Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Viele kleine Hunde, die auf den Arm genommen werden, sind auch einfach krank oder sie fühlen sich deutlich sicherer als alleine auf dem Boden den großen Hunden gegenüber.

Man kann es sich ja auch gut vorstellen, dass sich so ein Kleiner ohne gute Sozialisation mit großen Hunden leicht bedroht fühlen kann, wenn ein um ein Viefaches größerer Artgenosse auf ihn zukommt, der ggf.deutlich Interessean ihm anzeigt.
Wir Menschen würden uns in so einer Situation vllt. auch nicht besonders gut fühlen, wenn sie und ganz unvorhersehbar trifft.
Ich hatte ja schon geschrieben, die Halter "normaler" großer Hunde haben es da deutlich leichter entspannt zu bleiben und das alles nicht besonders ernst zu nehmen.
(Andererseits haben die Großen auch oft ihre schlechten Erfahrungen mit so richtig loslegenden Kleinen gemacht.)
Deswegen u.a. finde ich die Bezeichnung Fußhupe für einen kleinen Hund heutzutage fast üblicherweise gebraucht, auch nicht so gut. Nicht ernst gemeint im Einzelfall, ist es sicher ok.
Das kleine Westi-Mädchen meiner Mutter hatte auch Schiß vor dem großen schwarzen Doberman, obwohl sie sehr gut sozialisiert war. Wir wollten sie zusammenführen, der Abstand zwischen beiden war etwa 5 m, aber die Kleine versteckte sich nur hinter meiner Mutter, klemmte den Schwanz ein. Wir haben es sein lassen. Wenn wir zu Besuch kamen mit Indigo kam die Kleine in ein Zimmer.
Ich finde es auch unfair mir die Individualdistanz von einem fremden entgegenkommenden Hund festlegen zu lassen.
 
Gerade eben so meinem Mann passiert. Er ist mit Hund und Kinderwagen unterwegs, als was Boxerartiges aus dem Unterholz springt und Mann, Hund und Kind bedrängt. Hund kneift Schwanz ein, versteckt sich bei meinem Mann.
Irgendwann pfeift es von hinten. Boxer schaut kurz und ignoriert es dann.
Mein Mann kann ihn schließlich vertreiben.
Auf dem Rückweg begegnet man sich, mein Mann beschwert sich beim HF. Darauf der:
„Hund? Welcher Hund?

…. ach, der große da? Na der ist schon 8, der hört nix mehr. Der macht aber nix.“

Ich glaube, ich wäre sehr, sehr ausfallend geworden.
 
Eine Frau mit Auslandsmix die ich manchmal auf dem Gassi treffe, hat heute kurz angehalten und mir gesagt ich hätte ihre zwei Traumhunde. :woot: :D
Sie findet es fies, dass gleich beide so toll sind :lol:

Voll süß.
(Ihr Hund ist aber einwandfrei finde ich, bisschen unsicher halt)
 
Ich hatte heute eine Begegnung. Wir an der Ampel, auf der anderen Seite ein Hund an der Flexi, alter Mann mit Regenschirm der den Hund hält und seine Frau. Die Ampel wird grün, wir gehen rüber an denen vorbei. Natürlich mit Abstand, Pico locker neben mir. Auf einmal springt der Hund mit voller Wucht in die Flexi. Der alte Mann kann ihn kaum halten, schwingt herum und haut seiner Frau volle Kanne den Regenschirm ins Gesicht.
Ich bin dann schnell weiter. Ich fand die Situation nur so... Ich hätte ja fast losgelacht, aber gleichzeitig war ich so besorgt das da ein Hund ist der richtig nach vorne geht und nicht gehalten werden kann.
 
