Schmuse-Rotti aus Berlin sucht neues Heim

Champy

10 Jahre Mitglied
Unser gerade 4 Jahre alt gewordener Rotti -Spike- sucht leider durch private Gründe bei seinen derzeitigen Herrchen/Frauchen ein neues tolles zu Hause zum Schmusen, Toben und Spielen.

Am liebsten hat er Menschen um sich, mit denen er viel Zeit im Wald oder auf weiten Feldern beim Spazieren und Toben sowie Begleiten verbringen kann. Auch als zweiter Familienhund neben einem anderen Rüden hat er schon Erfahrungen gemacht.
Er ist nicht als Wachhund erzogen, eher als treuer Begleiter.
Er ist ein reinrassiger, kastrierter Rottweiler vom Züchter mit Ahnentafel (ADRK, -aus dem Blumental-) und wiegt ca. 45 Kg.
Seine Färbung ist sehr schön schwarz-rotbraun, seine Familie gewann schon oft bei Ausstellungen.
Er ist geimpft und tätowiert, vor der Übergabe wird er noch gechippt und besitzt natürlich noch seine schöne Rute.
Leider hatte er im ersten Jahr zwei Kreuzband-OPs, mittlerweile ist aber alles gut verheilt (keine Erfahrung als Begleiter bei Fahrradtouren)!
Er ist stubenrein, verfressen und hört auf die gängigen Kommandos (Sitz, Platz, Steh, Fuss, ...).
Seit über einem Jahr teilt er sich seinen Lebensraum mit einem Kater und kann auch mal allein sein, dann schläft er meistens.
Er liebt es sich auf Betten / in Decken zu kuscheln.
Keine weitere Erfahrung mit Kleinkindern.

Bitte beachten: in einigen Bundesländern unterliegt seine Haltung gewissen Einschränkungen.

Optimal für ein neues Zuhause wäre ein eigener Haushalt mit angrenzendem Gartenstück und Park/Naturnähe. Abgabe nur an vertrauenswürdige Personen, Preis auf Anfrage.

Bitte kontaktieren Sie mich für weitere Informationen, ich freue mich auf Ihre Nachricht.


Hier noch einige Daten zusammenfassend:
Geburtstag Spike: 23.01.2007 (4 Jahre)
Zustand: Kastrierter Rüde, katzenverträglich, kann allein bleiben, Kreuzband-OP mit 1 Jahr, seither keine Beschwerden

Stammbaum: Ja
Ort: 10249 Berlin
Tel.-Nr.: 030/42808027
Email-Adresse: [email protected]

Preis: Schutzgebühr nach Vereinbarung
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Champy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sprechen wir jetzt von einer Schutzgebühr oder einem Preis? Steht einmal so und einmal so. Die Schutzgebühr sollte die üblichen Gebühren von höchstens 300,- nicht übersteigen. Ist das hier der Fall?
 
Hallo liebe Hundefreunde,

ja - natürlich handelt es sich bei dem "Preis" um die Schutzgebühr, und nicht um einen horrenden Preis > 300€! Die Schutzgebühr beträgt nach Vereinbarung etwa 200-300€.
 
@Marion
Das ist doch ein netter Kandidat fuer die Liste " Katzenvertraeglicher Kampfschmuser"

Gruss Benika
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schmuse-Rotti aus Berlin sucht neues Heim“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milch
  • Gesperrt
Pedro hat heute sein Pflegefrauchen verletzt, er hat sich in ihrem Schienbein verbissen... :( Da nicht klar ist was jetzt mit ihm passiert kann das hier glaube ich erst mal geschlossen werden:(. traurige Grüsse Sarah
Antworten
3
Aufrufe
672
Milch
ute0102
Zum Knutschen :love::love::love:
Antworten
5
Aufrufe
673
Tessa 081205
Tessa 081205
Klopfer
Verden, 25. Juli 2007. Ist ein Hund im Haus, sind die Rollen zwischen Herrchen und Frauchen klar verteilt – jedoch nicht immer so, wie man es gemeinhin vermutet. Dies zeigen die Ergebnisse der aktuellen „Pedigree Studie 2007“. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
727
Klopfer
Klopfer
PitbullSunshine
Antworten
9
Aufrufe
1K
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Grazi
AmStaff x Rottweiler Bolle Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Bolle Rasse: American Staffordshire Terrier x Rottweiler Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
336
Grazi
Zurück
Oben Unten