Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute mit Maik über einen Flohmarkt geschlendert.
Sagt eine Händlerin zu Maik gewand :"Der ist aber süss!"
Meine Bekannte :"Das bekommst du bestimmt sonst nicht zu hören!"
Ich : "Doch relativ oft sogar!"
Das ist wahr, Maik macht manchmal wenn ihm danach ist "Männchen",
einfach so. Da rief schon jemand von weitem :"Den nehm ich sofort!"
 
@golden cross Ich habe bislang auch hauptsächlich positive Reaktionen auf Robin bekommen. Hab ich mir schlimmer vorgestellt... Zum Glück sind wir bislang von Assis verschont geblieben.
Noch ein Robin :woot:
:applaus:
Das war schon zu Zeiten von Tigger und Bommel sehr viel relaxter.
Ein Mann rief :"Sehr schönes Pärchen!"
Ich :"Das sind zwei Jungs!"
Er: "Egal, die sind schön !"
 
Leute, ich habe gestern einen Spruch gehört, mit dem ich das Bullshitbingo für alle Zeiten gewonnen habe. Mehr kommt da nicht mehr, gebt euch keine Mühe, die doppelten, nachwachsenden Haifischzähne der Listenhunde haben Konkurrenz bekommen.

Vor Picard und mir lief ein Herr mit Pekingese an der Flexi, der bei unserem Anblick direkt ins Starren geriet, Herrchen fragte Hoffnungsvoll: "Ist das ne Hündin?"

Auf mein "Rüde" wurde der Pekingese direkt aus dem Weg gezogen und wir gingen ruhig vorbei. Nun war das Gespann hinter uns und immer wieder kam der Hund von hinten ziemlich nah an Picard ran.

Darauf kam es zu folgendem Dialog.

Herr: Meiner ist lieb. Ist der auch lieb?

Ich (nicht gewillt, einem starrenden Rüden zu verraten, dass mein Hund ein Hippiegänseblümchen ist, das einfach jeden nett findet ) Er lässt es sich halt nicht gefallen, wenn er angegangen wird (größte Lüge aller Zeiten, aber was soll's?).

Herr: Also, meiner ist lieb. Ist der nicht lieb?

Ich: Schon, aber er lässt sich halt nicht anmachen.

Herr: Meiner macht das nicht, der ist lieb. Aber die Collies sind ja besonders gefährlich, wegen der langen Schnauze!

Nachdem ich krampfhaft versucht hatte, nicht vor Lachen umzufallen, man will ja schließlich höflich sein, bin ich mit meiner reißenden Bestie nach Hause geeilt und habe erstmal gezählt, ob sich in dieser langen Schnauze womöglich ein paar zusätzliche Zähne verbergen, von denen ich nichts wusste. Aber nein, alles normal. Glück gehabt.

20220926_215254.jpg

Ich meine, guckt euch mal diese Bestie an, ich kann vermutlich froh sein, dass er mich noch nicht im Schlaf zerteilt hat. :rofl:
 
Ich musste heute auch sehr lachen. Treffen auf eine Frau mit einem Bichon Frisè an der Leine. Sie ließ ihren Hund an der Flexi immer näher ran und ich gab Bino dann frei. Beide begrüßten sich freudig und der andere Hund schien noch recht jung. In diesem Moment kam ein weißer Komondor Rüde unangeleint zu den beiden Zwergen.
Da er sich versteifte drehte Bino einen kleinen Runde zur Beschwichtigung und kam zu mir. Der Bichon war an der Leine, sodass der er nicht zum Komondor kam. Daraufhin Fieber dieser und machte Männchen um irgendwie zu dem Rüden zu kommen. Da sagt das Frauchen: "Oh ja Oskar, da bist du traurig, der erinnert dich an deine Mama." :lol:
 
Vor ein paar Tagen hatte ich ein kleines Schwätzchen mit einer Nachbarin, die mir ganz stolz erzählte, daß sie zwar eigentlich immer Todesangst vor Hunden hatte, sich aber jetzt einen eigenen Hund anschaffen möchte Demnächst. Sobald sie 3 Wochen Urlaub machen kann, damit der Welpe sich eingewöhnen kann, bevor er dann 8 Stunden allein bleiben muß, während sie arbeitet. Als ich Bedenken anmeldete, "beruhigte" sie mich sofort in einem total überzeugten Tonfall: "Ich followe auf Youtube so zwei Hundeerziehungskanälen, die das alles voll gut erklären, wie man den Hund eingewöhnen soll." Na, dann. Kann der kleine Labradoodle ja kommen.
 