New dog in town. :)
Habe eben einen Jäger getroffen mit seinem Spanielwelpen. Er hat mit dem ca 4 Monate alten Hund trainiert und es war so schön anzusehen. Selten sieht man Männer um die 60 generell, die so freudig mit ihrem jungen Hund herumtollen. Der kleine Hund hat ganz eifrig nach einem Hasendummy gestöbert und ist neben Herrchen fast geplatzt vor stolz.
Aber als er Barbie sah, musste er doch kurz albern werden und herumhüpfen, was der Mann mit „Tztztz, das ist aber nicht so klug“ kommentierte. Daraufhin versuchte Welpi alles um im Sitz zu bleiben, auch wenn der ganze Hund wackelte :lol: :love:
 
Heute beim Wandern, bzw der Anfahrt, zwei Kuriositäten.

Einmal eine rieeeeesige Zwingeranlage direkt an der Bundesstraße. Ich dachte es wäre ein Tierheim. Aber es war ein Vdh Züchter. Es sah durch den Zaun aus wie Sau und das waren, ich schätze, ca 40 Zwinger. Aber man ist stolz, man stellt ein Mordsschild mit Zwingernamen direkt an der Straße auf. Gruselig.
Und nein, ich werde den Namen nicht nennen. Es scheint ja regelmäßige Kontrollen zu geben :lol:

Dann auf dem Wanderparkplatz. Ich teile grade eine Banane mit meinen Hunden im Auto. Ein Bus hält. Leute steigen aus. Sie öffnen ihre Schiebetür und Viszlas und ein BGS ergießen sich auf den Parkplatz. Chaos. Hab meine Klappe grade noch zubekommen. Die Leute schmettern fröhlich MOIN und das Chaos verteilt sich leinenlos im Wolfsrevier zur Brut- und Setzzeit.

Kein Schlauer Spruch. Sprachlos staunend.
 
Ich bin gestern einer ganz großen Kennerin begegnet.
Zwei bearded Collies (die eine sehr unsicher und ist das letzte mal ohne Leine nicht abrufbar vor uns ins Feld geflüchtet).
Wir treffen auf einer schmalen Straße aufeinander genau an der Stelle wo Autos den Weg noch halbieren. Also geh ich zwei Meter aufs Feld und sage ihr sie kann ja durchgehen.
Setze Kobold neben mir ab.
Sie schon so: "das muss aber auch so gehen, das aneinander vorbeigehen"
Ja. Müsste es. Aber so weit sind wir noch nicht und ich werde jetzt sicher nicht mit dir üben weil wir gleich zur hundeschule fahren.

Dann geht sie an mir vorbei und erzählt mir erstmals, dass sie ihre Hündin ja so unsicher ist und dass ihr Mann (bezogen auf die Begegnung im Feld) ihrem Hund ja keine Sicherheit gibt.
Und sie weiß jetzt wie man das bei hundebegegnungen macht, man stellt sich einfach dazwischen.
Ja. Schön. Funktioniert nur bei uns nicht und ich sage ihr aber noch, dass ich fand, dass ihre Hündin da im Feld doch ne recht gute entdeckt getroffen hat. Zumindest nicht auf uns zu.
Dann fragt sie mich, ob mein Hund spielen darf. Ich bejahe das. Weil hier im Ort sei ja noch ein Schäferhund und der dürfe nicht spielen. Da mach ich noch den Witz, dass der dann wenigstens nicht so arg gern zu anderen Hunden hin wollen würde wie meiner, weil der das ja nicht kennen würde.
Das müsse aber doch gehen und sie fände gut wenn sich unsere Hunde mal beschnüffeln könnten. Ich sage ja gern, nur nicht an der Leine. Sie:"warum nicht?"
Ich erkläre, weil das eben körperlich Quatsch sei, dass Hunde so nicht auf andere Hunde normal zugehen würden und das gerade das ja wohl ihrer Hündin sicher angst machen würde und es dann ja auch knallen könnte.
Also sie hätte in der hundeschule gelernt, dass Hundehalter ja so nah aneinander ran gehen können müssen, dass sie sich die Hand geben können. Ich gebe ihr recht, aber eben dass dabei die Hunde sich ja nicht beschnüffeln dürfen. Und sie kommt mir während sie spricht auch immer näher. Ihre unsichere Hündin sitzt mit dem Rücken zu uns, so nach dem motto: was ich nicht sehe ist auch nicht da.
Was Kobold macht ist: ich setzte ihn hin. Er kann das kurz aushalten, dann springt er auf und will zu ser Hündin. Worauf hin ich ihn wieder am Halsband nehme und wieder in sitzt dränge. Was er wieder kurz aushält.... usw...
Beim letzten Mal ist da schon etwas gegendruck von ihm, er will mich anspringen, ich packe ihn am Halsband drücke ihn ins Sitz runter. Und sie so: das geht so nicht.
Ich so: was?
Sie: das war gemein
Ich: ja. Das war ein Korrektur.
Sie: hör mal, der weint. (Er hat vor Frust einen hja-laut gemacht) das ist ganz schlechte hundeerziehung
Ich: ???
Sie: also dass muss doch auch mal gehen, dass der mal schnüffeln darf.
Ich: ne. Komm Kobold wir müssen los.

