Schluckauf beim Hund-wie hört es sich an?

Bell

IM Picasso™
15 Jahre Mitglied
Ich weiß,die Frage klingt ziemlich komisch, doch wie hört sich der Schluckauf eines Hundes an und kann er einen haben (denke mal schon)?

Ich frage,da mein Staff manchmal Geräusche von sich gibt,die sich anhören wie ein Schluckauf. Es hört sich so ähnlich an wie ein Pferd, dass - oh, wie nennt man das:verwirrt: -schnaubt(?). Hoffe, ihr wisst was ich meine:unsicher: ?!

Und ,gibt es den hündischen Schluckauf oder was könnte es sein:unsicher: ?

Bell
017.gif


00000965.gif
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich glaube wenn er Schluckauf hat weisst Du es. Meine Kleine hat/te das auch öfters. Hört sich an wie beim Menschen, wenn man es nicht zu verkneifen versucht, ausserdem wackelt der ganze Hund und er hat einen ziemlich doofen Gesichtsausdruck weil er gar nicht weiss was los ist. Könnt aber auch daran liegen, dass ich immer lachen muss wenn sie schluckauft (?).

richy
 
Habe es schon ein paar mal gehört genau wie wir Menschen:D
 
Kann mich da nur anschließen, Bell- hört sich ähnlich an wie beim Menschen, hicks, hicks, hicks usw. :D
Mandy macht schon mal komische Geräusche, ähnlich wie häufiges Schnauben, wenn sie irgendwas Staubkornähnliches in die falsche Gurgel gekriegt hat. Passiert besonders auf der Rückbank im Auto wenn ihr die Ohren im Sommerwind flattern! :p
 
jepp, kann mich den anderen nur anschließen, Schluckauf beim Hund hört sich genauso an wie bei einem Menschen.

Er kommt auch aus den selben gründen wie bei einem Menschen, Luft holen und Speichel schlucken oder wenn man was Trinkt und Luft holt.

Ich allerdings lache dann nicht weil es bei Baghira so ulkig aussieht, sondern mache es so wie es mir einmal gezeigt wurde, hund auf Rücken legen und den Bauch massieren, dann hört es schneller wieder auf und der hund bekommt kein Bauchweh.
( wenn ich so daran denke, wenn ich schluckauf habe bekomm ich immerzu Bauchschmerzen, weil schluckauf dann auch über ne halbe std. anhält :( )


wenn es ein eher Grunzen bzw. schnauben ist würde ich wohl nicht davon ausgehn das der Hund schluckauf hat, sondern eher davon das der Hund etwas in der Nase hat was er gerne loswerden möchte.

Baghira fängt allerdings auch an zu schnauben wenn sie mal wieder Hyperventiliert und es ihr mal wieder nicht schnell genug geht.
 
Ja, Schluckauf beim Hund hört sich genauso an wie bei Menschen. Der ganze Hund wird dabei durchgeschüttelt, da er es ja nicht wie wir Menschen versucht zu unterdrücken.
Bauchmassieren ist gut, kreisende Bewegungen mit ganz leichtem Druck im Uhrzeigersinn, hilft fast sofort
 
Ebenfalls, unsere Digge hatte immer ganz schlimmen Schluckauf und der TA hat gesagt das es bei Hunden normal ist das die bis zum 3/4 Jahr Schluckauf haben können
 
hm bis zum 3/4 Jahr ist wohl etwas untertrieben, Baghira ist schon fast 5 jahre alt, ich glaube nicht das Schluckauf etwas mit dem Alter zu tun hat. Ich denke egal wie alt der Hund ist, Schluckauf kann er immer bekommen, wie der Mensch auch.
 
Ja wenn's schlimm ist und mit Bauchschmerzen einhergeht würd ich auch nicht lachen. Ich hatte aber mit Schluckauf deshalb bei meiner was zu lachen weil sie's erst einmal ganz kurz hatte! :D
 
Gabin ist 12 und kriegt es manchmal auch noch. Bauch massieren hilft wirklich.
Bei ihm bin ich andererseits immer ganz schockiert, wenn er plötzlich die Nasenlöcher zusammenzieht und der ganze Körper wird geschüttelt, wie in Wellen, dann gehn die Nasenlöcher wieder auf und wieder zu, er schnauft als ob er gleich erstickt, weil er komischerweise auch gleichzeitig die Schnauze zumacht
 
Unser Kleiner hat auch öfters Schluckauf. Hört sicn an wie bei uns Menschen - nur daß der ganze Kerl dabei wackelt.

Unser Großer niest dafür öftres - aber er muß seine Nase auch überall reinstecken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schluckauf beim Hund-wie hört es sich an?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Die verstorbene Hündin meiner Eltern hatte das als Welpe häufiger mal. Es hat schon was rührendes, wenn so ein kleiner Wurm hicksend neben Dir herhüpft *g* Hat sich aber ausgewachsen, sobald sie ausgewachsen war, waren auch die Schluckaufanfälle weg... Ansonsten würd ich auch auf zu schnell zu...
Antworten
16
Aufrufe
4K
SinaundMalle
SinaundMalle
T
Ich denke, es war so, dass er trotz seiner scheinbaren Ruhe durch das Gewitter innerlich immer noch auf einem ziemlich hohen Stresslevel war. Sowas kommt ja immer viel schneller, als es geht (das ist nicht nur ein Spruch, das ist physiologisch so - Stresshormone werden schnell ausgeschüttet...
Antworten
11
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
K
Ist ja witzig, dass man sich keine Sorgen machen muss, wenn der Welpe/Junghund vermehrt Schluckauf hat, stand sogar in der Welpenbroschüre, die es vom Züchter mitgab...
Antworten
7
Aufrufe
714
Morris
Tina1986OB
ne, das hätt ich alles auf ex nich hinbekommen^^+ aber jetzt bin ja ich geheilt ;) zumindest was den Schluckauf angeht^^
Antworten
16
Aufrufe
4K
Tina1986OB
Tina1986OB
mailein1989
hängt ein bißchen davon ab was du fütterst, aber ein paar große (halt je nach Hundegröße) (natürlich saubere) Kieselsteine im Napf können allzu gierigem Fressen sehr gut vorbeugen. Unser Labbi kriegt sein Trofu mit Wasser, das klappt super. :) (tschuldigung, ist ein bißchen ot, ich weiß und dann...
Antworten
6
Aufrufe
985
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten