Schockiert-Zeuge eines Unfalls

shila07

10 Jahre Mitglied
Oh je ich stehe gerade noch so unter schock ich musste mir gerade einen Unfall mit 2Hunden ansehen..:heul:
Und zwar stand ich eben vor einer Bank wo gegenüber ein Parkplatz ist..Wo öfters Leute mit ihren Hunden sind.
Plötzlich rennen vom Parkplatz zwei Hunde in Richtung Bank dann hör ich aufeinmal das jemand schreit und da macht es auch schon einen riesen knall und etwas kleines weißes wurde rumgeschleudert.
Der größere Hund konnte noch weg rennen doch der kleine Jack Russel hat es erwischt.Er konnte seine Hinterbeinchen nicht mehr bewegen und da kam auch schon das zweite Auto angerast...
Ich schnell auf die Strasse gerannt bevor das zweite Auto ihn auch noch erwischt hab ihn geschnappt und runter von der Strasse.Dann kam auch schon die besitzerin und dankte das ich ihn von der strasse holte und fragte unter schock ob er sich noch bewegt hat ob es ihn richtig erwischt hat und ob er blutet usw.
Naja und ich sah nur das seine hinterbeinchen aussahen als wären sie gelähmt (gebrochen??) mit etwas blut darauf.Dann sagte ich ihr sie solle am besten so schnell wie möglich zum tierarzt fahren das hat sie dann auch gemacht.
Dann bin ich zu der anderen hundebesitzerin die auch total fertig war und glück hatte das ihr hund noch ausweichen konnte.Das macht mich gerade so fertig das ich weinen musste.:heul:Das schlimme daran ist das ich den Hund kenne da er öfters im Nachbars Garten bei einem anderen Hund ist.Ich hoffe das man seine Beinchen noch retten kann:heul:

Aber die größte frechheit fand ich überhaupt den autofahrer der sah das der Hund auf der strasse lag nachdem er ihn angefahren hatte und hielt ein paar meter weiter an schaute sein auto an und fuhr einfach weiter:uhh::sauer:
Es ist zwar den Hundebesitzern ihre Schuld da ihre Hunde nicht an der Leine waren aber man kann doch wenigstens nachschauen wie es dem Hund geht denn man gerade angefahren hat.:motz:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi shila07 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ohje :uhh:
das ist ja schrecklich ..und das der autofahrer dann noch nicht mal gefragt hat wies dem kleinen geht ..kanntet ihr den vielleicht, kam er aus der gegend oder so?

aber ich hab hier auch 2 so kleine hnde in der nachbarschaft, das die noch nicht von nem auto überrollt wurden wundert mich stark, denn immer wenn ich mit pelu an denen vorbeigeh kommen die kläffend über die straße gerannt (sind natürlich NICHT angeleint) und lassen sich auch nicht abrufen ...da geht mir auch jedes mal die muffe.
 
Hat sich irgendwer das Kennzeichen gemerkt?
Fahrerflucht ist glaube hier nicht greifbar aber eventl. - so blöde es auch klingen mag - Sachbeschädigung.:verwirrt:

Vielleicht weiß einer mehr...
 
Oh Mein Gott, das ist ja schrecklich:heul:
Find ich super, dass du so schnell reagiert hast und den kleinen von der strase geholt hast. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wie es dem kleinen geht.

P.s.: ist das nicht auch fahrerflucht, oder zählt das bei Hunden nicht?:verwirrt:
 
Also das Auto fuhr ziemlich schnell wäre er langsamer gewesen wäre dem Hund vielleicht nichts passiert und sofort nachdem er sie angefahren hatte fuhr er wieder schnell weiter und blieb erst fast am Ende der Strasse stehen um nach seinem Auto zu schauen:sauer:
Das war in einer 30er Zone und der hatte mindestens 80 drauf.
 
Na allein dafür würde ich den Anzeigen, hat denn niemand das kennzeichen gesehen?? :(
 
Sehr wohl ist hier "unerlaubtes Entfernen vom Unfallort" (gemeinhin auch als Fahrerflucht bekannt) der Straftatbestand. Wer Schuld ist am Unfall klärt die Polizei und nicht der Autofahrer.
Man kann auch nicht einfach ein geparktes Auto (ebenfalls eine "Sache") anfahren und dann weiterfahren als wäre nix passiert.
Irgend jemand wird schon das Kennzeichen haben.
 
Solchen Leuten wie dem Autofahrer sind Lebewesen weniger wert als ihr ach so geliebtes Auto.
Habe vor nicht einmal einem Monat mit Leuten gesprochen deren Dt.Drahthaarhündin so schwer angefahren wurde das sie leider verstarb.
Die Autofahrerin fuhr auf einer Straße die in den Wald führt u. dort sind eben auch öfters Jogger mit ihren Hunden.
Sie hat den Hund angefahren ist stehengeblieben und hat sich auch erst mal ihr Auto angeschaut. Der Besitzer des Hundes hat sich natürlich um seinen Hund gekümmert u. die Frau gefragt ob sie ihn den bitte mit dem Hd. nach Hause o. z. TA fahren könnte.
Daraufhin hat die Autofahrerin gemeint das das nicht möglich wäre und hat den HH mit seinem schwer verletzten Hund einfach stehen lassen.
Der ist dann mit schwerverletzten blutenden Hund nach Hause u. sofort zum TA.
Ich habe den Hund u. die Besitzterin gesehen u. gesprochen als sie den Hund zum Tierfriedhof brachte.
Sie erzählte mir das sie das Bild von Ihrem Mann als er mit dem Hund nach Hause kam so schnell nicht vergessen wird u. auch noch nicht weiß wie sie es Ihrer kleinen Tochter, die als nach ihrem Hund fragt, klarmachen soll.
Sie kamen gerade aus dem Skiurlaub (natürlich mit Hund) zurück.

Ich bin da auch immer total fassungslos wie kalt u. herzlos doch die Menschheit manchmal ist.
 
Nein das ging alles so schnell das einzigste was ich gesehen habe ist dass das Auto blau war und so eine Kastenform hatte so eine Form wie es die neueren Autos haben.
Mir war das ***** erst mal egal ich wollte erst mal den armen Hund von der Strasse holen was ja verständlich ist.In dem Moment denkt man nicht gleich an nummernschild oder so...leider...War leider auch niemand anderes auf der Strasse ausser mir also ich war die einzigste die das Auto sah da die Hundebesitzer erst mal vom Pakplatz her rennen mussten.
 
Das ist echt schade, jetzt kommt der ****** auch noch ungestraft davon :(
 
Solchen Leuten wie dem Autofahrer sind Lebewesen weniger wert als ihr ach so geliebtes Auto.
Habe vor nicht einmal einem Monat mit Leuten gesprochen deren Dt.Drahthaarhündin so schwer angefahren wurde das sie leider verstarb.
Die Autofahrerin fuhr auf einer Straße die in den Wald führt u. dort sind eben auch öfters Jogger mit ihren Hunden.
Sie hat den Hund angefahren ist stehengeblieben und hat sich auch erst mal ihr Auto angeschaut. Der Besitzer des Hundes hat sich natürlich um seinen Hund gekümmert u. die Frau gefragt ob sie ihn den bitte mit dem Hd. nach Hause o. z. TA fahren könnte.
Daraufhin hat die Autofahrerin gemeint das das nicht möglich wäre und hat den HH mit seinem schwer verletzten Hund einfach stehen lassen.
Der ist dann mit schwerverletzten blutenden Hund nach Hause u. sofort zum TA.
Ich habe den Hund u. die Besitzterin gesehen u. gesprochen als sie den Hund zum Tierfriedhof brachte.
Sie erzählte mir das sie das Bild von Ihrem Mann als er mit dem Hund nach Hause kam so schnell nicht vergessen wird u. auch noch nicht weiß wie sie es Ihrer kleinen Tochter, die als nach ihrem Hund fragt, klarmachen soll.
Sie kamen gerade aus dem Skiurlaub (natürlich mit Hund) zurück.

Ich bin da auch immer total fassungslos wie kalt u. herzlos doch die Menschheit manchmal ist.

Ohhh nein oder das ist ja genauso grausam:heul:
Was für Herzlose Menschen es leider gibt ist für mich unverständlich:sauer:
Ich hoffe für die besitzerin und für Jackie(so heißt sie die angefahren wurde)das sie das überlebt.
 
Ohh Dani,

verdammt du schreist im moment aber überall HIER, was!? :( Tut mir furchtbar leid, aber schön, dass du gleich reagiert hast! Vielleicht hat einer der Leute i.d. Nähe das Nummernschild sich merken können???

Der Kleine hat sicher Brüche u. Prellungen... arme Fellnase! Aber warum lassen die die Hunde i.d.Stadt frei laufen?????
 
Ohh Dani,

verdammt du schreist im moment aber überall HIER, was!? :( Tut mir furchtbar leid, aber schön, dass du gleich reagiert hast! Vielleicht hat einer der Leute i.d. Nähe das Nummernschild sich merken können???

Der Kleine hat sicher Brüche u. Prellungen... arme Fellnase! Aber warum lassen die die Hunde i.d.Stadt frei laufen?????

Das ist echt schlimm was mir in letzer Zeit alles passieren muss:(Ich hoffe es kommen jetzt endlich mal wieder gute zeiten auf mich/uns zu.

Ja ihre Hinter-Beinchen sahen wirklich überhaupt nicht gut aus sie hat sie überhaupt nicht mehr bewegt als sie auf der strasse lag/saß hoffentlich ist nix an der Wirbelseule.Die kleine tut mir richtig leid.Ich kann an nix anderes denken:heul:

Hm das frage ich mich auch wieso man seinen Hund in der Stadt wo eine Strasse neben dran ist abmacht, naja kann man nichts mehr daran ändern...war wohl leichtsinniges handeln...
 
Ich kann die Leute, die einfach weiterfahren als wäre nichts geschehen, auch nicht begreifen.
Vor einigen Jahren ist mir spätabends ein kleines Kätzchen vor`s Auto gelaufen und ich habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Ich stand total unter Schock, zum Glück war eine Bekannte mit mir unterwegs. Wir haben natürlich sofort angehalten, das Kätzchen ins Auto genommen und zum nächsten Tierarzt gerast. Den haben wir dann rausgeklingelt und er hat die Kleine sofort ärztlich behandelt. Ich bin dann mit meiner Bekannten wieder zurück in die Ortschaft gefahren, wo der Unfall passiert ist um herauszufinden, wem die Katze gehört. Wir haben an sämtlichen Türen geklingelt, bis wir die Besitzerin gefunden hatten. Obwohl ich ihre Katze angefahren habe, hat sie sich tausendmal bedankt, dass ich nicht einfach weitergefahren bin, sondern die Kleine zum Tierarzt gebracht habe und mir noch die Mühe gemacht habe, die Halterin ausfindig zu machen. Einige Tage später habe ich dann einen Anruf der Frau erhalten, dass ihre Katze es geschafft hat.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welcher Felsbrocken mir vom Herzen gefallen ist. Solch eine Situation will ich auf keinen Fall mehr erleben.

LG Waldfee
 
Ich kann die Leute, die einfach weiterfahren als wäre nichts geschehen, auch nicht begreifen.
Vor einigen Jahren ist mir spätabends ein kleines Kätzchen vor`s Auto gelaufen und ich habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Ich stand total unter Schock, zum Glück war eine Bekannte mit mir unterwegs. Wir haben natürlich sofort angehalten, das Kätzchen ins Auto genommen und zum nächsten Tierarzt gerast. Den haben wir dann rausgeklingelt und er hat die Kleine sofort ärztlich behandelt. Ich bin dann mit meiner Bekannten wieder zurück in die Ortschaft gefahren, wo der Unfall passiert ist um herauszufinden, wem die Katze gehört. Wir haben an sämtlichen Türen geklingelt, bis wir die Besitzerin gefunden hatten. Obwohl ich ihre Katze angefahren habe, hat sie sich tausendmal bedankt, dass ich nicht einfach weitergefahren bin, sondern die Kleine zum Tierarzt gebracht habe und mir noch die Mühe gemacht habe, die Halterin ausfindig zu machen. Einige Tage später habe ich dann einen Anruf der Frau erhalten, dass ihre Katze es geschafft hat.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welcher Felsbrocken mir vom Herzen gefallen ist. Solch eine Situation will ich auf keinen Fall mehr erleben.

LG Waldfee


Das ist richtig gewesen wie du gehandelt hast:zufrieden:
...Doch leider gibt es nicht mehr viele Menschen die ein Herz für Tiere haben so wie du.
Das ist doch schön zu hören das die Katze es geschafft hat.Da hast du den beweis das du richitg gehandelt hast weil du ihr das Leben eigentlich gerettet hast.
 
Ohje Dani, auch das noch :( Ich drück die Daumen, dass die kleine Nase durchkommt.
Ich find es übrigens mehr als klasse, dass Du ihn gleich von der Straße geholt hast!!!:D

Wegen der Fahrerflucht: Menschen gehen leider nicht nur mit Tieren so um.
Einer Freundin und mir ist es mal passiert, dass wir mit den Motorrollern einem Auto hintenreingefahren sind, weil er uns die Vorfahrt genommen hat und dann abbremsen musste.
Mein Roller lag auf dem Gehweg, ich auf der anderen Straßenseite und meine Freundin unter ihrem Roller. Der Fahrer ist ausgestiegen, hat sich seine Stoßstange angeschaut und noch bevor ich wieder auf den Beinen war, war er weg...:sauer:
GsD ist uns nix größeres passiert, aber es war trotzdem der Hammer..
DER Typ wäre bei nem Hund bestimmt noch den Halter anpflaumen gegangen..:unsicher:
 
Ich werde wohl gerade vom pech verfolgt:kp:
Ja das war selbstverständlich für mich das ich die arme maus gleich da weg geholt habe.. wäre noch ein auto über sie, da hätte ich mir wohl ewig vorwürfe gemacht wenn ich nicht so gehandelt hätte.In dem moment hab ich nur an den hund gedacht und nicht an mich denn die autos fuhren leider alle so schnell wie der der sie angefahren hat.
Ich hoffe das sie nicht eingeschläfert werden muss die kleine ist nicht mal 2Jahre alt.

Oh deine geschichte hört sie ja auch schlimm an...menschen gibt es:nein::nee:
Anstatt sich um die menschen oder tiere zu kümmern erst mal das auto anschauen:wut::wand:
 
Oh mein Gott wie schrecklich:heul:
Toll das du in dem Moment da warst und die Nase da wegholen konntest!!!

Ich seh das leider jeden Tag (wohne so gut wie mitten in der City mit viel befahrenen Strassen) das Leute ihre Hunde ohne Leine laufen lassen :nee: Und ich darf mir noch anhören warum ich mein Hund denn an der Leine lasse (es ist ja nicht artgerecht), es könne hier ja nix passieren!! Ich bin immer so traurig und erbost über solche aussagen das mir immer nix einfällt :(

Ich geh einfach weiter und bete das diesen Nasen nie etwas schlimmes passieren wird...
 
Ich habe gute Nachrichten..und zwar ist Jackies hinterbeinchen (nur eins) "nur" ausgekugelt und es wird nächste Woche operativ wieder "eingerenkt".
Da hat sie aber glück gehabt:zufrieden:die Kleine süße Maus..
 
Uhh, da bin ich aber erleichtert. Hatte schon die Befürchtung, das Rückgrat sei verletzt.
Wunderbar das dies nicht der Fall ist.

Viele Dank für deine Nachricht!!:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schockiert-Zeuge eines Unfalls“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
*seuftz* Und deswegen denke ich, das sich in nächster Zukunft auch nichts ändert. Auch nicht an den Haltungsbedingungen im eigenen Land :(
Antworten
19
Aufrufe
2K
Meike
crazygirl
Nochmal zurück zum Thema. Wir hatten in der Schule immer "Schulgartenunterricht", da wurde den Kindern sehr viel über unsere Nahrungskette beigebracht.Gibts das Fach eigentlich noch ?:)
Antworten
347
Aufrufe
15K
nasowas
N
Klopfer
Reichenbach (fp). Limbach. Nein, so etwas hätten selbst hartgesottene Mitarbeiter des Tierheims Limbach noch nicht erlebt, schüttelt Adelheid Friedrich den Kopf. Die Vorsitzende des Tierschutzvereins Reichenbach und Umgebung nimmt sogar das Wort „entsorgen“ in den Mund. Quelle und kompletter...
Antworten
0
Aufrufe
889
Klopfer
Marion
Es ist seit Jahren gängige Praxis auf der Insel. Anne Finch macht schon seit Jahrzehnten auf das Schicksal der Renngreys aufmerksam, bisher hat es jedoch niemanden interessiert. Scheint am Pressesommerloch zu liegen, daß das Thema auf einmal so atraktiv ist. Mein Respekt gilt den Leuten, die...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pontiac
Pontiac
Rincewind
Bei dieser primitiven Suchmaschine kann man Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. bei ebay kaufen!
Antworten
3
Aufrufe
774
Andreas
Andreas
Zurück
Oben Unten