "Motte " :D)

    [​IMG]

    und sind nun sehr froh und dem Tierschutz unendlich dankbar , dass unser Opi dadurch noch etwas länger bei uns verweilt ...

    [​IMG]



    Sorry ... ist etwas länger geworden - aber nun kennt ihr uns wenigstens und ich melde mich jetzt mal offiziell als Neuzugang an !

    Sind zwar keine "Kamphunde" (eigentlich - ja doch irgendwie ... !), aber ich finde dieses Forum sehr nett und möchte auch mitmachen ?!
     
    #1 Alice
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Hallo und herzlich Wilkommen! :hallo:
    Das mit Deiner Hündin tut mir sehr leid, vor allem die Umstände wie es passiert ist sind ja wirklich dramatisch. :heul:
    Umso schöner zu hören, dass dieses Forum Dir geholfen hat und das Du einen neuen Weggefährten für Deinen Opa (der ja wirklich ein schwindelerregendes Alter hat) gefunden hast. :love:
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier
     
    #2 Biro
  4. @biro - danke :)

    Es waren nicht wirklich dramatische Umstände , sondern nur ein Tag wie jeder andere ... nur irgendwie war Liz zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort :(

    Sie kannte ja Pferde und liebte sie heiss und innig

    [​IMG]

    und mein Schimmel war sonst auch immer sehr vorsichtig ... nur an diesem Nachmittag wollte ich ihn von der Wiese holen , er buckelte los und Liz meinte, dies wäre ein Spiel und jagde -wild bellend- hinterher ...
    Bei einem dieser Buckler hat er dann mit dem Hintereisen genau hinter Liz´ Ohr getroffen ... kein Blut , keine Verletzung ... einfach nur ein leises "Knack" und als ich sie aufhob, war sie schon tot ...

    Jetzt könnt ihr mich verurteilen - "wie kann man seinen Hund dort auch frei laufen lassen !" ... jedoch ist mein Rüde bei diesen Haltungsmethoden auch 18 Jahre geworden ... und ich finde, für einen Terrier erhöht es die Lebensqualität doch enorm und : "normalerweise" hören meine Hunde auch auf´s Wort ... an diesem Tag habe ich aber leider zu spät reagiert und mein Rufen kam zu spät ...:(
     
    #3 Alice
  5. Hallo und ein herzliches SERVUS.
    Warum sollen wir dich verurteilen?
    Weil du deinen Hunden ein freies Leben ohen Leine und sonstwas ermöglichst hast?
    Nee, sicher nicht.
    Lieber ein kurzes schönes Leben,als eines dauernd an der Leine.

    Ich wünsche dir viel Spaß im Furom.

    Michel:hallo:
     
    #4 michaels
  6. @michaels - danke :)

    Irgendwie hat mich das so aus der Bahn geworfen ... und man (Frau) sucht ja immer nach dem "Warum" :( ... und dann noch so blöde Kommentare am Hof : " also ICH binde meinen Hund ja immer an - da hat DIE ja selber Schuld !" ... machte alles noch schlimmer und liess´ mich dann doch stark an allem zweifeln ...

    Nachdem ich aber sehe, wie mein Opi noch Spass daran hat, seine "Hofrunde" zu drehen und unsere Motte auch frei läuft und hört ;):D bin ich genau zu deiner Auffassung gekommen :

    lieber ein kurzes, aber dafür freies und ungezwungenes Leben ... als immer nur an der Leine zum Gassi gehen nach draussen !!!

    Ich hoffe, meine Liz hat es genossen und irgendwie lebte sie wegen ihrer hyperaktiven Art auch ständig auf der "Überholspur" des Lebens ... es sollte ihr halt nicht vergönnt sein ...:( sie fehlt mir halt so doll ...

    [​IMG]

    Ich nehme meine Hunde halbtags mit in´s Büro, bin also fast 24 Std. mit ihnen zusammen , mein Rüde hat 5 Umzüge, 4 Arbeitgeber , Hochzeit + Scheidung und,und, und in 18 Jahren mitgemacht und war irgendwie immer an allen Entscheidungen beteidigt ... alles dreht sich um die Wuffs und dann trifft irgendjemand anderes die letzte aller Entscheidungen und man kann rein NIX machen ... :(

    ich hoffe nur, meine Motte und der nächste Terrier - den wir nach dem Opi bekommen - haben vom Schicksal her, ein längeres vorbestimmtes Leben ?!!!!!!
     