Vor ein paar Tagen hatte ich ein kleines Schwätzchen mit einer Nachbarin, die mir ganz stolz erzählte, daß sie zwar eigentlich immer Todesangst vor Hunden hatte, sich aber jetzt einen eigenen Hund anschaffen möchte Demnächst. Sobald sie 3 Wochen Urlaub machen kann, damit der Welpe sich eingewöhnen kann, bevor er dann 8 Stunden allein bleiben muß, während sie arbeitet. Als ich Bedenken anmeldete, "beruhigte" sie mich sofort in einem total überzeugten Tonfall: "Ich followe auf Youtube so zwei Hundeerziehungskanälen, die das alles voll gut erklären, wie man den Hund eingewöhnen soll." Na, dann. Kann der kleine Labradoodle ja kommen.
:wand:
 
Vor ein paar Tagen hatte ich ein kleines Schwätzchen mit einer Nachbarin, die mir ganz stolz erzählte, daß sie zwar eigentlich immer Todesangst vor Hunden hatte, sich aber jetzt einen eigenen Hund anschaffen möchte Demnächst. Sobald sie 3 Wochen Urlaub machen kann, damit der Welpe sich eingewöhnen kann, bevor er dann 8 Stunden allein bleiben muß, während sie arbeitet. Als ich Bedenken anmeldete, "beruhigte" sie mich sofort in einem total überzeugten Tonfall: "Ich followe auf Youtube so zwei Hundeerziehungskanälen, die das alles voll gut erklären, wie man den Hund eingewöhnen soll." Na, dann. Kann der kleine Labradoodle ja kommen.
Man sollte mal fragen ab wann die nette Nachbarin als Kind 8Std. lang
alles bei sich behalten konnte. Von Welpen wird das immer sofort verlangt.
 
Heute Vormittag beim Spaziergang mit Pucci kam uns ein Mann mit Dobermann entgegen. Der Dobi begann schon auf Entfernung zu "schleichen" und Pucci mit vorgerecktem Hals zu fixieren.
Der Mann erklärte mir daraufhin, der stelle sich nur an, der mache immer so ein bisschen Schau, aber mehr sei es nicht. Ich müsse keine Angst haben. Ich erwiderte ihm, dass mein Hund aber Angst habe.
Das ignorierte er und ließ seinen Hund an langer Leine und ausgestrecktem Arm auf Pucci zusteuern. Ich stellte mich dazwischen, da kam ein entschiedenes: "Nicht davor stellen!"
Auf meine Antwort, dass ich das selbst entscheide, sah er sich gezwungen, seinen Hund zur Seite zu ziehen, um an mir vorbei zu kommen. Kaum an mir vorbei und auf gleicher Höhe mit Pucci, war es dann vorbei mit dem Schleichgang, und der Dobi hing tobend in der Leine.
Ich konnte mir ein "Der macht nichts, alles klar!" nicht verkneifen.

Was reitet so jemanden, seinen Hund an andere Hunde zu lassen? Ich versteh's nicht.
 
Ich verstehe solche Menschen nicht. Mir ist eine klare Ansage: "Ich möchte keinen Kontakt zwischen meinem und Ihrem Hund." tausendmal lieber als das Rumgeeiere - na, ist der friedlich - meiner tut nix - meiner auch nicht - eigentlich - mal sehen - oh ne, der hat ja schon ne Bürste - ach, die hat er immer, wenn er Hunde trifft - ...
Ist mir aber noch nie vorgekommen, dass jemand das klipp und klar gesagt hat, dass er keinen Kontakt will, nicht mal jetzt, wo ich einen Hund habe, dessen Aussehen manche verdächtig finden
 
Ich verstehe solche Menschen nicht. Mir ist eine klare Ansage: "Ich möchte keinen Kontakt zwischen meinem und Ihrem Hund." tausendmal lieber als das Rumgeeiere - na, ist der friedlich - meiner tut nix - meiner auch nicht - eigentlich - mal sehen - oh ne, der hat ja schon ne Bürste - ach, die hat er immer, wenn er Hunde trifft - ...
Ist mir aber noch nie vorgekommen, dass jemand das klipp und klar gesagt hat, dass er keinen Kontakt will, nicht mal jetzt, wo ich einen Hund habe, dessen Aussehen manche verdächtig finden
Wenn wir uns mal begegnen sollten, kriegst du von mir die gewünschte Ansage... ;)
Bis auf die Handvoll Hunde, die Zabi "mag", blocke ich Kontakte konsequent ab.
Zabi hat keinen Bock drauf, geht bei Begegnungen bei Fuß und somit regle ich das.
Natürlich höflich, aber bestimmt.
 
Ich mach das ja bekanntlich normalerweise nicht, Kontakte meiden. Meine Hunde sind ja problemlos bei Begegnungen, und entsprechend schmerzfrei bin ich da.
Aber nach einer entsprechenden Erfahrung mit einer RR-Hündin, die mit einer ebensolchen Annäherung begann und wo Pucci nur dank schneller Ausweichbewegung unverletzt davon kam (die Hündin hatte nur sein Fell im Maul) hat er bei derartigen Begegnungen jetzt wirklich Sorge. Und ich bin auch ein gebranntes Kind, denn auch der Halter der RR sagte, die mache nichts. Und war auch hinterher der Meinung, es sei nichts passiert.
Seither sehe auch ich dieses Anpirschen nicht mehr ganz entspannt. Und das sage ich dann auch. Pucci braucht diese Erfahrung nicht wiederholt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten