Schock!!!!! Warum nur?!?!?

***Yve***

Heulender KSG-Röhrich™
15 Jahre Mitglied
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll! Ich fasse das alles noch gar nicht was ich gerade erfahren habe. Letztes Jahr saß bei uns eine Stafforthündin Dicky im Th, am Ampfang bin ich immer mit ihr gegangen, die ersten Wochen und Monate da sie mit keinem mitgegangen ist. ich habe diesen Hund verdammt in mein herz geschlossen, super sogar. Naja dann hinterher hat sich aber ein Päärchen um Dicky gekümmert da ich ja noch Alina hatte und nicht so viel Zeit für sie hatte. Dann jetzt vor ein paar Monaten wurde sie vermittelt.
Wochen lang kam ein päärchen immer für sie, mit viel Ahnung und Erfahrung. Es klappte alles super, öffters waren sie im TH, vor vorgesten waren sie noch 3 tage hintereinander im Tierheim und gingen bei uns im Wald spatzieren..alles schien super!
heute der Schock: Der Mann ruft hat und sagte das er sofort kommt, Dicky keine Min. mehr in seinem Haus haben will. Wir verstanden alle nicht..
Dann erzählte er das Dicky gerade den Hund seiner Mutter Tod gebissen hat. Wir glauben das alle nicht, wie konnte das passieren?! Die beiden Hunde kannten sich (der andere war ein Jack Russel) liebten sich zwar nicht aber akseptierten sich. Immer hatte der Jacky mal Dicky angemacht, nicht großartig böse, er wollte halt der Macker sein...bis Dicky heute wohl die schnauze voll hatte...der Jacky war sofort tod das ganze wohnzimmer, die ganzen Wände und schränke seien voll blut..ein BIld des grauens! Lange wurde mit dem mann geredet, denn er und alle anderen standen selbstverständlich unter schock..
Dann rief er kurze Zeit später nochmal an: Er behält Dicky. Uns allen fiel ein Stein vom Herzen aber warum hat sie das nur getan?! :heul: :heul: :heul:
Ich hoffe die Leute überlegene s sich nicht doch noch anders, Dicky hat es dort so gut, die Eltern werden jetzt wohl immer einen hass auf Dicky-dem Kampfhund haben-....
Sarah (Ricky) hatte für Dicky bei uns im Tierheim eine patenschaft übernommen udn besuchte sie auch 2 mal...sie ist wirklich ein Engel zu Menschen.--.-
Auf dem ersten BIld ist Sarah mit Dicky zusehen
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi ***Yve*** ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Noch eins mit mir udn dicky
 
...wie schrecklich, der arme Jack Russel.
ich kenne Dicky zwar nur vom sehen, aber sowas hätte ich ihr nie zugetraut. :nee:
Ich weiss garnicht wie ich reagieren würde ...
 
Wie Yvonne schon geschrieben hat war Dicky meine Patenhündin.
Ich durfte die süße Maus auch kennen lernen und habe sie von Anfang an in mein Herz geschlossen.
Besonders verträglich war sie nie, aber es war schon toll das sie den kleinen Jack Russel akzeptiert hat.
BluePantherY, du schreibst das du das Dicky nie zugetraut hättest, aber du weißt ja auch nicht was da schon alles passiert ist. Yvonne hat ja schon geschrieben das der Jackie Dicky provoziert hat.
Wir haben im Moment genau das gleiche Problem zu Hause bzw. bei den Eltern meines Freundes. Sie haben nämlich auch vor einigen Wochen eine neue kleine Hündin bekommen die ja super verträglich sein soll. Ja vonwegen.
Ricky ist immer da wenn wir arbeiten sind und ich habe es schon oft erlebt wie die kleine grundlos nach Ricky schnappt und sie sie nur anknurrt wenn Ricky nur an ihr vorbei geht. Und jedes Mal denke ich mir, das ich an Ricky`s Stelle ihr schon längst einen Denkzettel verpasst hätte und ich würde mich auch nicht wundern wenn es mal soweit kommt. Glaubt jetzt bitte nicht ich würde mir das wünschen oder so. Das auf keinen Fall, aber ich würde es verstehen.
Vielleicht ist es ja auch so bei Dicky gewesen. Klar, ist es mehr als schlimm das der Jack Russel dabei getötet wurde. Soweit hätte es nicht kommen dürfen.

Ich bin übrigends froh das die Leute sie behalten, auch wenn es jetzt nicht einfach ist. Aber im Tierheim hätte sie ganz schlechte Chancen gehabt.
 
...natürlich ist dieser ganze Vorgang sehr schlimm, aber viele Leute verkennen aber auch die Jack-Russel-Terrier. Die meisten sind offensichtlich der Ansicht, das wären kleine Schoßhündchen, aber weit gefehlt, die habens faustdick hinter den Öhrchen.
Ich hatte auch mal zwei Jackie-Rüden und wenn die sich in die Wolle kriegten, floß immer Blut. Wenn ich nicht eingegriffen hätte, hätten sie sich gegenseitig totgebissen. Trotz allem wurden die beiden Racker 10 und 13 Jahre alt.
 
Original geschrieben von nasenbär
...natürlich ist dieser ganze Vorgang sehr schlimm, aber viele Leute verkennen aber auch die Jack-Russel-Terrier. Die meisten sind offensichtlich der Ansicht, das wären kleine Schoßhündchen, aber weit gefehlt, die habens faustdick hinter den Öhrchen.

erstmal das.;)
und ausserdem sollte man einen "neuen" hund nicht mit einem "hausherren" allein lassen. (ich gehe mal davon aus, dass dieser vorfall in abwesenheit der halter geschah).

ich kenne pit&co. eigentlich als gutmütig und sie lassen sich einiges gefallen, bis "es kracht". von daher vermute ich einfach mal, dass es der jackie so lange auf die spitze getrieben hat, dass es zu diesem vorfall kam.

respekt aber den haltern von dicky, dass sie trotzdem zu ihr stehen.....ist auch nicht der regelfall.
 
nein sie waren mit Dicky und dem jacky in einem raum.
Es ging alles so schnell....und dicky ist nicht drad nen Hund den man schnell wegzeihen kann....sie ist sehr dick und stark ( es war schon lustig als sarah mit ihr draußen war und sie sie kaum halten konnte :D )
Naja und dann bekom mal nen Staff von nem jacky, es geschah halt alles sos chnell auch wenn ihr euch das nich vorstellen könnt
 
Wenn ein Hund, der etwa zehnmal mehr wiegt als der andere, sich diesen packt, kann leider sowas passieren... :( Da kann man mal sehen was passiert wenn der Mensch der Natur so reinpfuscht und Rassen in so unterschiedlichen Grössen hervorbringt...:( Auseinandersetzungen dieser Art enden meist tödlich für den kleinen Hund, das sagte mir auch schon mal ein Typ von meiner Hundehalterhaftpflicht.:(
 
Original geschrieben von JenMandy
Da kann man mal sehen was passiert wenn der Mensch der Natur so reinpfuscht und Rassen in so unterschiedlichen Grössen hervorbringt...:( Auseinandersetzungen dieser Art enden meist tödlich für den kleinen Hund, das sagte mir auch schon mal ein Typ von meiner Hundehalterhaftpflicht.:(


so? mensch, der typ von der hundehaftpflicht scheint ja ein echter "spezialist" zu sein.:unsicher:
ich verstehe auch nicht, was du mit "reinpfuschen" und der vielfältigkeit von rassen meinst?
sicherlich gibt es rassetypische merkmale, aber ich denke, dass "sozialverhalten" in den unterschiedlichsten sprachen ein und dasselbe bedeutet.

mein freund hat selbst einen jackie und ich möchte mal behaupten, dass dieser "nicht ohne" ist. trotzdem hat sonic nie in erwägung gezogen ihn zu killen.:p


@yve : gab es denn schon mal einen vorfall mit dicky? wie war denn das verhalten zu anderen hunden? (sofern ihr das beurteilen konntet im th)
 
Wie ich schon sagte: die extremen Grössenunterschiede. Sowas gibt es ansonsten doch nur noch bei Pferden, und da auch durch den Menschen...Klar ist der Typ von der Versicherung ein "Spezialist", der kennt schließlich die Zahlen solcher Unfälle.
 
ich hatte ja schon von meinen beiden Jackies geschrieben, mein AmStaff Shadow kam als Welpe in dieses Rudel dazu und wurde von einem der beiden Jackies bei jeder Gelegenheit angegiftet und hat ihn auch insgesamt zweimal heftigst attackiert. Vertut euch nicht mit den Jackies, denn das sind Jagdhunde die es mit Wildschweinen und Dachsen aufnehmen und die sind auch größer als sie selbst.
 
Sie saß mit nem Rüden zuammen und auch so ging es immermit rüden auch weben erst mit dem Jacky, man hat die beiden Hunde nie alleine gelassen aber dann...naja
 
:heul: :heul: Das ist so eine schreckliche Sache!!! :heul: :heul:
Ich kenne Dicky auch aus dem TH...und sie war so ein Schatz! Ich hoffe die Besitzer behalten sie jetzt wirklich!!!
 
