Schleswig Holstein - WIE denn nu ?

Pitbull-Live.de

15 Jahre Mitglied
Hi

Ich werde wohl mit meinem kleinen Pitbull, der einen in Hessen und Rheinland-Pfalz gültigen Wesenstest und wir einen Sachkundenachweis besitz (und sonst auch alles was irgendwie geforder wurde erfüllt) wohl bald nach Schleswig Holstein ziehen.

Nun wurden mir von dort die Hundeverordnungen zugeschickt und ich werde nicht ganz schlau daraus.

Wie lebt mein Hund dort ?
Mit oder ohne Maulkorb ?
Leinenzwang (geht ja wohl nicht anders) ?

...

Danke für die Hilfe

Erbeere


Zum Eintragen zur Mailingliste einfach eine leere eMail an pitbull-live-subscribe@domeus.de
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pitbull-Live.de ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie dein Hund dort lebt wohl mit Maulkorb
frown.gif

Wo ziehst du denn hin genau
smile.gif


 
Ich ziehe nach Lübeck und weiss noch nicht ob er da mit oder ohne Maulkorb leben muss

das wollte ich ja hier erfahren
wink.gif



Zum Eintragen zur Mailingliste einfach eine leere eMail an pitbull-live-subscribe@domeus.de
 
Hallo,
habe Bekannte,die in Lübeck gewohnt haben und die sagten mir,das Maulkorb Pflicht ist.
Liebe Grüße Wattie
 
auch mit wesenstest und sachkundenachweis ?


Zum Eintragen zur Mailingliste einfach eine leere eMail an pitbull-live-subscribe@domeus.de
 
Ich denke du bist nicht der einige der >Sachkunde und Wesenstest in der tasche hat und es ist nicht zu machen
frown.gif
Leider

 
Du bist nicht der einige der ein sachkunde und Wesenstest gedacht hat es wird dir aber trotzdem nicht viel bringen.

 
Hallo

Schade, sowas zu hören. Ich werde trotzdem mein Glück versuchen
wink.gif


Thomas


Zum Eintragen zur Mailingliste einfach eine leere eMail an pitbull-live-subscribe@domeus.de
 
Sonst ziehe doch nach Rendsburg,da besteht mit Wesenstest keine Maulkorbpflicht.
Liebe Grüße
Wattie
 
Hi

Wie weit ist das von Lübeck ?

Thomas


Zum Eintragen zur Mailingliste einfach eine leere eMail an pitbull-live-subscribe@domeus.de
 
Hallo Wati,

das ist falsch!!!

Hier herrscht (noch) generelle MK und Leinenpflicht, wir haben zwar unsere Klage gewonnen aber da das Land Beschwerde eingelegt hat bleibt es erstmal beim Alten.

SH ist SH da kann auch eine Stadt keine Ausnahme machen da die VO für gesamt SH steht und die Städt keine Ausnahme machen DÜRFEN.

Lübeck ist am A** von SH, nach RD brauchst du mind. 1 Stunde wenn du ein schnelles Auto hast
wink.gif
Ich kann dir gerne ein paar Orte nennen die es mit der MK Pflicht nicht so genau nehmen und deren Ordnungsämter ganz "human" sind.

Meike grade in RD


 
Hi Wattie,

ist nicht schlimm aber lass dich in RD nicht erwischen die sind da ziemlich riguros... Kommst du von hier?

Lieben Gruß
Meike

 
Schade, liest sich ja nicht so toll für mich und meinen kleinen
frown.gif


Kann ich wohl leider nix ändern.

Ist da was mit ner Klage oder so zu machen ?
Ich weiss ja nicht aber so einfach gefallen lassen ? ? ?

Thomas


Zum Eintragen zur Mailingliste einfach eine leere eMail an pitbull-live-subscribe@domeus.de
 
Hi,

wir haben geklagt und gewonnen was daraus geworden is liest du hier in der Rubrik unter "Revison SH zugelassen"
frown.gif


 
@meike
Wohne 20km von Lübeck.Mit dem "erwischen" lassen dürfte ich keine Probleme haben.Tequila (Terrier-Mix)ist zwar ein kleiner Kampfzwerg(so fühlt sich immer)aber Maulkorbpflicht besteht !noch!nicht.In diesem Land weiß man ja nie,was als nächstes kommt.
Liebe Grüße
Wattie
 
@Watti:

Habe ich richtig verstanden - es besteht keine Maulkorbpflicht ?
Eine Befreiung hast Du aber auch nicht, oder ?


Zum Eintragen zur Mailingliste einfach eine leere eMail an pitbull-live-subscribe@domeus.de
 
Thomas, lies dir doch bitte die VO durch! Es gibt MK Pflicht für diese Rassen:

AmStaff
Pitbull
Bullterrier
StaffBull
und deren Mischlinge

Alle anderen haben natürlich KEINEN MK Zwang....

Meike

 
@meike
das hast du falsch verstanden.Tequila ist so eine kleine Fußhupe,aber doch eben ein Terrier-Mix.Keine Ahnung was sonst noch drin ist.Es ist ja schon lächerlich,das es sogenannte Listenhunde gibt(vom Staat meine ich)aber wenn Tequila Maulkorbzwang hätte,tztztz,so einen kleinen Maulkorb gibts ja garnicht.
Liebe Grüße
Wattie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schleswig Holstein - WIE denn nu ?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff Ivy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff, American Staffordshire Terrier, bedingt verträglich mit Rüden, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Ivy Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
155
Grazi
Grazi
Johnny ist am ersten Weihnachtsfeiertag umgezogen. Obwohl er sich nicht sofort von seiner allerbesten Seite gezeigt hat und auch die Vergesellschaftung mit den Katzen und Pferden im neuen Zuhause noch eine Weile dauern wird, sieht sein neues (und extrem molosser-erfahrenes) Frauchen das ganz...
Antworten
2
Aufrufe
631
Grazi
B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
890
katinka4
K
Kantana
Antworten
19
Aufrufe
1K
Romashka
Romashka
Zurück
Oben Unten