Schleswig Holstein - WIE denn nu ?

  • Pitbull-Live.de
Hi

Ich werde wohl mit meinem kleinen Pitbull, der einen in Hessen und Rheinland-Pfalz gültigen Wesenstest und wir einen Sachkundenachweis besitz (und sonst auch alles was irgendwie geforder wurde erfüllt) wohl bald nach Schleswig Holstein ziehen.

Nun wurden mir von dort die Hundeverordnungen zugeschickt und ich werde nicht ganz schlau daraus.

Wie lebt mein Hund dort ?
Mit oder ohne Maulkorb ?
Leinenzwang (geht ja wohl nicht anders) ?

...

Danke für die Hilfe

Erbeere


Zum Eintragen zur Mailingliste einfach eine leere eMail an pitbull-live-subscribe@domeus.de
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Pitbull-Live.de :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • LillyoftheValley
Wie dein Hund dort lebt wohl mit Maulkorb

Wo ziehst du denn hin genau


 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Pitbull-Live.de
Ich ziehe nach Lübeck und weiss noch nicht ob er da mit oder ohne Maulkorb leben muss

das wollte ich ja hier erfahren



Zum Eintragen zur Mailingliste einfach eine leere eMail an pitbull-live-subscribe@domeus.de
 
  • Wattie
Hallo,
habe Bekannte,die in Lübeck gewohnt haben und die sagten mir,das Maulkorb Pflicht ist.
Liebe Grüße Wattie
 
  • Pitbull-Live.de
auch mit wesenstest und sachkundenachweis ?


Zum Eintragen zur Mailingliste einfach eine leere eMail an pitbull-live-subscribe@domeus.de
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Joy
ja, leider.

liebe Grüße
Joy und Josy



 
  • LillyoftheValley
Ich denke du bist nicht der einige der >Sachkunde und Wesenstest in der tasche hat und es ist nicht zu machen
Leider

 
  • LillyoftheValley
Du bist nicht der einige der ein sachkunde und Wesenstest gedacht hat es wird dir aber trotzdem nicht viel bringen.

 
  • Pitbull-Live.de
Hallo

Schade, sowas zu hören. Ich werde trotzdem mein Glück versuchen


Thomas


Zum Eintragen zur Mailingliste einfach eine leere eMail an pitbull-live-subscribe@domeus.de
 
  • Wattie
Sonst ziehe doch nach Rendsburg,da besteht mit Wesenstest keine Maulkorbpflicht.
Liebe Grüße
Wattie
 
  • Pitbull-Live.de
Hi

Wie weit ist das von Lübeck ?

Thomas


Zum Eintragen zur Mailingliste einfach eine leere eMail an pitbull-live-subscribe@domeus.de
 
  • Meike
Hallo Wati,

das ist falsch!!!

Hier herrscht (noch) generelle MK und Leinenpflicht, wir haben zwar unsere Klage gewonnen aber da das Land Beschwerde eingelegt hat bleibt es erstmal beim Alten.

SH ist SH da kann auch eine Stadt keine Ausnahme machen da die VO für gesamt SH steht und die Städt keine Ausnahme machen DÜRFEN.

Lübeck ist am A** von SH, nach RD brauchst du mind. 1 Stunde wenn du ein schnelles Auto hast
Ich kann dir gerne ein paar Orte nennen die es mit der MK Pflicht nicht so genau nehmen und deren Ordnungsämter ganz "human" sind.

Meike grade in RD


 
  • Wattie
Dann war ich falsch informiert.Sorry.
Liebe Grüße
Wattie
 
  • Meike
Hi Wattie,

ist nicht schlimm aber lass dich in RD nicht erwischen die sind da ziemlich riguros... Kommst du von hier?

Lieben Gruß
Meike

 
  • Pitbull-Live.de
Schade, liest sich ja nicht so toll für mich und meinen kleinen


Kann ich wohl leider nix ändern.

Ist da was mit ner Klage oder so zu machen ?
Ich weiss ja nicht aber so einfach gefallen lassen ? ? ?

Thomas


Zum Eintragen zur Mailingliste einfach eine leere eMail an pitbull-live-subscribe@domeus.de
 
  • Meike
Hi,

wir haben geklagt und gewonnen was daraus geworden is liest du hier in der Rubrik unter "Revison SH zugelassen"


 
  • Wattie
@meike
Wohne 20km von Lübeck.Mit dem "erwischen" lassen dürfte ich keine Probleme haben.Tequila (Terrier-Mix)ist zwar ein kleiner Kampfzwerg(so fühlt sich immer)aber Maulkorbpflicht besteht !noch!nicht.In diesem Land weiß man ja nie,was als nächstes kommt.
Liebe Grüße
Wattie
 
  • Pitbull-Live.de
@Watti:

Habe ich richtig verstanden - es besteht keine Maulkorbpflicht ?
Eine Befreiung hast Du aber auch nicht, oder ?


Zum Eintragen zur Mailingliste einfach eine leere eMail an pitbull-live-subscribe@domeus.de
 
  • Meike
Thomas, lies dir doch bitte die VO durch! Es gibt MK Pflicht für diese Rassen:

AmStaff
Pitbull
Bullterrier
StaffBull
und deren Mischlinge

Alle anderen haben natürlich KEINEN MK Zwang....

Meike

 
  • Wattie
@meike
das hast du falsch verstanden.Tequila ist so eine kleine Fußhupe,aber doch eben ein Terrier-Mix.Keine Ahnung was sonst noch drin ist.Es ist ja schon lächerlich,das es sogenannte Listenhunde gibt(vom Staat meine ich)aber wenn Tequila Maulkorbzwang hätte,tztztz,so einen kleinen Maulkorb gibts ja garnicht.
Liebe Grüße
Wattie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schleswig Holstein - WIE denn nu ?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten