Schleswig-Holstein, Hundeführerschein soll Pflicht werden

Ich freue mich mehr, als alle Worte ausdrücken können!
Ein Wunder!
Danke!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi marismeña ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das neue Gesetz soll verhindern, dass bestimmte Hunderassen als grundsätzlich gefährlich eingestuft werden. Außerdem müssen Halter von bereits auffällig gewordenen Hunden künftig eine theoretische und praktische Sachkundeprüfung ablegen.


Der Teil des zitierten Artikels gefällt mir neben der Abschaffung der Listen ebenfalls besonders gut. Da wäre ja die von mir stets kritisierte Sachkundeprüfung/HFS/was auch immer für alle auch vom Tisch.
 
:)

Ein paar Punkte irritieren mich. Hat sich die Bundestierärztekammer nicht immer dagegen gestellt, dass Tierärzte als Gutachter fungieren? Wäre demnach aber dann in S-H so. Dafür fehlt, insbesondere bei bereits auffällig gewordenen Hunden, die Sachkenntnis bei TÄ. Und wären die haftbar für eine Fehleinschätzung? Da bin ich auf die Durchführungsbestimmungen gespannt. Toll ist natürlich dass eingestufte Hunde nach 2 Jahren zurückgestuft werden können.
 
Die Zurückstufung finde ich auch mal eine richtig Klasse Entscheidung
 
Die einzelnen Reden im Landtag kann man in der Mediathek ansehen:


(Wer sein Essen bei sich behalten möchte, spart die Rede der CDU lieber aus. :) )
 
Ich hatte noch keine Zeit, mir die Reden anzusehen. Spricht da der langhalsige Landwirt, der ein paar Dörfer weiter wohnt, niemals müde wird, mit der höheren Beißkraft zu argumentieren, E-Mails von potentiellen Wählern nicht beantwortet und mir dankenswerterweise die Entscheidung, wem ich bei der nächsten Landtagswahl meine Stimme geben werde, schon jetzt erleichtert hat? :D

Wohlgemerkt: Ich bin nicht Anhänger der CDU, auch nicht Mitglied irgendeiner anderen Partei. ;)
 
Heiner Rickers...kam wieder mit Volkan, Zuchtverbot, Kampfmaschinen sollen weg von der Strasse...blubb. ;)
 
Ich sag doch, der langhalsige Landwirt ..... :nee: War nicht anders zu erwarten, der ist anscheinend absolut lernresistent. :hinterwaeldler:
 
Man lese sich diese dämlichen Kommentare durch...
 
Man lese sich diese dämlichen Kommentare durch...

Ja, unglaublich.
Volker Pispers sagte mal sehr gut und richtig auf die Sozialpolitik bezogen, die Medien haben eine Schneise durch die Köpfe der Menschen gezogen.
Das gilt auch hier, eine Schneise der Verwüstung.

...
 
Ich muss dem ätzende CDU´ler aber in einem seiner Kritikpunkte am neuen Gesetz rechtgeben: eine Chippflicht die nicht zu einer Registrierung verpflichtet ist Makulatur. Dann soll man halt auch die Chippflicht weglassen.
 
@ Cira: ja, das passt!

@ Crab: das ist auch der einzige Punkt, den ich nachvollziehen kann.
 
Es sollen die den chip setzenden Tierärzte die Registrierung vornehmen.
Wurde auch im Verlauf der Debatte darauf hingewiesen.
 
Ne, da wurde darauf hingewiesen dass sie das machen KÖNNTEN.
"Aber ob Du da die Adresse Deiner Oma angibst, oder nicht...." ;)
 
Nie im Leben bekommt die CDU von mir noch ne Stimme. Nie mehr.
Sowas von sparsam behirnt
(Die Komnentare tu ich mir lieber nicht an)
 
Zu TOP 8: “#PIRATENwirken: Besteuerung von Hunden nach Rasseliste ist Geschichte”

Der Landtag hat heute eine Gesetzesinitiative der PIRATEN angenommen, die es Schleswig-Holsteins Städten und Gemeinden verbietet, Hunde bestimmter Rassen höher zu besteuern als andere Hunde. Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende, Dr. Patrick Breyer:

“Die Rasseliste bei Hunden ist heute endgültig abgeschafft worden. Dafür haben wir PIRATEN gekämpft und uns im Parlament durchsetzen können. Mit unserer Änderung des Kommunalabgabengesetzes besteht nicht nur mehr Rechtssicherheit für Gemeinden und Kommunen, einer Diskriminierung nach Hunderassen ist endlich ein Riegel vorgeschoben.”
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schleswig-Holstein, Hundeführerschein soll Pflicht werden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Da wir nun schon zum wiederholten Male Anfragen von Interessenten mit Katzen erhalten haben, möchten wir lieber noch mal ganz explizit erwähnen, dass Bailey sich beim Anblick von Samtpfoten zwar relativ gut ablenken lässt, diese aber grundsätzlich jagen möchte. Eine Vermittlung zu Katzen kommt...
Antworten
2
Aufrufe
163
Grazi
Grazi
AmStaff Ivy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff, American Staffordshire Terrier, bedingt verträglich mit Rüden, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Ivy Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
166
Grazi
Grazi
Johnny ist am ersten Weihnachtsfeiertag umgezogen. Obwohl er sich nicht sofort von seiner allerbesten Seite gezeigt hat und auch die Vergesellschaftung mit den Katzen und Pferden im neuen Zuhause noch eine Weile dauern wird, sieht sein neues (und extrem molosser-erfahrenes) Frauchen das ganz...
Antworten
2
Aufrufe
643
Grazi
B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
902
katinka4
K
Zurück
Oben Unten