Es tut mir sehr leid für den kleinen Jack Russel... :(
 
hi

waren die hunde alleine?haben sie sich vorher mal angemacht oder so?
ich kann mir das nicht erklären,aber wer weiss schon was in so einem hundekopf vorgeht.
ich habe einen staff und einen jacki,und ich glaube wenn 2 solch unterschiedliche hunde sich fetzen kann da auch nichts gutes rum kommen.ich meine alle jackies die ich kenne lassen sich sowas auch nicht gefallen und warum dann ei staff?
schade ist es natürlich echt.
aber hat sie schon mal schlechte erfahrungen mit kleinen hunden gemacht.ich denke sie hat den kleinen nicht absichtlich getötet oder?
nur wenn so ein hund sich in nem jacki festbeisst.....
bei uns ist der jacki auch der chef staff und husky haben sich ihrer meinung nach zurückzuhalten.

:hallo:
 
Original geschrieben von Junkyundco
ich denke sie hat den kleinen nicht absichtlich getötet oder?
nur wenn so ein hund sich in nem jacki festbeisst.....


Ich wage mal die Behauptung, daß kein Hund so dämlich ist, einen anderen "aus Versehen" zu töten. Das kann das Ende einer unschönen Beisserei sein, aber Hunde denken da sicherlich nicht über irgendwelche ethischen Grundsätze nach.

Wenn "so ein Hund" sich festbeißt, muß der Kontrahent nicht zwangsläufig hinterher tot sein, genau so wenig wie wenn das ein anderer Hund tut.


Respekt, daß sie die Hündin behalten! Um den Jacky tut es mir auch leid. :(


wauzi
 
ich bin kein Fachmann in solchen Dingen, habe nur mit meiner Tierärztin mal darüber geredet.Mein Sohn und meine Schwiegertochter haben zeitgleich mit dem Baby ( im September 2 Jahre her) einen Staff-Mix Welpen zu sich geholt.Als Oma hat man ja Angst.Die Tierärztin vertrat die Meinung, auf Grund der hohen Reizschwelle, ist ein gut erzogener Staff ein geeigneter Familienhund,jeder Hund egal welcher Rasse kann austillen,
wenn es ihm zu Bunt wird,das dauert bei einem Staff ,jedoch wenn diese Schwelle übertreten ist, gibt es kein Halten mehr.Ist der Schalter einmal umgelegt ist es vorbei.Denke der Hund war überfordert,( neue Leute , neue Umgebung,) Bin aber jetzt ganz ehrlich, bin selber 15 Jahre Hundehalter,und auch von eigenen Hunden mal gebissen worden,ist Situationsabhängig,aber ein Hund der einmal Blut geleckt hat, ich weiß nicht ob ich ihn behalten würde, ich hätte kein Vertrauen mehr.Eben weil diese Schwelle einmal übertreten wurde.Es ist schade für das Tier, aber auch hier hat der Mensch schuld, weiß man was es schon alles erlebt hat bevor es ins TH kam.
lieben Gruß Gisela
 
sorry, was ich bei dieser ganzen Diskussion nicht verstehe ist einfach wieso irgendwelche Rassen ins Spiel gebracht werden???:verwirrt:

Ich hab u.a. ne JRT-Hündin - wenn die könnte, wie sie wollte. wär sie der Terminator!

Gismo, mein Riesenschnauzermix ist der absolute Kuschler und geht jedem Streit aus dem Weg.

Nugget, Laborbeagle, freundlich zu allen, aber wehe, er hat die Chance - dann ist er der Anheizer par exellence!

Tja, und Sam, mein Türke, meint momentan das er der Killer ist! Und nu? wo sind da Rassen welcher Art auch immer?

Nur mal so zum Nachdenken!
 
Du hast recht, habe ja auch geschrieben jeder Hund kann
austillen, hat nichts mit der Rasse zu tun.Mein Dackelmix hat
sich zB. grundsätzlich nur größere ausgesucht, die er angemobbert hat.
 
jaja, diese Kleinen Größenwahnsinnigen Killerbestien:eg:

Macht ja irgendwie auch ihren Charme aus, ist meistens aber total stressig:D

durchgeknallte Mistviecher!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schock!!!!! Warum nur?!?!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Anne+Lotte
Superduper, ich danke euch...jetzt sind wir bestens gewappnet - bei Attacken und für die Fellpflege! :schwester:
Antworten
35
Aufrufe
3K
Anne+Lotte
Anne+Lotte
Podifan
Ich fahre viel Mountainbike, im Wald brettere ich da auch über Stock und Stein, wenn man geübt ist, fällt man da nicht hin. Und so ein Welpe ist ja auch nachgiebig. :wtf:
Antworten
4
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
Naja, was diese Tierschutzombudsfrau von sich gibt, ist auch nur theoretisches Geschwätz. Ohne die Umstände zu kenne, warum der Hund die Enkelin gebissen hat irgendwas zu empfehlen, egal ob "Spezial"-Halsband oder Klicker hlft weder dem einen noch dem andern, wenn das Problem irgendwoanders...
Antworten
1
Aufrufe
652
Mich
Zurück
Oben Unten