Schmerzen beim Bellen

*SpanishDream*

15 Jahre Mitglied
Hopsi macht mir wieder Sorgen....

Heute Mittag beim "Aufpassen/pöbeln" im Hof schrie er wie am Spieß....

Bis ich da war, war alles wieder okay.

Heute Abend dann quitschte er bei jeder Berührung.
Sind zum TA, dort wurde er abgetastet und hat Metacam gespritzt bekommen.

Berühren geht wieder, allerdings quitscht/schreit er sobald er bellen will...
Sein Rücken ist auch noch ziemlich schmerzempfindlich.

Hatte das mal jemand bei seinem Hund?

Wenns morgen nicht besser ist wird er geröngt.

Bisher liegt die Vermutung bei "wurde umgerannt vom anderen Hund in der Gruppe"...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, ich kann immerhin ein "so ähnlich" beisteuern: Ein Welpe im Bekanntenkreis wurde vor Kurzem umgerannt und hat sich ein Beinchen ausgekugelt (das nachher glaube von selbst wieder an Ort und Stelle fluppte) und die Schulter verrenkt. Der war dann auch noch einige Tage extrem schmerzempfindlich.

(Es waren übrigens keine besonders großen Hunde beteiligt, der ist einfach extrem unglücklich zwischen zwei Hektiker geraten, die gleichzeitig durch die enge Türe wollten und ihn erst eingequetscht und dann untergetrampelt haben...)

Mittlerweile ist alles wieder ok.
 
Spontan würde ich auf Kehlkopf tippen. Hat ihm der TA auch ins Maul geguckt? Belle hatte mal ne ganz üble Kehlkopfentzündung.
 
Ich gehe auch in richtung kehlkopf, hier gehen sie auch rauh mit einander um und packen sich dann und wann am hals, das opfer hustet dann noch eine weile und das sind stabilere ausfuehrungen als hopsi, auf jedenfall den ta drueber schauen lassen.
 
Haben heute auf unserer Kameraaufzeichnung nachgeschaut.

Ihn hat keiner gepackt oder umgerannt.
Er ist mit vollgas an den Zaun gesprungen. Weil er gepöbelt hat.

Waren heute zum Röntgen. Richtig kaputt ist nichts, aber wohl die Wirbelsäule gestaucht.
Er soll nicht springen und sich schonen (haha...)

Hat heute Cortison und Novalgin bekommen... und Magnetfeldtherapie... morgen wieder ins Magnetfeld...
 
Irgendwie ist doch nochnet so gut.

Andere Hunde kloppen kann er wieder... aber beim bellen quitscht er noch ziemlich. Er schreit eher als das er bellt....

Bin unzufrieden mit der "Diagnose"... und wenn die am Montag nichts benennen können, fahre ich auf eigene Kosten zu meiner Tierklinik. ... gibt mir so keine Ruhe.
 
Würde ich auch machen. Alles Gute, dass bald alles wieder in Ordnung ist
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schmerzen beim Bellen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Vielleicht Nervenschmerzen? Hat unser Rüde (10 Jahre) im hinteren Rückenbereich. Bei den akuten Schmerzattacken stand er hechelnd da und wollte nicht sitzen oder liegen. Da ist auf dem Röntgenbildern auch nichts zu sehen gewesen. Seit er zweimal täglich Pregabalin bekommt, hat er keine...
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Bellchen80
Hier darf man auch immer dabei sein,aber bei Sanchi ging das auch nicht. Wir mußten ihn auch sedieren. Der ist aus gerastet sobald er auf dem Tisch liegen sollte. Da war keine Röntgenaufnahme möglich. Im Moment darf man aber fast nirgends mit wegen Corona....
Antworten
11
Aufrufe
670
Biefelchen
Biefelchen
Allyschance
Also in Sachen Diagnose hat die mich schon mehrfach echt vom Hocker gehauen. Sowohl bei meinen Hunden als auch bei Hunden von Freunden und Bekannten. Ich kam da Mal rein, sie meinte "Oh, der Hund schaut aber schief durch die Gegend". War mir noch gar nicht aufgefallen aber als sie es sagte fiel...
Antworten
10
Aufrufe
927
wilmaa
wilmaa
bxjunkie
Bei Lucky war das wohl schon Blut in der Lunge. Das ganz Schlimme an der Geschichte ist für mich persönlich, dass ich an dem Tag, als Lucky eingeschläfert werden musste wegen der FSME ins Krankenhaus gekommen bin. Ich habe also erst ca. sieben Wochen später so richtig mitbekommen was passiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lanzelot
L
Fact & Fiction
Das ist echt interessant. Ich denke nämlich , dass Luna das zeitweise hat(te) ,- sie kratzt sich urplötzlich wild am Kopf und im Gesicht . Im Rahmen einer Untersuchung auf Grund eines - vermeintlich neurologischen- Ausfalls wurde dann festgestellt , dass sie eine schwere Herzinsuffizienz und...
Antworten
1
Aufrufe
498
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Zurück
Oben Unten