Schlimme Beißerei! Wart ihr schon mal dabei?

Ricky

15 Jahre Mitglied
Am Wochenende habe ich leider eine schlimme Beißerei miterleben müssen.
Es waren 2 Tierheimhunde, Shakur, ein Staff-Am.Bulldogmix und Platon, ein großer Mix.
Shakur war in seinem Auslauf zusammen mit Willow, einer Hündin.
An dem Auslauf werden Hunde vorbeigeführt, die vom Spazieren gehen wieder kommen oder spazieren gehen.
Ich war zusammen mit meinem Freund Benny und Andrea, einer ehrenamlichn Helferin im Personalraum als wir plötzlich Hilfeschreie und Hundeschreie hörten. Wir sind sofort raus gerannt und da sahen wir auch schon was passiert war. Shakur hatte sich in Platons Unterkiefer verbissen, durch die Gitterstäbe. Sie standen beide auf den Hinterbeinen, da sie nur so aneinander dran konnten, weil da noch eine Abesperrung zwischen ist. Platon schrie fürchterlich und der Gassigänger hielt ihn an der Leine und schrie. Benny ist sofort über den hohen Zaun gesprungen und hat Shakur am Halsband gepackt und drehte ihm die Luft ab, aber es half nicht. Andrea und ich sind in die Küche gelaufen um Wasser zu holen, ebenso de Leiterin. Es sah furchtbar aus, ich habe gedacht Shakur reißt Platon den ganzen Unterkiefer raus. Das Blut lief nur so und diese paar Minuten kamen mir wie Stunden vor. Und nichts hat geholfen, trotz des Halsband drehen, die Liter Wasser die er mit voller Wucht abbekam, Benny hat ihm die Hinterpfoten weg getreten, aber er lies nicht los. Irgendwann hat Andrea Shakur dann so fest mit einem Eimer auf die Schnauze gehauen, das er kurz los lies. Benny konnte ihn sofort weg ziehen, weil er ihn noch am Halsband hatte. Platon wurde in sekundenschnelle ins Tierheimauto gebracht und ab zumTierarzt. Danach musste ich mich ertmal setzen. Ich zitterte am ganzen Körper. So eine schlimme Beißerei habe ich noch nicht erlebt. Alles war voller Blut und als wir es sauber machten fanden wir Zähne von Platon.
Der Gassigänger hat dann erzählt das Platon ruckartig bellend an den Zaun gesprungen ist und er ihn nicht mehr halten konnte und Shakur hat dann sofort reagiert.
Platon wurde unter Narkose genähnt, der ganze Unterkiefer welcher bis auf die Knochen durch gebissen war und ein paar lockere Zähne wurden wieder dran genäht.
Er darf jetzt erstmal nur noch Suppe zu sich nehmen, ist aber soweit wieder fit.
Hinterher kamen viele zu Benny und haben ihm gesagt das sie es toll fanden das er bei Shakur rein gegangen ist, weil sie es sich nicht getraut haben. Aber in der Situation hat er garnicht nachgedacht, sondern gehandelt.
Sowas muss ich echt nich noch mal haben.

Wart ihr schon mal bei einer schlimmen Beißerei und wie habt ihr die Hunde aueinander bekommen?

Ricky haben wir jetzt 18 Monate und in dieser Zeit hatte sie noch keine einzige Beißerei. Sie ist nicht gebissen wurden und sie hat auch noch nie einen anderen Hund gebissen. Darüber bin ich auch echt froh.
Einmal gab es eine Situation als ein Leonberger sie andauernd besteigen wollte und sie es nicht wollte und ihn weg geschnappt hat (in die Luft geschnappt). Der Leonberger gab aber nicht aus und am Ende lag Ricky auf dem Rücken unter ihm und beide fletschten die Zähne. Aber sie hat ihn nicht gebissen und als Benny sie einmal was lauter gerufen hat ist sie sofort gekommen. *stolzbin* :)
Naja, und Sharky ist ja erst 8 Monate alt und erst seit Januar bei uns. Er hatte auch noch keine Beißerei und ich hoffe es bleibt auch so.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das euch der Schreck in die Glieder gefshren ist kann ich mir gut vorstellen! Meine Güte, ich wüßte auch nicht wie ich in dem Moment reagiert hätte. Ich hoffe das alles wieder gut wird bei Platon. Ich hoffe das er dadurch keinen Knacks bekommt. Was passiert jetzt mit Shakur? Es ist schon schlimm, allein der Gedanke daran läßt mir ne Gänsehaut über den Rücken laufen.
Ich hoffe das ich mit Lucas nie in so eine schlimme Situation komme. Luca wurde vor einiger Zeit mal von einem Golden Retriever angegriffen. Ich konnte die beiden zum Glück auseinander schreien. Lucas hatte ich dann sitz machen lassen und da ging der andere Hund wieder drauf, total schlimm. Ich war nur noch am schreien das der andere Hund blos abhaut, da der Besitzer einige Meter weiter am Waldrand stand und blöd guckte.. Wenn Luca den Hund jetzt auch nur von weitem sieht geht er voll ab, Mega Bürste und ist nur am knurren. Man merkt richtig seine Angst vor dem Hund.
 
Uff,
so etwas ist mein größter Horror.

Ich weiß nicht, ob man in dem Moment echt einfach nur handelt,
oder ob die Angst mich doch zurückhalten würde. :verwirrt:

Es ist mir in den letzten 15 Jahren so nicht passiert und ich hoffe einfach weiter.

Gute Besserung für Platon auf jeden Fall.
 
...wie die meisten wissen stehe ich dem Breaker neutral gegenüber, und in diesem Falle hätte ein solches Instrument beiden Hunden Schock und Schmerzen ersparen können. Soll nicht (!) der Start einer erneuten Grundsatz-Diskussion werden sondern nur der Hinweis daß Hebelwirkung das beste und schonendste ist wenn sich zwei Hunde wirklich verbissen haben.
Gute Besserung an Platon.

Alexis
 
Was auch helfen könnte (!)...

Beide Hunde gleichzeitig anheben, so daß sie den Boden unter den Füßen spürbar verlieren.
Kennt man den beißenden Hund (und er hat sich verbissen), ihm die Lefzen des Oberkiefers kräftig gegen das Zahnfleisch drücken.
In beiden Fällen sollten die Hunde aber bereits "gesichert" sein, da.h. keiner von ihnen kann nach dem Trennen wieder zum Kontrahenten.

Gute Besserung für Platon und mit Sharky habt ihr noch ein gutes Stück Erziehungsarbeit vor euch,
watson
 
Ich hab auch schon viele beissereien erlebt.
Alina hatte auch 2 Beissereien.
Lady noch nie welche, sina beisst andere Hunde nur aus angst weg.
Am Freitag war bei uns ja auch erst eine beisserei im TH, einglück endete es nicht so schlimm.
SOnst war ich auch oft bei beissereien bei....es ist immer sehr schrecklich und oft stehen die leute einfach nur daneben :sauer:
 
Alexis schrieb:
...wie die meisten wissen stehe ich dem Breaker neutral gegenüber, und in diesem Falle hätte ein solches Instrument beiden Hunden Schock und Schmerzen ersparen können. Soll nicht (!) der Start einer erneuten Grundsatz-Diskussion werden sondern nur der Hinweis daß Hebelwirkung das beste und schonendste ist wenn sich zwei Hunde wirklich verbissen haben.
Gute Besserung an Platon.

Alexis
Hey! :hallo:

Nee, also bei einer richtigen Beisserei war ich noch nicht dabei, zum Glück...
Ich wüsste auch nicht wie ich dann reagieren würde...

@ Alexis: Was ist denn ein Breaker?
 
Bei uns waren die Beißerein nicht so schlimm, aber wir hatten leider einige. Die meisten Hundebesitzer schreien oder schlagen mit der Leine auf die Hunde ein. Aber Eingreifen konnten die wenigsten. Ich habe meine hinten hochgehoben und mit Schwung nach vorne auf den anderen Hund drauf gestoßen, dadurch löste sich der Kiefer kurz und ich konnte meinezurückziehen. Das funktioniert natürlich nur, wenn das beide Seiten machen. Danach hatte meine gar keine Lust mehr sich weiter zu beißen und drehte sich um und ging.

Gruß

Katja
 
Ja. Habe leider schon einige Beissereien erleben müssen...

Die schlimmste, als mein Mittlerer von 4 SH regelrecht "zerlegt" wurde... und eine ganz tolle Hundebesitzerin dazu, die NICHTS unternommen hat, noch nicht mal nach ihren Hunden gerufen hat...
War auch ziemlich tragisch damals, man wusste nicht, ob mein Hund auf dem verletzten Auge noch was sieht bzw. wieviel usw....
War ehrlichgesagt das übelste, was ich bisher gesehen habe... :(

"Kleinere" Beissereien und Gerangel erlebt man natürlich öfter.... :( , mit den verschiedensten Hunden, nicht das jemand meint, meine Hunde wären oft in Beissereien verwickelt... ;)

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein "wegziehen" an den Hinterläufen bzw. ein hochheben recht gut zum "trennen" ist....
 
Hallo Monique,

ein Breaker ist ein keilförmiges Stück Holz oder Kunststoff. Es wird dem verbissenen Hund seitlich zwischen in's Maul geschoben und der Kiefer kann mittels Hebelwirkung leicht geöffnet werden ohne einen der Kontrahenten noch mehr zu verletzen. Jedes Stück Holz/Kunststoff von einigermaßen passender Größe und Form tut's, es geht halt um die Hebelwirkung.

Alexis
 
Die schlimmste Beisserei die ich erlebt habe fand zwischen zwei Boxerhündinnen statt.. Es war kein verbeissen, sondern sie fetzten sich Stücke ab.. Boh war das grausam.. :(
 
meike.n schrieb:
Das euch der Schreck in die Glieder gefshren ist kann ich mir gut vorstellen! Meine Güte, ich wüßte auch nicht wie ich in dem Moment reagiert hätte. Ich hoffe das alles wieder gut wird bei Platon. Ich hoffe das er dadurch keinen Knacks bekommt. Was passiert jetzt mit Shakur? Es ist schon schlimm, allein der Gedanke daran läßt mir ne Gänsehaut über den Rücken laufen.

Platon hatte vorher schon einen Knacks. An der Leine geht er alle Hunde an. Im Freilauf hat er sich jetzt mit einer Hündin angefreundet, wobei er aber auch sehr dominant ist. Kann natürlich sein, das es jetzt noch schlimmer wird. :(
Was mit Shakur passiert? Garnichts, außer weiter dran arbeiten.
 
Ui ui ui,

ich "durfte" auch schon die ein oder andere Beisserei miterleben. 2 mit meinem großen und mehrere im TH.

Bei meim großen war das "Glück", dass sie sich recht schnell verbissen hatten. Beide am Kopf des anderen, daher konnte ich schnell meinen fixieren und hinten hoch heben...

Hatte erst auch nichts gebracht. Dauerte etwa 10 min das ganze :(

Im TH waren es meisten fetzerein der übelsten Sorte. Was durch die schnellen Bewegeungen zu heftigen Verletzungen führte :( :(

Bis auf einmal. Da brauchten wir auch nen Breaker....

Ich sag zwar jedem der mich fragt: Nicht dazwischen gehen, tu es aber selbst immer :rolleyes:
 
Oje, ich hoffe eurem Platon geht es bald wieder besser.

Durch meine ehrenamtlich Tätigkeit im TH, hab ich schon einige Bessereien miterlebt.
Die meisten gingen glimpfich ab.
Jedoch 2 Bespiele:
Wir probierten meinen damaligen Patenhund (Dobi) mit der Hündin (Rotti) meiner Freundin aus (gingen immer zusammen spazieren, jedoch waren beide relativ unverträglich). Das ging auch eine ganze Weile gut, als wir den Auslauf verlassen wollten ging die Hündin auf meinen Rüden, beim ersten Angriff ignorierte er sie noch, beim 2. dann schon nicht mehr und biss ihr den halben Hals auf. Die musste dann auch ganz schnell notoperiert werden, dass man irgendwie die Luftröhre wieder freigekriegt hat vom Blut (ganz ekelige Geschichte) Getrennte haben wir die Hunde nur durch Bespritzen mit Hochdruckwasser (wird zur Zwingerreinigung normal eingesetzt) gekriegt.
Die heftigere Besserei war dann mittags mal beim Agility auf dem Platz, "meine" Patenhündin damals (Staff-Mix) ging auf eine andere Hündin (Mali) auf einmal los (haben die immer zusammen beim gassi ohne leine und so gehabt, ging immer gut). Wir brauchten glaub ich über 20 min um die 2 zu trennen. Wir haben geschlagen, getretten, mit Wasser gespritzt usw. hat alles nichts geholfen, irgendwann lies dann die Mali-Hündin los, aber die Staff hatte sich verbissen. Nach meiner Meinung nach ein weiteren Ewigkeit wollte die Staff-Hündin nachschnappen, da konnten wir dann die Mali rausziehen.

Ich kann mit fühlen wie du dich gefühlt hast, ich muss dann immer erstmal hinsitzen und heulen (zwecks Adrenalin), dann gehts mir besser.
Grüße
 
Irish schrieb:
Die schlimmste Beisserei die ich erlebt habe fand zwischen zwei Boxerhündinnen statt.. Es war kein verbeissen, sondern sie fetzten sich Stücke ab.. Boh war das grausam.. :(

Ist aber nicht normal, dass sich Hunde bei einer Beisserei so schlimm verletzen, oder? Es gibt nur wenige Tiere, dich sich bei einem Konkurrenzkampf so schwer verletzen,
gab's dafür "einen Grund"?
lg,
Kaze
 
Hab mit meiner Dicken zum Glück erst eine Beißerei miterlebt, war aber schlimm genug und muss ich nicht noch einmal erleben! :heul: Der Besitzer des anderen Hundes hat mich nur angeschrien und nix weiter getan! :sauer: Ich hab es dann zum Glück geschafft, die Beiden zu trennen und der Typ kriegte seine Hündin gar nicht mehr unter Kontrolle! Hexe ist getrost Ihres Weges gelaufen. :( Total zerbissen, am Auge, die nase und meine Hände sahen aus! Ich war von oben bis unten mit Blut besudelt und meine Knie haben tierisch gezittert! Tja...

Dann hab ich mit unserem alten Hund schon die ein oder andere Beißerei erlebt, er ist einmal von einer Deutschen Dogge, einmal von einem Münsterländer und einmal von einem Kaukasen zusammengebissen worden und trotz allem war er immer noch sozial verträglich! Aber schlimm sah er aus, auch wenn sein dickes Fell ihm viel erspart hat!

Ansonsten habe ich auch so schon die ein oder andere Beißerei miterlebt, aber ich kann da echt drauf verzichten! :(
 
Das Schlimmste, was ich bisher erlebt hab, war Gott sei Dank auch nicht soooo schlimm, aber hat auch gereicht :(. Wir (meine Mutter, mein Bruder und ich) waren mit zwei Tierheimhunden spazieren: Barry, ein schwarzer Riesenschnauzer Mischling, und Django, ein Jagdhund. Die beiden haben sich recht gut vertragen, trotzdem sind wir auf Abstand gegangen. Dann hat sich auf einmal eine kleine Mischlingshündin zu uns gesellt und kein besitzer weit und breit. Wir stehen so da und warten, ob noch einer kommt, rufen schließlich im TH an (war aber der AB dran)... Naja und während wir so überlegen, was wir jetzt mit der Kleinen machen, haben wir eine Sekunde nicht auf die beiden Rüden aufgepasst und schon hängen sie zusammen :(. Wahrscheinlich haben sie um die Hündin gestritten :unsicher:. Zum Glück ist Django dann aus dem Halsband geschlüpft, sonst hätten wir sie noch schwerer trennen können, weil ja die Leinen auch verheddert waren. Dann haben wir Django wieder eingefangen und sind zum TH zurück; die Kleine ist uns einfach nachgelaufen. Und grad, als ich mit Barry an der Leine ins TH rein geh', schüttelt er sich und der ganze Boden ist voller Blut :(! Er hatte eine Wunde am Hals, die ich auf dem gesamten Rückweg nicht bemerkt hab'. Und wir haben gedacht, die Beißerei wäre nochmal gut ausgegangen...
 
Ricky, dieWorte "gute Besserung" bezogen sich auf Platon und die Erziehungsarbeit auf den anderen Hund.

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlimme Beißerei! Wart ihr schon mal dabei?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Freya3110
auch mein beileid, ich finde es gut das sie selber rein gelaufen ist, alsob alles in ordnung ist. Ich habe am 2 januar ein hund eingeschläfert, der ist auch selber zum TA gelaufen und hat ihm freundlich begrüsst, das beruhigt mich sehr, das für den hund, die welt in ordnung war bis am schluss.
Antworten
17
Aufrufe
2K
toubab
B
:vollok: Ich wünsche euch ebenfalls schöne Feiertage und weitere Erholung/Besserung! LG
Antworten
190
Aufrufe
22K
Miramar
P
Bitte: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
40
Aufrufe
5K
Buroni
B
Mausili
Ich hab´s gesehn und hätte brechen können :( . Die Qual der Tiere ging ja teilweise bis zu einer Stunde unter unvorstellbaren Schmerzen (die lebten ja OHNE HAUT noch weiter :cry: )... Was will man dagegen tun? Ich kann keine Pelzmäntel, Reptilienlederschuhe oder Krokotaschen boykottieren...
Antworten
2
Aufrufe
739
Hovi
kangalklaus
  • Gesperrt
Feierabend. Thema geschlossen.
Antworten
55
Aufrufe
5K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten