Schnute

Sleepydog

15 Jahre Mitglied
Schnute

Hab dich hinterm Gitter nicht gleich erkannt,
dein Körper versteinert, die Seele aus Samt.
Fast wäre ich an dir vorbeigegangen.
Deine Augen haben mich eingefangen.
Dein Blick hat mich vor deinen Zwinger gebannt,
deine Sehnsucht nach einer streichelnden Hand.
Ein Pitbull, ein „Kampfhund“, verschrien und gescheut -
Ich habe es nicht einen Tag lang bereut.
Vorbei nun die Tage im Tierheim voll Kummer;
Du liegst auf dem Sofa und schnorchelst im Schlummer.
Deine friedliche Sanftmut, so leicht zu erkennen –
Ich hätt’ keinen besseren Hund finden können.
Die Zeit geht ins Land, grau ist nun dein Gesicht
Und dein Gang wird ruhiger. Es kümmert mich nicht.
Gefährtin im Pelz, dies verspreche ich dir:
Bis zum letzten der Tage bleibst du bei mir.



Meine Liebeserklärung an den besten Hund der Welt :love: :love: . Obwohl mein Mann meint, das Gedicht enthalte bei weitem nicht alle Aspekte unserer Hundehaltung, und eigentlich müsste noch folgende Zeile eingefügt werden:
"Verdammt, warum ist das Bett so beengt - da schnarcht eine Schnute, die im Schlaf mich bedrängt ..." :D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sleepydog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist wunderschön geschrieben:) .
Toll, dass Schnute so ein Zuhause gefunden hat.
 
Sleepydog schrieb:

"Verdammt, warum ist das Bett so beengt - da schnarcht eine Schnute, die im Schlaf mich bedrängt ..." :D

Ersetze Schnute durch Zeus und es passt wie Faust auf's Auge. :love:

Schönes Gedicht, auch da ist die ein oder andere Parallele zu unserem ******** zu finden.
 
sehr schön! wirklich rührend...
Und auch wenn es natürlich nur für Schnute ist, es passt tatsächlich auf so viele Hundeseelen...
 
Schööön!

Grüssle Tanja
 
Total putzig :love:

Bei dem Zusatz mußte ich herzlich lachen - wie kommt mir das bekannt vor :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schnute“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stine
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stine
B
Antworten
7
Aufrufe
1K
Butch-Coach
Butch-Coach
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
babsi13
B
Rübenfresser
:love::love::love:
Antworten
17
Aufrufe
949
Biefelchen
Biefelchen
^v^nox^v^
Nala American Staffordshire-Terrier-Hündin geboren ..2009 Nala wurde aus Zeitmangel im Tierheim abgegeben. Sie war - und ist - bei uns noch etwas schüchtern und möchte nicht unbedingt von jedem aus dem Zwinger geholt werden, das kann man ja verstehen, und wenn sie uns...
Antworten
0
Aufrufe
662
^v^nox^v^
^v^nox^v^
Zurück
Oben Unten