Schön, dass es sowas gibt ...

Alice

10 Jahre Mitglied
... wollte ich nur mal kurz erwähnen und mich für diese Internet-Seite bei deren Betreiber bedanken !!!

Vor zwei Monaten ist unsere kleine - ganz Grosse :) - JR/Jagdterrier-Hündin "Liz" mit nur 3,5 Jahren tragisch gegangen ... (mein Pferd hat ihr das Genick gebrochen ...:( )

400_6133393434316633.jpg



und ich wusste nicht wohin mit der ganzen Trauer und dem Schmerz ...

Irgendwie bin ich dann bei eurem Hundehimmel gelandet und es hat mir sehr geholfen, dort ein paar Worte zu schreiben, Abschied zu nehmen und zu merken, dass ich nicht alleine bin ... und das andere Leute ihre Hunde auch so lieb(t)en und vermissen ... - vielen Dank dafür :)

Da mein alter JR-Rüde mit seinen 18 Jahren
400_6164613764623764.jpg


auf die Hündin angewiesen war (sie ersetzte ihm Augen und Ohren, da er bereits fast taub und blind ist ... ) , haben wir nach einer Hündin gesucht , die meine Liz zwar nicht ersetzen kann :( ... aber der wir noch ein schönes , erfülltes Leben bieten können und dem Opi noch etwas Gesellschaft .

Durch den Tierschutz aus Bad Honnef bekamen wir eine 14 Monate alte JR-Hündin (Tess , eher bekannt als unsere dicke "Motte " :D)

400_3363643430386430.jpg


und sind nun sehr froh und dem Tierschutz unendlich dankbar , dass unser Opi dadurch noch etwas länger bei uns verweilt ...

400_6564626266303365.jpg




Sorry ... ist etwas länger geworden - aber nun kennt ihr uns wenigstens und ich melde mich jetzt mal offiziell als Neuzugang an !

Sind zwar keine "Kamphunde" (eigentlich - ja doch irgendwie ... !), aber ich finde dieses Forum sehr nett und möchte auch mitmachen ?!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Alice ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und herzlich Wilkommen! :hallo:
Das mit Deiner Hündin tut mir sehr leid, vor allem die Umstände wie es passiert ist sind ja wirklich dramatisch. :heul:
Umso schöner zu hören, dass dieses Forum Dir geholfen hat und das Du einen neuen Weggefährten für Deinen Opa (der ja wirklich ein schwindelerregendes Alter hat) gefunden hast. :love:
Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier
 
@biro - danke :)

Es waren nicht wirklich dramatische Umstände , sondern nur ein Tag wie jeder andere ... nur irgendwie war Liz zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort :(

Sie kannte ja Pferde und liebte sie heiss und innig

400_3039636439343230.jpg


und mein Schimmel war sonst auch immer sehr vorsichtig ... nur an diesem Nachmittag wollte ich ihn von der Wiese holen , er buckelte los und Liz meinte, dies wäre ein Spiel und jagde -wild bellend- hinterher ...
Bei einem dieser Buckler hat er dann mit dem Hintereisen genau hinter Liz´ Ohr getroffen ... kein Blut , keine Verletzung ... einfach nur ein leises "Knack" und als ich sie aufhob, war sie schon tot ...

Jetzt könnt ihr mich verurteilen - "wie kann man seinen Hund dort auch frei laufen lassen !" ... jedoch ist mein Rüde bei diesen Haltungsmethoden auch 18 Jahre geworden ... und ich finde, für einen Terrier erhöht es die Lebensqualität doch enorm und : "normalerweise" hören meine Hunde auch auf´s Wort ... an diesem Tag habe ich aber leider zu spät reagiert und mein Rufen kam zu spät ...:(
 
Hallo und ein herzliches SERVUS.
Warum sollen wir dich verurteilen?
Weil du deinen Hunden ein freies Leben ohen Leine und sonstwas ermöglichst hast?
Nee, sicher nicht.
Lieber ein kurzes schönes Leben,als eines dauernd an der Leine.

Ich wünsche dir viel Spaß im Furom.

Michel:hallo:
 
@michaels - danke :)

Irgendwie hat mich das so aus der Bahn geworfen ... und man (Frau) sucht ja immer nach dem "Warum" :( ... und dann noch so blöde Kommentare am Hof : " also ICH binde meinen Hund ja immer an - da hat DIE ja selber Schuld !" ... machte alles noch schlimmer und liess´ mich dann doch stark an allem zweifeln ...

Nachdem ich aber sehe, wie mein Opi noch Spass daran hat, seine "Hofrunde" zu drehen und unsere Motte auch frei läuft und hört ;):D bin ich genau zu deiner Auffassung gekommen :

lieber ein kurzes, aber dafür freies und ungezwungenes Leben ... als immer nur an der Leine zum Gassi gehen nach draussen !!!

Ich hoffe, meine Liz hat es genossen und irgendwie lebte sie wegen ihrer hyperaktiven Art auch ständig auf der "Überholspur" des Lebens ... es sollte ihr halt nicht vergönnt sein ...:( sie fehlt mir halt so doll ...

400_3730373638313164.jpg


Ich nehme meine Hunde halbtags mit in´s Büro, bin also fast 24 Std. mit ihnen zusammen , mein Rüde hat 5 Umzüge, 4 Arbeitgeber , Hochzeit + Scheidung und,und, und in 18 Jahren mitgemacht und war irgendwie immer an allen Entscheidungen beteidigt ... alles dreht sich um die Wuffs und dann trifft irgendjemand anderes die letzte aller Entscheidungen und man kann rein NIX machen ... :(

ich hoffe nur, meine Motte und der nächste Terrier - den wir nach dem Opi bekommen - haben vom Schicksal her, ein längeres vorbestimmtes Leben ?!!!!!!
 
hallo und herzlich willkommen. Unfälle passieren und es gibt immer blöde Kommentare, nur in dem Moment kann man das nicht nehmen sondern ist verletzt...
wir freuen uns dass du da bist und hoffen du hast weiterhin ne gute Zeit hier...
PS: nach meinen Erfahrungen im Th kommen die JRs bald auf die Liste (hihi) und dann bist du hier genau richtig.... (bevor mich jemand steinigt: ich find die Listen doof, will damit sagen, dass ich in jahrelanger Th Arbeit eher von den Zwergen als von den Listis getackert wurde)
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Tut mir wirklich Leid, was mit deiner Liz passiert ist und es freut dass du zu uns gefunden hast und dich hier verstanden fühlst. Ich bin sicher Liz hatte ein schönes Leben bei dir
- R.I.P. süße Liz

Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß und schöne Jahre mit deiner Tess und dem Opa :hallo:
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
 
Hallo & Herzlich Willkommen :)
Gib dir keine Schuld daran, wie du sagst hat jemand anderes die Entscheidung getroffen.
Sie hatte es sicher sehr gut bei dir, die anderen, die immer angebunden sind sicher weniger..
RIP Liz :(
 
Hallo und herzlich Willkommen auch aus Duisburg.

Habe auch zwei Hunde die ich täglich mit zum Pferd nehme. Lasse Lucky auch mit auf die Weide laufen und in der Bahn sitzt er beim longieren immer neben mir. Rudolfo ist noch zu jung und hört noch nicht. Bei Lucky weiß ich das er grossen Respekt vor den Rössern hat. Mach Dir keine Vorwürfe. Ich freu mich auch immer wieder wenn ich sehe wie Lucky sich freut wenn er frei laufen kann. Richtig glücklich und nicht frustriert wie manch anderer Hund.
Viel Spaß hier im Forum.

LG
Jessika mit Lucky und Rudolfo
-Gino fest im Herzen-
 
vielen lieben Dank :) für die netten Zeilen und wie man sieht (unten-Bildmitte :D) war sie ja auch immer ein "Hans Dampf in allen Gassen" ;) - ich denke heute auch, sie hat es geliebt und genossen ...

400_3532323736353261.jpg



Ich werde sie nie vergessen können ...


und @fuchsie - toll , dass du Rudolfo ganz aufgenommen hast , da geht mir doch immer das Herz auf !!!
 
Herzlich willkommen im Forum ... und auch ich habe schon einen Hund durch meine Pferde verloren :(. Kann noch nicht einmal sagen, wie genau es passiert ist, da ich nicht dabei war.

Auf jeden Fall ist Thaneo (Franz. Bulldogge) aus dem Hundeauslauf ausgebuext und in seinem ueblichen Groessenwahnsinn wahrscheinlich wieder mit den Kaltbluetern 'spielen gegangen' ... ich habe ihn nur noch tot (auch ohne Blut oder Wunden) von der Gallopierstrecke der Pferde bergen koennen.

Aber auch er war zwar viel zu jung zm Sterben, jedoch konnte er in seinem kurzen Leben (1,5 Jahre wurde er) rumsausen, spielen, schmusen ... und alles ohne Leine :)!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schön, dass es sowas gibt ...“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Traurig und gleichzeitig zum K... :-( Passt aber zu Schweden.
Antworten
1
Aufrufe
432
Paulemaus
Paulemaus
Biefelchen
Danke für die supertollen Bilder!, Connie
Antworten
42
Aufrufe
3K
Heraline
Kathi9674
Lass Dich mal drücken. Du bist nicht allein, wir sind jederzeit für Dich da. :trost1: ...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Cira
Pyrrha80
Als sich seine Frau an seinem 30. Geburtstag von Rafael Mantesso trennte, ließ sie ihm in der Wohnung nichts zurück außer seinen Hund Jimmy Choo. Die weißen Wände und Jimmy inspirierten Rafael Mantesso zu einem witzigen Foto-Projekt, das ihn über die Trennung hinwegkommen ließ. Die besten...
Antworten
0
Aufrufe
525
Pyrrha80
Pyrrha80
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Buch-Tipp: "Kabulski und Zilli - Ohwiewunderbarschön" von Brigitte Werner, erschienen im Verlag Freies Geistesleben "Kabulski, den dicken Kater aus dem Ruhrpott mit der großen Klappe und dem Herzen so groß wie die Schweiz und...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten