Schnell: Europawahl - Entscheidungsmaterial !

Kalim

Welche aktuellen Einstellungen besitzen eigentlich die zur Europawahl anstehenden Parteien bzgl. der Hunde ?
Sprich: Welche Partei(en) sind klar gegen die Diskriminierung einzelner Rassen, stattdessen für eine fachlich richtige und effektive InDieHandnahme und Lösung dieses Themas ?

An dieser Stelle möchte ich NICHT über Aspekte wie zB -welchen Stellenwert sollte dieses Thema bei der WahlEntscheidung für eine betr. Partei einnehmen-, diskutieren!
Sondern ich suche LEDIGLICH Informationen zur Behandlung unserer Sache durch die kandidierenden Parteien.
(Habe leider in letzter Zeit meine Beobachtungen ein wenig schleifenlassen und brauche dringend mehr Entscheidungsmaterial diesbezüglich! (Auch zu dieser Vorwerfbarkeit nicht mehr vor der Wahl bitte...))

Wie sieht eigentlich die Einstellung der sog. „Tierschutzpartei“ aus ?
(Von einer Diskussion über die zahlenmäßig geringe Relevanz und einer daher möglichen „Zwecklosigkeit“ der Wahl dieser Gruppe möchte ich jetzt in diesem Thread auch absehen, bitte.)
Gesucht sind tatsächlich nur Fakten, die den Inhalt betreffen!

Bitte möglichst schnell, bis zum 10. Juni gebraucht.

Gruß
Kalim
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kalim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tierschutzpartei steht voll hinter unseren Hunden, Fr. Gerlach kämpft unermüdlich gegen die HVO's - bundesweit. (Beispiel siehe Anlage)
 

Anhänge

  • PET-A-BW1.DOC
    24 KB · Aufrufe: 15
die pds hat die HVOs gar nicht im programm(hab am stand nachgefragt).
die fdp hat ohne die cdu kein mitspracherecht, also auch unter ferner liefen(oder wie man dat schreibselt).
die spd hält an den verordnungen fest, soweit ich weiß....

was bleibt da noch...die grünen?
 
Um Himmels Willen, scully! Die Grünen? Niemals.
Ich möchte nur mal an meine spezielle "Freundin" Bärbel Höhn und ihre Einstellung zu unseren Hunden erinnern...

Im Übrigen kenne ich keine Partei, die sich selbst über die Jahre so untreu geworden ist, wie die Grünen. Ein Fähnchen im Wind - von sowas will ich jedenfalls nicht regiert werden.
 
Samantha schrieb:
Tierschutzpartei steht voll hinter unseren Hunden, Fr. Gerlach kämpft unermüdlich gegen die HVO's - bundesweit. (Beispiel siehe Anlage)
Das ist leicht möglich, daß gekämpft wird. - Wobei mir persönlich die weitere Denke dieser TSP deutlich GEGEN den Strich geht:

Vieles in deren Wahlprogramm ist jedoch deutlicher Quatsch; die Tierschutzpartei ist geradezu gemeingefährlich, wenn man sich zum Beispiel nur mal durchliest, was die zum Thema Vergewaltigung denken (...Frauen können das verhindern, blabla - sprich, wenn sie die Vergewaltigung selbst nicht verhindern konnten/wollten, sind sie selbst schuld und somit muß sich die Politik nur um vergewaltigte Kinder kümmern... :sauer: ), davon abgesehen schaden sie durch diese, ihre unvergorene Denke, den Tierrechten total.

Zu finden ist der Passus übrigens in derem Wahlprogramm unter "Gewalt verhindern - durch Prävention".
Neben den Ungeheuerlichkieten, die sich leicht daraus herauslesen lassen, zeigt sich in diesem Absatz, wie gefährlich unwissend diese Partei in dieser Thematik ist.
Hinzu kommt außerdem, dass die Tierschutzpartei gerade erst beginnt, den Veganismus zu integrieren, dagegen hat z.B. die Feministische Partei aber von Anfang an schon TierRECHT mit allen Konsequenzen im Grundsatzprogramm festgeschrieben.
Das macht die nötige Entscheidung glasklar; man darf sich eben nicht nur von wohlklingenden Namen leiten lassen! :sauer:
 
ich weiß mir da auch keinen Rat , deshalb werde ich meinen Wahlzettel ungültig machen.

" Bin Hundehalter und somit gegen Volksverhetzung und Volksverdummung "

So oder ähnlich
 
gisela brand schrieb:
ich weiß mir da auch keinen Rat , deshalb werde ich meinen Wahlzettel ungültig machen.
" Bin Hundehalter und somit gegen Volksverhetzung und Volksverdummung "
So oder ähnlich
Dies ist sicher EINE Möglichkeit, denn man sollte immer wählen gehen, auch wenn man sich für keine Partei entscheiden kann, dann macht man halt den Stimmzettel ungültig.
Hört sich jetzt bescheuert an, ist aber ein Unterschied zum überhaupt_nicht_wählen_gehen:
Grundsätzlich werden die Prozente doch schließlich von den Wählern und nicht von den Wahlberechtigten bestimmt. (sonst hätte man bei einer Wahlbeteiligung von 70% ja schon 30% nur für Nichtwähler und viele Parteinen würden gar nicht mehr die 0,5% oder 5% Hürde knacken.

Geht man nun nicht wählen, kann man die Prozentsätze nicht beeinflussen - wenn man jedoch seinen Stimmzettel ungültig macht schon, zum Beispiel:

Es gibt 100 Wähler. 99 gehen wählen, einer nicht.
49 Leute wählen die CDU
40 Leute wählen die SPD
5 Leute die Grünen
und 5 Leute die FDP

In Pozenten sieht es dann so aus:
CDU 49/99 = 49,49%
SPD 40/99 = 40,40%
Grüne 5/99 = 5,05%
FDP 5/99 = 5,05%
(Zahlen sind gerundet)

Es gibt 100 Wähler. 99 gehen wählen, einer macht seine Stimme ungültig.
49 Leute wählen die CDU
40 Leute wählen die SPD
5 Leute die Grünen
und 5 Leute die FDP
1 x ungültig

In Pozenten sieht es in diesem Fall dann so aus:
CDU 49/100 = 49%
SPD 40/100 = 40%
Grüne 5/100 = 5%
FDP 5/100 = 5%
1% ungültige Stimmen

Das Ergebnis ist also ein anderes - kann aber mit den Kommastellen immerhin das 'Zünglein an der Waage' sein!
Wenn man den Stimmzettel ungültig macht, gilt man als Wähler und schon beeinflusst man das Ergebnis....
 
Für die Grünen kandidiert meines Wissens nach auch unser geliebter Cem Özi Özdemir - ich denke, den haben wir alle noch gut in Erinnerung, oder?

Ich finde es sowieso mehr als dreist, daß solche Leute nach ein paar Monaten des Stillhaltens einfach weitermachen wie gehabt.... :(
 
Wer sich noch nicht so sicher ist, welches Übel für ihn das geringste ist, der kann sich vielleicht vom Wahl-O-Mat :



etwas inspirieren lassen.
 
Habs gleich mal ausprobiert mit der Inspiration :) und steh jetzt wieder vor dem gleichen Problem.

Laut der Wahlhilfe sind die höchsten Übereinstimmungen mit der FDP, SPD und CDU :unsicher:

Da ich in Bayern lebe, werd ich auch diesmal keine CSU wählen. SPD sowieso nicht. Viel bleibt wohl nicht übrig. :verwirrt:


xana
 
Xana schrieb:
Habs gleich mal ausprobiert mit der Inspiration :) und steh jetzt wieder vor dem gleichen Problem.
Ja, ja die Franggen...

Xana schrieb:
Da ich in Bayern lebe, werd ich auch diesmal keine CSU wählen. SPD sowieso nicht. Viel bleibt wohl nicht übrig. :verwirrt:
xana
Die FDP ist für Tierversuche .....
Die FDP hat COVANCE in Schutz genommen........
Die FDP ist für ATOMKRAFT........
.....
.....
usw.......
 
Hast ja Recht, eigentlich ist keiner wirklich vertretbar, zumindest nicht für mich. Somit bleibt mir nur die Möglichkeit ebenfalls den Stimmzettel ungültig zu machen wie Gisela.
 
mmmh bei mir die meiste Übereinstimmung mit der FDP *Grübel* naja zumindest kam von denen was Vernünftiges zur Rasseliste ...
 
ich habe mir auch überlegt, den Wahlzettel ungültig zu machen, aber ich weiß auch, dass die partein für jede Stimme geld bekommen, deshalb meine ich, dass unsere Stimme den kleinen parteine hilft, Steht die Feministische Partei auf dem Wahlzettel? 'volldummfrag - ich bin blond! Maike
 
Als Rottihalter in Bayern bleibt wohl nur die ungültige Wahl, falls die Tierschutzpartei nicht auf dem Zettel steht. Allerdings ist der Grund für dieses Wahlverhalten nicht allein die dämliche Hundeverordnung, sondern auch die arrogante Haltung der "Feudalherren" in fast allen Bereichen des täglichen Lebens! Für ein starkes Bayern in Europa wird geworben - dass ich nicht lache! Dabei geht es lediglich um die Sicherung von Sitzplätzen für ein paar nutzlose, kostenintensive, sogenannte Politiker!
 
Selbstverständlich werde ich mein Wahlrecht ausüben, aber in diesem Fall werde ich ungültig wählen, ein großes Kreuz quer über den Stimmzettel ... :hallo:
 
hm...da es eine europawahl ist, sind für mich dinge wie atomkraftwerke-alternative energien, wirtschaftswachstum, krieg oder frieden etc. wichtig.
bei DIESER wahl geht es mir in erster linie nicht um hundeverordnungen.
bei kommunalwahlen sieht die sache schon anders aus.
 
Hi Flex,

Flex schrieb:
.... dagegen hat z.B. die Feministische Partei aber von Anfang an schon TierRECHT mit allen Konsequenzen im Grundsatzprogramm festgeschrieben.
Das macht die nötige Entscheidung glasklar; man darf sich eben nicht nur von wohlklingenden Namen leiten lassen!

"Mit allen Konsequenzen" bedeutet das, dass es sich um tatsächliche Tierrechte - will sagen auch gegen den Rassismus bei Hunden - handelt ? Ist dieses Anliegen ausdrücklich bestätigt ?


@ Maike:
Also auf meinem Wahlzettel (Niedersachsen) stehen folgende Parteien zur Auswahl:

1. cdu
2. spd
3. grüne
4. fdp
5. pds
6. rep
7. Tierschutzpartei - Mensch Umwelt Tierschutz
8. graue
9. npd
10. pbc
11. Die Frauen - Feministische Partei DIE FRAUEN
12. ödp (ökologisch-demokratische Partei)
13. cm (christliche Mitte - für ein Deutschland nach Gottes Geboten)
14. büso (Bürgerrechtsbewegung Solidarität)
15. zentrum (deutsche Zentrumspartei - älteste Partei Deutschlands gegründet 1870)
16. deutschland (ab jetzt - Bündnis für Deutschland, Liste: Gegen Zuwanderung ins "Soziale Netz")
17. unabhängige Kandidaten (Aktion unabhängige Kandidaten)
18. aufbruch (Aufbruch für Bürgerrechte, Freiheit und Gesundheit)
19. dkp (deutsche kommunistische Partei)
20. dp (deutsche Partei)
21. familie (Familien-Partei Deutschlands)
22. psg (Partei für soziale Gleichheit, Selektion der Vierten Internationale)

Die angesprochenen Parteien habe ich mal fett gedruckt.
Bei den möglicherweise unbekannten Parteien habe ich den Wahlzettel-Untertitel in Klammern mal dahinter geschrieben, auch wenn diese Zusätze nicht unbedingt immer zur Erklärung beitragen.



Gruß
Kalim
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schnell: Europawahl - Entscheidungsmaterial !“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Stinkstiefelchen
Bei den Fotos. Da hab ich auch schon gesucht. Ich weiß nicht genau welche Funktion du meinst? Ich schau nochmal. Also Flash kann man nicht auswählen, weil ja gelöscht. Ok. Verstanden @bxjunkie und es hat ja auch nur genau 14 Jahre gedauert das ich DAS nun gesehen habe. Omg, wie aufregend...
Antworten
11K
Aufrufe
409K
Gone in a flash
Gone in a flash
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten