Schock ... Hund lief über die Staße

Big Bubbel´s

Gestern war ich mit ner Freundin unterwegs als uns an einer vielbefahrenen Hauptstraße eine frau mit ihrem freilaufenden Hund entgegen kam. (soviekle freilaufende Hunde wie in HH hab ich nochnie gesehen) der Hund sah ne Taube auf der anderen seite und rannte los. Nurnoch geschrei, hupen und bremsen. der kleine kam nochmal mit nem riesen Schreck davon.
Ich bin nicht der fan von sowas der Hund kann noch so gut hören es kann immer ein interessanter reitz da sein und der hund vergisst es. Es ist ja nicht nur für den hund unverantwortlich sondern auch für die autofahrer fußgänger fals es tatsechlich zu einem unfall kommen sollte.

was meint ihr dazu?
lasst ihr eure hunde an der straße frei laufen?

 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Big Bubbel´s ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hunde gehören an der Strasse angeleint, egal wie. Es kann immer sowas passieren und der Hund kann noch so gut hören, irgendwann passiert was und ist das Geschrei gross!
 
Seh ich genauso - der Hund braucht nur erschrecken oder sonstwas :rolleyes: An der Strasse an die Leine - find ich.
 
Das sehe ich aber genauso...Was da sonst alles passieren könnte....:uhh: :unsicher: :sauer:
Unsere werden erst aufm Feldweg/Park/Wald abgeleint...
Aber manche Menschen denken halt nicht soweit....:unsicher:
 
ja das mein ich auch.
hier in hamburg läuft (bei uns im ort) jeder 2. ohne leine.
 
Ich finde sowas auch immer unverantwortlich. Die meisten machen daß nur um zu zeigen wie toll ihre Hunde doch hören. Bekloppt. :sauer:
Der Hund brauch sich ja auch nur vor etwas erschrecken und zur Seite springen (auf die Fahrbahn) oder so.
 
Abgesehen davon, dass es in NRW verboten ist, läuft der Oppa teilweise ohne Leine an der Strasse und in der Stadt, weil ich mich auf ihn verlassen kann. Er wird nicht über die Straße rennen, weil dort irgendwas ist.
 
Schon aus Rücksicht auf andere Passanten gehört ein Hund innerort an die Leine. Und an der Straße sowieso. Auch wenn er noch so gut hört. Ein Tier ist nun einmal unberechenbar.
 
seh ich auch so;)


gut sind dann anschließende Sprüche wie:hat der noch nieeee gemacht:sauer:
 
Barney läuft an der Straße grundsätzlich an der Leine.
 
Bei mir an der Strasse und in Ortschaften generell an der Leine - auch wegen Passanten, etc.

Bürste - Garantie dass Dein Hund sowas nie machen würde hast auch Du nicht. Aber ich denke alle hoffen das es nie passieren wird
 
kann nur zustimmen. ich würd nie in der stadt einen hund frei an der straße laufen lassen. zahlt denn da überhaupt noch eine versicherung, wenn dann doch was passiert?
 
Gonzo ist an der Strasse IMMER an der Leine schon alleine weil da nur ein Katze lang laufen muss und dann rennt er hinterher, da bringt bei ihm die beste Erziehung nix :unsicher: . Sorry aber Leute die sagen, dass sie sich 100% auf ihren Hund verlassen können und ihn kennen kann ich nur sagen, dass es immer noch ein Hund ist, der nicht immer so reagiert wie man es erwartet, egal wie alt oder jung der Hund ist. Ich find es unverantwortlich und rücksichtslos anderen gegenüber.
 
Ein Hund gehört an der Straße, in der Stadt usw. an die Leine, basta :nee:

Richtig, es kann immer was kommen, mit dem man nicht rechnet. Mag Hunde geben, die an Umweltreizen (Katzen, Vögel, Leute,...) kein Interesse haben, trotzdem.

@ Bürste: Niemand kann eine GARANTIE für seinen Hund geben.
Bevor du wieder irgendein Posting von mir auskramst, richtig, ich könnte es mit meinen Hunden definitiv nicht, sie an der Straße von der Leine machen ;) Habe ich aber auch nie im Leben vor. Was hab ich davon bzw. was hat mein Hund davon :verwirrt:
 
Huhu,

auch bei uns, an der Straße kommt Rex an die Leine. Ich würde auch nicht behaupten dass ich mich 100%ig auf ihn verlassen kann, er springt ja bei etwas Wind selbst Blättern nach, aber selbst wenn er wahnsinnig zuverlässig wäre würde ich es nicht machen.
Für den Hund dürfte es relativ gleich sein ob er nun ohne Leine eng neben mir laufen soll weil ich es so sage, oder ob er mit durchhängender Leine neben mir laufen soll. Wenn er doch mal losspringt habe ich im Zweifelsfall die Leine dran und kann ihn auch daran zurückhalten, wenn nicht ist er durch die Leine auch nicht eingeschränkter als er es an der Straße ohnehin wäre.
Letztens erst hat mein Schatz beobachtet wie der kleine Miniaturpinscher eines Nachbarn vom Auto erfasst wurde weil der über die Straße zu einem anderen Hund hin und wieder zurück gelaufen ist. Auf dem Rückweg zum Herrchen kam das Auto. Zum Glück war der Kleine wohl auch mit dem Schrecken davongekommen, er sprang gleich wieder auf und wir haben ihn später nochmal unten gesehen.
Später haben wir erfahren dass das wohl schon einmal passiert war und trotzdem lief der Kleine zu dem Zeitpunkt ohne Leine an der Straße.
Was der Hund nun davon hat ausser dass es ihn wohl irgendwann mal richtig erwischen könnte weiss ich auch nicht, aber wenn die Leute nicht einmal aus sowas klug werden :/

Lieben Gruß
Elke
 
Als Hundehalter lasse ich meinen Hund an der Straße immer an der Leine, denn was bringt es, wenn Hund dort ohne Leine läuft?
Ich kann mich höchstens "toll" fühlen, weil mein Hund ach so super hört.

Als Autofahrer ist es mir immer ein Graus an Leuten mit unangeleinten Hunden vorbei zu fahren, ich möchte keinen Hund überfahren.

Weil ich mit dem Freilauf weder dem Hund noch dem Autofahrer etwas "Gutes" tue, lasse ich es ganz:) .
 
Liba bleibt an der Straße auf jeden Fall an der Leine. Bei Katze, Eichhörnchen, Hase auf der anderen Seite würde ich nicht drauf wetten, dass sie wirklich nicht rüber geht. Ausserdem kenn ich genug Bsp. wo was schiefgegangen ist:

Selbst erlebt: Netter Rüde sieht Liba auf der anderen Straßenseite und rennt los. Da nur auf meiner Straßenseite ein Auto kam, konnte ich es stoppen in dem ich auf die Straße gesprungen bin und wild gewunken hab. Wäre auf der anderen Seite ein Auto gekommen ?!?

Ein Freund von mir ist Busfahrer: Er musste mit ansehen wie ein Hund der bei Fuss lief überfahren wurde. Herrchen war mit Hund joggen, Hund schön bei Fuss an der Fahrbahnseite, Gegenverkehr und Laternenmast auf dem eh schon engen Fussweg, Hund ist statt anzuhalten einen Schritt auf die Fahrbahn ausgewichen, Ende.

Aber Auslöser dafür, dass mein Hund immer an die Leine kommt, war vor mittlerweile min. 10 Jahren der Tod des Welpen meiner Freundin. Welpe ist nie von ihr weggegangen. Eines Tages steht die Haustür offen, da Welpe natürlich von allen im Haus heiß geliebt wird ist er im Hausflur noch ohne Leine, sieht draussen irgendwas, stürmt los und rennt direkt vor ein Auto. Ich glaub meine Freundin hat dass bis heute nicht richtig überwunden (und ich muss auch noch immer irgendwie dran denken).

Nee, sowas möchte ich nicht erleben. Ausserdem seh ich den Sinn nicht. Der Hund muss an der Straße doch eh Fuss laufen, dass geht doch auch prima an der Leine, oder?
 
Budges66482 schrieb:
@ Bürste: Niemand kann eine GARANTIE für seinen Hund geben.

Genau so isses nämlich.
Hab leider damals bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im TH auch sowas mitbekommen, da hat ein Mann seinen Hund in den Tod geschickt - versehentlich - aber hätte der Hund eine Leine angehabt, dann wäre er jetzt noch am Leben!

Der Mann hat sich über Handzeichen mit dem Hund unterhalten und ihm Befehle gegeben, Hand hoch war "lauf" ... Der Hund lief frei an der Strasse, der Mann sieht eine Bekannte, reisst die Hand hoch - will sie grüssen - und in dem Moment rennt der Hund los, in ein Auto und wurde überfahren.

Egal ob mein Hund aufs Wort / auf ein Handzeichen hört oder nicht, dumme Zufälle gibt es und es passiert etwas. DAS muss doch nicht wirklich sein. Es gibt genügend Orte wo man nen Hund mal frei laufen lassen kann (Feld, Wald oder sonst was), aber an einer Strasse (wenn es nicht grad in einer verkehrsberuhigten Spielstrasse weit ab inner Pampa is - und selbst da rasen die Autofahrer) gehört der Hund an die Leine. Basta.

Uns ist letzte Woche auch ein herrenloser Hund vors Auto gelaufen, ohne Leine, ohne Halsband - nix an, und Herrchen fand das noch ganz lustig! Hauptverkehrsstraße und ohne Ende Verkehr, aber das ist ja sooo lustig wenn alles scharf bremsen muss, weil Hund auf die Strasse läuft!
 
Meine Hunde sind in bebauten Gebieten (Städten o.ä.) bzw. an der Straße grundsätzlich angeleint.

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schock ... Hund lief über die Staße“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
482
Podifan
Podifan
Podifan
Tja, bei einer solchen Logik und einem solchen "Sachverstand" des BGH weiß ich jetzt auch, warum das Tierschutzgesetz immer noch nicht im Grundgesetz verankert ist. Die Entscheidungen des BGH haben leider kaum etwas mit dem Herzen zu tun, sondern vielmehr rein mit Paragraphen. Fernab von der...
Antworten
2
Aufrufe
618
Schäferwuffi
Schäferwuffi
Lewis7
Am Montagnachmittag hat ein schwarzer Hund, der vermutlichen Rasse Groenendael, einen 12-jährigen Jungen, der gerade mit seiner schwangeren 20-jährigen Schwester und seiner Mutter spazieren war, unvermittelt angegriffen. Der Hund sprang dem Jungen an den Hals und zeigte hierbei ein äußerst...
Antworten
0
Aufrufe
768
Lewis7
Lewis7
Zurück
Oben Unten