Ey... ich weiß auch nicht mehr. Ich weiß schon, dass wir daran arbeiten müssen, dass er nicht zu anderen Hunden hin zieht. Aber ob an der Leine schnüffeln lassen da die Lösung ist? Und ich hab eigentlich auch noch ganz nett korrigiert. Am Halsband nehmen. Wieder in die Position bringen in der er sein sollte.
Ich weiß auf jeden Fall um wen wir jetzt einen großen Bogen machen.
 
Ich weiß auf jeden Fall um wen wir jetzt einen großen Bogen machen.
Das halte ich für eine kluge Idee...ich wäre schon viel früher aus der Unterhaltung gestiegen, auch wenn ich nur Mila dabei gehabt hätte.
Ich liebe ja so Leute die mir ihre neuesten Lernerfahrungen aus ihrer HS zwanghaft mitteilen müßen und dann noch darauf bestehen das ich das genauso zu machen habe.
 
@kitty-kyf warum läßt du dich überhaupt auf sowas ein? :lol:

Ich hatte letztens auch so eine… kam mit ihren zwei bellenden Hunden entgegen (die waren nicht aggressiv oder so…) und fragt, ob die Hunde sich mal kurz an der Leine kennen lernen können.
Von mir nur „nein“ und fertig war
Ich liefere da auch keine Erklärung oder so, das lädt nur zur Diskussion ein
 
Ja Dorf eben... Da kann man doch nicht weg gehen wenn sich jemand mit einem unterhalten will. Ach ich weiß auch nicht.
Vorallem weil dieses: das ist ganz schlechte Erziehung
Das hat mich tatsächlich echt getroffen.
Ich nehme mir jetzt ne einzelstunde und dann haben wir das sicher auch im Griff.
Ist ja nicht so wie wenn ich den Hund da auf offener Straße verprügelt hätte. Ich hab ihm am Halsband genommen. Naja. Im nächsten Leben halte ich nette kleine Pudel und bearded Collies. In diesem Leben ist mir das einfach so lahm.
 
Vorallem weil dieses: das ist ganz schlechte Erziehung
Das hat mich tatsächlich echt getroffen.
Ernsthaft? Das sagt dir ne Tussi die von tuten und blasen null Ahnung hat und du nimmst dir das zu Herzen? Also bitte nein mach das nicht. Du hast überhaupt nichts schlimmes gemacht, du hast deinem ungeduldigen Hund Grenzen gesetzt, und das ruhig ohne Gezeter oder Arien zu quatschen..wenn die das schlechte Erziehung nennt, sollte dich das nur peripher tangieren ;)
Du machst das gut mit deinem Kobold was ich so lesen konnte, also lass dir doch von so einer Trulla nichts anderes einreden, ok?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten