Schmerzgedächtnis?

Ja, ich lass sie auch unten schlafen, wenn ihr da wohler ist
Alternativ könnte ich ja noch ein Sofa ins Schlafzimmer stellen :sarkasmus:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte auch mal jahrelang eine Wirbel-Blockade und immer, wenn ich schwere Dinge längere Zeit einseitig getragen hatte, bekam ich stechende Schmerzen in der Schulter und Nacken, vermehrt Kopfschmerzen etc. Einmal fingen die Schmerzen auch nach dem Joggen an und ich konnte meinen Ober-Körper nur noch nach rechts bewegen, schlafen war die Hölle. Bin dann am nächsten Tag zum Arzt, der mich untersuchte und die Blockade am C4-Wirbel direkt erkannte. Er renkte mich ein und seitdem hab ich keine Schmerzen mehr, auch nicht, wenn ich einseitig schwer trage etc. Diese Blockade hatte ich schon lange Zeit vorher, wahrscheinlich schon Jahre lang und irgendwann beim Laufen hat sie sich "verfestigt". Ich würde mir nen guten TA suchen und den Hund untersuchen lassen. Wenn körperlich nichts gefunden wurde, kannst Du ja immer noch nach "negativer" Verknüpfung suchen. Schaden kann es ja nichts.:hallo:
 
Ich tippe immer mehr auf Knoten im Kopf :gruebel:

Dienstag Abend ist sie wieder mit hoch, aber auch gleich wieder runter.
Mittwochs ist sie erst gar nicht mehr mit hoch (wenn ich sie tagsüber alleine lasse, weiß sie das ja ganz genau. dann geht's nochmal kurz in den Garten zum Pieseln und wenn sie wieder rein kommt, biegt sie direkt ab auf die Couch. Genauso hat sie es dann Mittwoch Abend gemacht).
Gestern musste ich sie tagsüber alleine lassen, da ist sie dann abends doch wieder mit hoch. Aber auch wieder runter.

Die Treppe kann es nicht sein. Sie läuft den ganzen Tag immer mal wieder hoch und runter, ohne zu zögern.
Sie läuft normal, sie schüttelt sich (bis nach hinten durch), sie streckt sich komplett, sie läuft normal, sie wälzt sich, sie spielt und springt.
Und schläft auch tagsüber ruhig.
Morgens ist sie ausgeschlafen, also scheint sie auch nachts gut zu schlafen (wenn sie schlecht schläft, kommt sie morgens in etwa so in die Gänge, wie das Frauchen :mies: ).

Wenn morgens der Wecker klingelt, hör ich, wie sie unten gemütlich aufsteht und sich erst mal wach schüttelt. Dann kommt sie hoch, um zu prüfen, ob ich den Wecker auch gehört habe (guter Hund :sarkasmus: ). Wenn sie sieht, dass ich nicht gleich aufstehe, legt sie sich neben mich und pennt weiter (genauso hat sie es gemacht, wenn sie oben geschlafen hat - Wecker klingeln ist nur ein Zeichen, nochmal weiter zu schlafen :lol: ).

Ich belasse es dabei... sie wird schon wissen, wo sie schlafen will.
 
So, kann vermelden: Knoten im Kopf wieder gelöst :)

Nachdem sie ein paar Mal abends zielstrebig nach dem Pieseln auf die Couch abgebogen ist und erst morgens hoch kam, wenn der Wecker geklingelt hat (sich dann aber ganz selbstverständlich ins Bett gelegt hat), ist sie irgendwann abends nach dem Pieseln zielstrebig wieder die Treppe hoch und hat schon geschlafen, bis ich hoch kam.
Seither wieder wie früher
Keine Ahnung, was das war. Ich tippe aber immer noch auf die Schmerzen von dem einen Abend und der Erfahrung, dass es unten dann besser wurde
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schmerzgedächtnis?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten