Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Schleswig-Holstein, Hundeführerschein soll Pflicht werden

  1. Ich freue mich mehr, als alle Worte ausdrücken können!
    Ein Wunder!
    Danke!
     
    #301 marismeña
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.

  3. Der Teil des zitierten Artikels gefällt mir neben der Abschaffung der Listen ebenfalls besonders gut. Da wäre ja die von mir stets kritisierte Sachkundeprüfung/HFS/was auch immer für alle auch vom Tisch.
     
    #302 helki
  4. :)

    Ein paar Punkte irritieren mich. Hat sich die Bundestierärztekammer nicht immer dagegen gestellt, dass Tierärzte als Gutachter fungieren? Wäre demnach aber dann in S-H so. Dafür fehlt, insbesondere bei bereits auffällig gewordenen Hunden, die Sachkenntnis bei TÄ. Und wären die haftbar für eine Fehleinschätzung? Da bin ich auf die Durchführungsbestimmungen gespannt. Toll ist natürlich dass eingestufte Hunde nach 2 Jahren zurückgestuft werden können.
     
    #303 Crabat
  5. Die Zurückstufung finde ich auch mal eine richtig Klasse Entscheidung
     
    #304 Wiwwelle
  6. Die einzelnen Reden im Landtag kann man in der Mediathek ansehen:


    (Wer sein Essen bei sich behalten möchte, spart die Rede der CDU lieber aus. :) )
     
    #305 Crabat
  7. Ich hatte noch keine Zeit, mir die Reden anzusehen. Spricht da der langhalsige Landwirt, der ein paar Dörfer weiter wohnt, niemals müde wird, mit der höheren Beißkraft zu argumentieren, E-Mails von potentiellen Wählern nicht beantwortet und mir dankenswerterweise die Entscheidung, wem ich bei der nächsten Landtagswahl meine Stimme geben werde, schon jetzt erleichtert hat? :D

    Wohlgemerkt: Ich bin nicht Anhänger der CDU, auch nicht Mitglied irgendeiner anderen Partei. ;)
     
    #306 krokodil
  8. Heiner Rickers...kam wieder mit Volkan, Zuchtverbot, Kampfmaschinen sollen weg von der Strasse...blubb. ;)
     
    #307 Crabat
  9. Ich sag doch, der langhalsige Landwirt ..... :nee: War nicht anders zu erwarten, der ist anscheinend absolut lernresistent. :hinterwaeldler:
     
    #308 krokodil
  10.  
    #309 Musclesheela
  11. Man lese sich diese dämlichen Kommentare durch...
     
    #310 IgorAndersen
  12. Ja, unglaublich.
    Volker Pispers sagte mal sehr gut und richtig auf die Sozialpolitik bezogen, die Medien haben eine Schneise durch die Köpfe der Menschen gezogen.
    Das gilt auch hier, eine Schneise der Verwüstung.

    ...
     
    #311 Cira
  13. Ich muss dem ätzende CDU´ler aber in einem seiner Kritikpunkte am neuen Gesetz rechtgeben: eine Chippflicht die nicht zu einer Registrierung verpflichtet ist Makulatur. Dann soll man halt auch die Chippflicht weglassen.
     
    #312 Crabat
  14. @ Cira: ja, das passt!

    @ Crab: das ist auch der einzige Punkt, den ich nachvollziehen kann.
     
    #313 IgorAndersen
  15. Es sollen die den chip setzenden Tierärzte die Registrierung vornehmen.
    Wurde auch im Verlauf der Debatte darauf hingewiesen.
     
    #314 AmStafford
  16. Ne, da wurde darauf hingewiesen dass sie das machen KÖNNTEN.
    "Aber ob Du da die Adresse Deiner Oma angibst, oder nicht...." ;)
     
    #315 Crabat
  17. Nie im Leben bekommt die CDU von mir noch ne Stimme. Nie mehr.
    Sowas von sparsam behirnt
    (Die Komnentare tu ich mir lieber nicht an)
     
    #316 marismeña
  18. Zu TOP 8: “#PIRATENwirken: Besteuerung von Hunden nach Rasseliste ist Geschichte”

    Der Landtag hat heute eine Gesetzesinitiative der PIRATEN angenommen, die es Schleswig-Holsteins Städten und Gemeinden verbietet, Hunde bestimmter Rassen höher zu besteuern als andere Hunde. Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende, Dr. Patrick Breyer:

    “Die Rasseliste bei Hunden ist heute endgültig abgeschafft worden. Dafür haben wir PIRATEN gekämpft und uns im Parlament durchsetzen können. Mit unserer Änderung des Kommunalabgabengesetzes besteht nicht nur mehr Rechtssicherheit für Gemeinden und Kommunen, einer Diskriminierung nach Hunderassen ist endlich ein Riegel vorgeschoben.”
     
    #317 AmStafford
  19.  
    #318 Podifan
  20. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schleswig-Holstein, Hundeführerschein soll Pflicht werden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden