Schnelles Atmen!! Wichtig!

christinalena

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, dass mein Dicker im Moment ziemlich schnell atmet (nicht hecheln). Er liegt in seinem Körbchen und döst vor sich hin und atmet halt sehr schnell....liegt das am Wetter oder muss ich mir Sorgen machen?

Danke schonmal!!
Liebe Grüsse, Christina Lena
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi christinalena ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das macht meiner auch.. ohne zunge raus, nur schnell atmen, und dass, obwohl er nur liegt und auch unmittelbar davor keine grosse bewegung stattfand.

ich bin damit zum doc, weil ich dachte, vielleicht hat er ne biene verschluckt, die ihn gestochen hat, oder ne allergie oder sonstwas .

also, seine lungen sind ok, seine atemwege auch.. bei der wärme japst er eben ein wenig.

ich kann natürlich nicht für dich und deinen hund sprechen, darum würd ich das einfach mal checken lassen. besser einmal zuviel als einmal zuwenig...
bei uns ist das nix schlimmes

wie alt ist denn dein hund? wie ist sein fell? seine figur?
 
Also ich hab grad mal beim Tierarzt angerufen und die meinten ich soll seine Luftzüge zählen (normal ist zwischen 10-30) er hat zwischen 30-40 Luftzüge und sie meinte das wäre auch noch ok!
Gonzo ist ein Staffi-Mix, wird am Samstag 3 Jahre alt! Sein Fell ist kurz und seine Figur eigentlich auch ganz ok! Er hat eine Schulterhöhe von 52 cm und wiegt zwischen 27 und 28 Kilo. Ich zähl jetzt immer seine Atmung und ein bisschen langsamer ist sie schon! Macht deiner das nur wenns warm ist oder auch sonst? Ich hab mal Bilder von ihm rangehängt!
 

Anhänge

  • ebay 059.jpg
    ebay 059.jpg
    164 KB · Aufrufe: 27
  • ebay 010.jpg
    ebay 010.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 20
Meine macht das an der Grenze zum Hecheln. Heiß=Hecheln, schläft sie dann schließt sich das Maul=schnelles Atmen. Sie kommt sicher auch mal über 40 und ich hatte nie Grund zur Sorge, wenn's nicht mehr reicht hechelt sie eben wieder.
LG
Mareike
 
ja, genauso ist es bei unserem auch.. auch nur wenns warm ist.
 
Danke euch beiden dann bin ich echt beruhigt! Vielleicht mach ich mir manchmal zuviel Sorgen :rolleyes: !!! Seine Atmung ist jetzt auch schon fast wieder normal!!

Liebe Grüsse, Christina Lena und Gonzo
 
Dennoch möchte ich noch einmal darum bitten.

Wenn Ihr den Eindruck habt, Euer Hund hat ein akutes, schlimmes Problem - Herz, Kreislauf, Atmung, Verdacht auf Vergiftung oder Magendrehung:

Fahrt zum Tierarzt oder ruft dort zumindest an und tippt nicht erst Beiträge hier im Forum!
 
Marion schrieb:
Fahrt zum Tierarzt oder ruft dort zumindest an und tippt nicht erst Beiträge hier im Forum!

Hab' ich auch gedacht nach der Überschrift...

LG
Mareike
 
Bei Gipsy war's dann im Endeffekt das Herz.
Auch bei ihr fing es mit "schnellem Atmen" an.
 
Also ich persöhnlich würde das lieber gleich mal beim TA checken lassen, sicher macht den Tieren diese Hitze zu schaffen, aber man kann ja nicht immer alles auf's Wetter schieben?
Meine liegen auch grad neben mir und bei Uns ist es jetzt auch noch sehr warm in der Wohnung, habs eben mal echt beobachtet, aber sie atmen beide ganz normal und mit geschlossenem Mund.
Rico ist sogar so Banane und liegt Nachts bei dieser Affenhitze unter meiner Decke:nee: , so ne Art von Heizdecke kannte ich bisher im Sommer noch nicht, und wie krottenbreit, aber mit dem Kopf nach ausen buhhhhhhh, da machste was mit:p .
 
bones schrieb:
Hab' ich auch gedacht nach der Überschrift...

LG
Mareike

Hab ich doch auch gemacht!!! Meine Tierärztin meinte halt das es bis zu einem bestimmten Grad normal ist! Sonst ist er auch wie immer! War gestern Abend auch wieder ok! Falls es wirklich öfter auftritt lass ich es durchchecken´!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schnelles Atmen!! Wichtig!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Ich zähle mich auch zu den Western/Freizeitreitern. Dennoch muss ich sagen, dass mir gerade auch im Freizeitbereich grausige Sachen begegnen. Finde es auch unter aller Kanone, wenn Wochenendreiter Samstags ihren Gaul ne Stunde durch den Wald galoppieren lassen. Ohne Aufwärmphase, Kondition...
Antworten
7
Aufrufe
816
Hollybully
Hollybully
Shannon
verfressen kann man nicht so sagen... aber auf Würstchen steht er sehr...die nehmich auch nur zum trainieren
Antworten
65
Aufrufe
14K
Shannon
Shannon
S
Das teste ich am zweiten Feiertag *sabber* Mal sehen was die Meute meint...:D
Antworten
10
Aufrufe
706
snowtiger
snowtiger
tinchen
Werd ich heute gleich mal versuchen.Wobei ich ja Angst hab das sie die Steine auch mitfrisst ;-) die kleine futtert alles was ihr unter sie nase kommt.
Antworten
4
Aufrufe
640
tinchen
veilchen
Katha, die Bulldogs/ Bull and Terrier die ich kenne spielen tatsächlich anders als viele andere Hunde. Ruppiger und lauter könnte man sagen. Alexis
Antworten
14
Aufrufe
5K
Alexis
Zurück
Oben Unten