    #5 Alice
  7. hallo und herzlich willkommen. Unfälle passieren und es gibt immer blöde Kommentare, nur in dem Moment kann man das nicht nehmen sondern ist verletzt...
    wir freuen uns dass du da bist und hoffen du hast weiterhin ne gute Zeit hier...
    PS: nach meinen Erfahrungen im Th kommen die JRs bald auf die Liste (hihi) und dann bist du hier genau richtig.... (bevor mich jemand steinigt: ich find die Listen doof, will damit sagen, dass ich in jahrelanger Th Arbeit eher von den Zwergen als von den Listis getackert wurde)
     
    #6 Ruhrlady
  8. Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Tut mir wirklich Leid, was mit deiner Liz passiert ist und es freut dass du zu uns gefunden hast und dich hier verstanden fühlst. Ich bin sicher Liz hatte ein schönes Leben bei dir
    - R.I.P. süße Liz

    Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß und schöne Jahre mit deiner Tess und dem Opa :hallo:
     
    #7 Bumblebee
  9. Herzlich Willkommen!


    R.I.P liebe Liz.
     
    #8 staff2302
  10. Hallo u. herzlich Willkommen :hallo:
     
    #9 B.B.
  11. :hallo: und herzlich willkommen hier im Forum.

    Dagmar und Shar Pei Ako
     
    #10 akebono
  12. Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
     
    #11 Rudelchef
  13. Hallo & Herzlich Willkommen :)
    Gib dir keine Schuld daran, wie du sagst hat jemand anderes die Entscheidung getroffen.
    Sie hatte es sicher sehr gut bei dir, die anderen, die immer angebunden sind sicher weniger..
    RIP Liz :(
     
    #12 Ammy
  14. Hallo und herzlich Willkommen auch aus Duisburg.

    Habe auch zwei Hunde die ich täglich mit zum Pferd nehme. Lasse Lucky auch mit auf die Weide laufen und in der Bahn sitzt er beim longieren immer neben mir. Rudolfo ist noch zu jung und hört noch nicht. Bei Lucky weiß ich das er grossen Respekt vor den Rössern hat. Mach Dir keine Vorwürfe. Ich freu mich auch immer wieder wenn ich sehe wie Lucky sich freut wenn er frei laufen kann. Richtig glücklich und nicht frustriert wie manch anderer Hund.
    Viel Spaß hier im Forum.

    LG
    Jessika mit Lucky und Rudolfo
    -Gino fest im Herzen-
     
    #13 Fuchsie30
  15. vielen lieben Dank :) für die netten Zeilen und wie man sieht (unten-Bildmitte :D) war sie ja auch immer ein "Hans Dampf in allen Gassen" ;) - ich denke heute auch, sie hat es geliebt und genossen ...

    [​IMG]


    Ich werde sie nie vergessen können ...


    und @fuchsie - toll , dass du Rudolfo ganz aufgenommen hast , da geht mir doch immer das Herz auf !!!
     
    #14 Alice
  16. Herzlich willkommen im Forum ... und auch ich habe schon einen Hund durch meine Pferde verloren :(. Kann noch nicht einmal sagen, wie genau es passiert ist, da ich nicht dabei war.

    Auf jeden Fall ist Thaneo (Franz. Bulldogge) aus dem Hundeauslauf ausgebuext und in seinem ueblichen Groessenwahnsinn wahrscheinlich wieder mit den Kaltbluetern 'spielen gegangen' ... ich habe ihn nur noch tot (auch ohne Blut oder Wunden) von der Gallopierstrecke der Pferde bergen koennen.

    Aber auch er war zwar viel zu jung zm Sterben, jedoch konnte er in seinem kurzen Leben (1,5 Jahre wurde er) rumsausen, spielen, schmusen ... und alles ohne Leine :)!
     
    #15 Pommel
  17. Hallo und herzlich Willkommen:hallo:
     
    #16 saarzilla
  18. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schön, dass es sowas gibt ...“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden