****** Schnee!

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Leute, was kann ich tun, damit mein Hund auch im Schnee vorwärts kommt und nicht dauernd stehenbleiben muß, um sich die Schneebatzen von den Pfoten zu beißen? Was haltet ihr davon, wenn ich ihm "Schuhe" anziehe?

Gruß

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei unserem Schäferhund haben wir damals einfach das Fell zwischen den Zehen weggeschnitten. Hat super funktioniert.



Sibse und die Rentnergang
 
Ist aber nicht so einfach, mein Hund ist total kitzelig an den Pfoten und hält deswegen nie still. Ich würde ihm alles mögliche wegschneiden, aber nicht das Fell
smile.gif
. Der TA würde es zwar schon machen, aber das will meine Mutter nicht, weil es immer 70 Mark kostet...

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Also 70 DM für ein bißchen Fell wegschneiden ist schon happig!

Aber meinst Du nicht, das er mit Schuhen läuft wie ein Kamel auf Glatteis????



Sibse und die Rentnergang
 
Klar Haare rausschneiden, was sonst ?
Halt ihn richtig fest, 2 Leute und dann vorsichtig rausschneiden.
Wird schon gut gehen, mit Schuhen machste Dein Hund ja zum Clown.

Gruß
Volker und Schmusehund Cindy



[email protected]

[Dieser Beitrag wurde von Volker am 22. Januar 2001 editiert.]
 
Hi Claudy,
also ich hab bis jetzt noch keinen Hund gehabt der nicht kitzelig an den Pfoten war. Aber da müßt ihr beiden dann durch. Meine Hunde waren bis vor einiger Zeit immer Bobtails und da wurde dann immer das ganze Fell an den Pfoten und zwischen den Ballen gestutzt. Nimm am besten eine Schere die an der Spitze abgerundet ist. Als Cocker muß er doch rumzuppeln an den Pfoten schon kennen und dann dürfte der Rest nicht so schwer fallen. Ich schneide die Haare zwischen den Ballen auch nicht nur im Winter sondern regelmäßig, das hilft auch prima gegen "viel Matsch in der Hütte"
Gruß Paula
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „****** Schnee!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Sanchi ist nicht ausgesperrt! Da beide gefressen haben ,bekommen sie nun ihre Pause . Sobald ich sonst kurz nicht hinsehe würde er schon auf ihr liegen um zu spielen Das geht aber nicht,da es nicht gut fürToyah ist.Sie brauch mit fast 11 ihre Ruhepausen,da sind die Kindergitter genial...
Antworten
6
Aufrufe
678
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
Wir lieben Schnee,die Hunde finden das klasse
Antworten
3
Aufrufe
653
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
Schöne Bilder :love: Beim ersten Schnee werde sie so richtig übermütig.
Antworten
3
Aufrufe
562
Booba
DobiFraulein
Ohhh nein , definitiv nicht, löffingen ist nur eine Referenz dazu . Um es nochmal deutlich zu sagen der Bären Park ist Bombe aber halt aus meiner Sicht. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
41
Aufrufe
3K
R00kik
Suki
Die Polizei in New York hat einen Welpen vor dem sicheren Tod retten können. Sein Besitzer hatte ihn geschlagen und zum Sterben bis zum Hals in den Schnee eingegraben. Jetzt muss er sich wegen Tierquälerei verantworten. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
601
Suki
Zurück
Oben Unten