Schmottek von der Man Eating Beast Force

Consultani

15 Jahre Mitglied
An diesem wunderschönen sonnigen Tag, kurz vor seinem 18ten Geburtstag, hat der alte Zausel für immer die Augen geschlossen.

Wir durften im Garten der Tierärztin darauf warten, das die Narkose wirkt und bis zum letzten Moment hat der alte Zausel das getan, was er immer getan hat: Er ist gelaufen - über die Blumenbeete und die Wiese und immer weiter und weiter - bis er nicht mehr konnte und sich in meinen Armen schlafen legte.

Gekommen ist er als namenloser Hund - vom Tierheim auf den Namen Struppi getauft. Gegangen ist er als "Schmottek von der Man Eating Beast Force" - einem "Ehrentitel", welche nur die Hunde bekommen, welche ich in mein Herz geschlossen habe, der "Rudelname" meiner Liebsten und für mich persönlich von hoher Bedeutung.

Jetzt liegt der alte Zausel auf der Wiese in meinem Garten und ich werde mich gleich daran machen, ein Grab für ihn zu schaufeln. Er wird auf dem Stückchen Erde begraben werden, auf welchem vor kurzem noch die Brombeeren wuchsen und wo in Zukunft eine Wildblumenwiese blühen soll - denn ein kultiviertes, ordentliches und aufgeräumtes Beet passt einfach nicht zu ihm. Er soll dort liegen, wo alles wild wächst und bunt blüht und duftet.

Ein Bild von dem toten Schmottek wird es nicht geben. Behalten wir ihn in Erinnerung als das, was er war: Ein zauseliger, stinkender, verpeilter, beknackter, liebenswürdiger Oppa.



Ich danke allen Patentanten für ihre monatelange Unterstützung in monetärer- und auch vielerlei anderer Hinsicht, für den Zuspruch über die Zeit und dafür, das ihr es möglich gemacht habt, das dieser alte Hund am Ende nicht namenlos gestorben ist, sondern beweint und als Mitglied meiner Familie. Danke KSG!

Als ich Schmottek vom Auto in den Garten getragen habe, war sein Körper so schwer. Ich bin aber sicher, das er 21 Gramm leichter war als zuvor ...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*Heul* ... R.I.P. Schmottek und mach's gut hinter der RBB!!!

Und Dir ganz ganz vielen lieben Dank, dass Du den alten Zausel so liebevoll bei Dir aufgenommen und so gekümmert hast! Nun hat er es doch auf vielfältige Weise in Euren neuen Garten geschafft!
 
Oh nein, mein aufrichtiges Beileid!
Er durfte nochmal erfahren, was ein schönes zu Hause ist. Ich wünsche euch viel Kraft .
 
Liebe Luzi und Familie,

ihr habt ihm noch so vieles ermöglicht :) Ich wünsche euch viel Kraft.
Das ist so eine schöne Idee mit dem wilden Beet.

Lieber Struppek,
eine gute Reise, du hast so eine tolle Familie hinter dir stehen, mit soviel Liebe...
und einen riesen KSG-Fanclub, die hier alle an dich denken.

R.I.P. Schmottek.
 
Sitze hier und mir laufen die Tränen!!

Cons - Hochachtung vor deiner Entscheidung und all dem, was du für den Schmottek getan hast!! Er konnte dank dir noch einige wunderbare Monate mit einer tollen Familie und wunderbaren Menschen verbringen, die ihm gezeigt haben, wie toll das Leben ist!!!

Schmottek - RIP

:heul:

Cons - dir wünsch ich viel Kraft für die nächste Zeit!!!
 
Ich gehöre ja nicht so zu den sentimentalsten aber auch ich sitze hier und die Tränen laufen.

Mach´s gut du alter lieber staksiger Opa Schmottek :(

Danke Luzi für die schöne Zeit die er bei Dir haben durfte.

Schlaf schön alter Zausel :(

Du hast Deinen festen Ehrenplatz im Herzen der Ruhrpott-Pöbel-Crew.
 
Auch von mir..

.

machs gut kleiner..
 
Nein! :(:heul:

Ach Luzi, ich hab irgendwie auf ein kleines Wunder gehofft :heul: auch wenn ich eingentlich wußte, der kleine stinke Oppa ist schon so alt, irgendwann wird es Zeit für jeden..

Es tut mir so leid, fühl dich gedrückt :heul::( ich hätte ihm einfach noch einen schönen Sommer mit Garten gewünscht.

Danke für alles was du für ihn getan hast! Dass du ihm noch eine solch schöne Zeit ermöglich hast.
 
Es tut mir leid für Euch und gleichzeitig ist es für mich immer wieder schön, wenn ein Tier so geliebt, umsorgt und geborgen leben und dann auch gehen kann - auch wenn das gemeinsame Leben vielleicht zu kurz war.

Er wird Dich immer begleiten - da bin ich mir so sicher....

Christine
 
Grüß unsere Lieben, Schmottek.

Tut mir leid, Cons:(. Aber wenigstens ist er als glücklicher Oppa gegangen:).

LG
Mareike
 
Gute Reise, du kleiner verpeilter Oppa. Grüß mir Naddel und Silvester.

Luzia, an dich noch mal ein großes "DANKE", dass du dem Schmottek noch so eine schöne Zeit geboten hast. Es gibt wenig Menschen, die einen ollen muffigen Zausel noch aufnehmen. Und das Geld haben wir sicherlich alle gern gespendet und hätten es noch viele Jahre gern getan.
 
auch von uns hier viel kraft und gute Reise kleiner Opa......

Luzi fühl dich mal gedrückt
 
R.I.P. Smott-Zausel und gute Reise ..... nein, ich weine nicht um Dich! Ich habe ein Lächeln für Dich. Ich werde Dich und Deine schönen Geschichten von Cons in guter Erinnerung behalten. Und ich freue mich, dass du so eine schöne letzte Ruhestätte bekommst, dass du die ersten Sonnenstrahlen dieses Jahres noch genießen konntest, dass du Evil-Edda noch gesehen hast .... nun kannst du gehen und hinter der RBB schnüffeln, Stinkihäufchen machen und die Nase in die Sonne strecken. Mach`s gut Zauseloppa :hallo:
 
Der Tod bedeutet nichts. Er zählt nicht. Ich bin nur nach nebenan gegangen. Nichts ist geschehen. Alles bleibt genau, wie es war. Ich bin ich, und Ihr seid Ihr, und das alte Leben, das wir in so herzlicher Gemeinsamkeit geführt haben, ist davon unberührt und bleibt unverändert. Wir sind füreinander nach wie vor, was wir immer waren.

Nennt mich mit dem alten vertrauten Namen. Sprecht von mir ebenso unbeschwert wie sonst auch. Ändert Euren Ton nicht. Tragt keine feierliche oder traurige Miene zur Schau. Lacht, wie ihr immer über die kleinen Späße gelacht habt, über die ihr euch gefreut habt. Spielt, lächelt, denkt an mich.

Lasst Euch meinen Namen stets so vertraut sein, wie er Euch früher war. Er soll leichthin ausgesprochen werden, ohne die kleinste Spur eines Schattens darauf. Alles geht weiter, wie es war, ohne Unterbrechung. Was ist denn dieser Tod anderes als ein kaum wahrnehmbarer Zwischenfall? Warum sollte ich Euch aus dem Gedächtnis schwinden, weil ich Euch nicht mehr sichtbar bin? Ich warte nur auf Euch, irgendwo ganz in der Nähe, gleich um die Ecke. Alles steht zum Besten.


Dir Luzie mein aufrichtiges Beileid, ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und ich dank Dir, dass Du diesem tollen Schmottek-Oppa noch eine solch schöne Zeit gegeben hast.

Und dir lieber Schmottek, wünsche ich eine gute Reise und eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland und wenn du meine Bessy und Chacker und Bela treffen solltest, grüß sie von mir.
 
Mein Beileid :(. Er wird nicht in Vergessenheit geraten, viele werden sich seiner erinnern.
 
(...) ich hätte ihm einfach noch einen schönen Sommer mit Garten gewünscht.

Ich ihm auch ... Die letzten Wochen während der Renovierung, des Umzugs und des endlich in der neuen Wohnung ankommens waren die entspanntesten der gesamten Schmottek-Ära. Für alle Beteiligten ... Blödes Vieh! Jetzt endlich hätte er laufen und pinkeln und rumstinken können, wie er gewollt hätte ... :(

Heute morgen hat meine beste Freundin ihr Baby bekommen. Irgendwie seltsam, oder? Die einen kommen und die anderen gehen ...
 
so ist es oft.. meine beiden Hunde und die beiden Meiner Mutter sind ALLE auf den TAG 6 Wochen vor Geburt der Kinder gestorben..
 
Gute Reise, alter Zausel.

Jetzt kannst Du zwar nicht mehr auf dieser Seite mit Milly um die Wette pinkeln, aber wenn sie eines Tages auch bei dir da drüben ankommt, dann sei doch so nett und hol sie ab.

Consultani, mir kullern hier die Tränen. Ich hätte euch noch ein paar mehr unbeschwerte Tage gewünscht. Mein aufrichtiges Beileid. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schmottek von der Man Eating Beast Force“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
wahrscheinlich wars ja eh nur der nachbar...redneck meets redneck.. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
916
guglhupf
guglhupf
C
Antworten
406
Aufrufe
23K
Mayerengele
Mayerengele
D
pervers und krank:mad::mad::mad::mad: gute Besserung kleine Hundeseele.......
Antworten
14
Aufrufe
643
unicorn
unicorn
nuky1777
Huhu, hat nicht zufällig einer die über??? Bin davon voll begeistert und könnte sie gut gebrauchen.
Antworten
0
Aufrufe
446
nuky1777
nuky1777
Zurück
Oben Unten