Schnuppe - große Mix Hündin - sucht erfahrene Leute!!

*SpanishDream*

15 Jahre Mitglied
Schnuppe

q7zs.jpg



Steckbrief für Schnuppe

Rasse: Labrador-Border Collie Mix
Geschlecht: weiblich kastriert
Geboren: ca. November 2010
Größe: 65 cm
Gewicht: 30 kg

Wesen: Schnuppe ist sehr temperamentvoll. Bei Fremden zeigt sie sich teilweise sehr
misstrauisch. Sie ist ein eher unsicherer Hund und sollte zu souveränen
Menschen die ihr Sicherheit vermitteln können! Generell ist Schnuppe kein
Hund für „Anfänger“! Wenn sie Vertrauen zu einem gefasst hat, ist sie
sehr anhänglich, verschmust und lernwillig

Verhalten gegenüber....

...Erwachsenen: anfangs sehr misstrauisch, verbellt erst einmal alles und jeden
...Kindern: nein
...anderen Hunden: unsicher, wird aber immer besser.....
...anderen Tieren: nein
...Gehorsam/
Leinenführigkeit: leider noch nicht viel gelernt. Leinenführigkeit muss noch trainiert werden,
sowie Grundkommandos. Zeigt sich an der Leine teilweise aggressiv
gegenüber anderen Hunden und Passanten.

...Alleinebleiben: verhält sich im Tierheim ruhig
...Auto fahren: kennt sie nicht und reagiert daher sie sehr panisch.
Kann man aber mit Geduld und Training verbessern
... Stubenreinheit: ja
...Gesundheit: geimpft, gechipt, kastriert
...Herkunft: wurde in Offenbach-Rumpenheim gefunden

Neues Zuhause: Schnuppe ist ein Hund für erfahrene Hundebesitzer. Sie braucht eine
konsequente Führung



Ps:
Schnuppe ist "mein" Gassihund.
Ich denke ja eher, dass bei Schnuppe ein Pastor Mallorqin mitgemischt hat, ihr Verhalten spricht auf jeden Fall eher dafür, als für einen Labbi-Border Mix...
Die Leinenführigkeit beim Gassigehen mit ihr ist bei mir gut. Man muss sie durch Richtungswechsel anfangs erinnern, dass da noch jemand dran hängt. :p;)
Wenn sie mal Vertrauen gefasst hat und einen hat, der sie durch die Welt führt, ist Schnuppe ein toller Hund und angenehmer Begleiter bei Spaziergängen. Sie beschützt/verteidigt ihre Bezugspersonen gegen fremde Menschen, daran wird aktuell gearbeitet und es werden große Fortschritte gemacht.
Schnuppe mag Wasser besonders, auch wenn es der 10.Dezember ist, im Bach wird "geflippt". :lol:

Falls Interesse besteht, begleite ich auch gerne das Kennenlernen.



Kontakt:

Tierschutzverein Offenbach e. V.
Am Wetterpark 1 (ehemals Rheinstraße 2 a)
63071 Offenbach (Main)
Tel.: (0 69) 85 81 79
Fax: (0 69) 85 70 93 61
E-Mail: [email protected]
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schubs

Update:
Schnuppe ist sehr gut hundeverträglich
Fährt mittlerweile gut im Auto mit
Bei sicherer Führung bellt sie keine Passanten mehr an

64367_862290973815808_7132895391134084516_n.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schnuppe - große Mix Hündin - sucht erfahrene Leute!!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Gevotet und meinen Mr. Bones auch direkt teilnehmen lassen. ;)
Antworten
6
Aufrufe
1K
Susa51
Susa51
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
169
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
155
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
270
Marion
Zurück
Oben Unten